• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, Neukauf oder Abwarten?

AW: Aufrüsten, Neukauf oder Abwarten?

Nein persönliche Erfahrungen, habe ich mit dem LG nicht!
Denn Dell habe ich aber schon mehrmals live betrachten können!

Ich finde gerade im Prad-Test aber auch nichts dazu:(

Tjo, viel hab ich auch nich gesehen. Im PRAD Forum zu dem Monitor wurde das angesprochen. Ich glaube im Endeffekt bleibt es bei: ausprobieren und Daumen drücken :D

Kann ich denn den LG auch später verdoppeln und mit meiner jetzigen Konfig dann auf beiden Monitoren spielen? Die Grafikkarte bedient ja angeblich bis zu 6 Monitore, wenn ichs richtig verstehe?

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, darum bin ich ja auch hier ;) Nur die Entscheidungsfindung wird halt nicht leichter. Ich glaub ich bleib jetzt tatsächlich beim Macho und wenn der nix taugt kommt das grüne Matterhorn.:daumen:

soth, ich hab zu den Monitoren noch eine kurze Frage (und falls mir noch andere kommen, geh ich damit wohl besser ins entsprechende Forum)
Hast du mit dem LG (persönliche) Erfahrungen, was das Schwarz angeht?

Seite 4 ist gleich voll. Höchste Zeit einmal ein explizites DANKE an euch alle zu positionieren! Dieses Forum ist echt eine riesige Hilfe beim PC Zusammenstellen!

Jep, :pcghrockt:

Klar, kannst du dir einen zweiten Monitor hinstellen.
Ob das deiner Grafikkarte allerdings so gefällt wie dir, wage ich zu bezweifeln:D

Rosi hat mal wieder Recht:pcghrockt:

Warum? Eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, dass die das schafft. Auch ohne große Leistungsdrosselung... Schließlich verspricht Nvidia "Auf drei Bildschirmen in atemberaubendes Gaming eintauchen." und zwar ohne zusätzliche SLI kombinierte.

Da die 500er Serie das schon mit aktuellen Titeln konnte, hätte ich nicht erwartet es mit der 600er nicht mehr zu können. Also, ja.

Da die 500er Serie das schon mit aktuellen Titeln konnte, hätte ich nicht erwartet es mit der 600er nicht mehr zu können. Also, ja.

Keine Chance. Ich habe eine GTX 690 und die reicht so eben gerade für einen Monitor.
Schließe ich 3 Monitore ab habe ich nicht mal eine Dia Show sondern kann die Frames mit der Hand zählen. :ugly:

Naja Media-Markt wirbt mit herausragendem Klang bei Netbooks, dann wird NVIDIA das auch noch hinbekommen :D

Die GTX580 sieht bei mehr als einem Monitor und einem Grafiklastigen Spiel auch kein Land mehr!

Na klasse. Begnüge ich mich halt doch mit einem Monitor -.- Dass Nvidia das behauptet ist ja eine Sache, aber dass das übernommen und auf anderen Seiten (bspw. Chip) wiederholt und nicht richtiggestellt wird ist eine ganz andere. :daumen2: :evil:

Schau dir doch mal Benchmarks mit 3 Monitoren an.
Da kippen selbst SLI Gespanne weg. Wie soll also eine einzelne Karte das stemmen?

Ich weiß nicht, ob ich hierfür einen neuen Thread eröffnen sollte, oder ob das hier richtig ist:
Beim suchen nach vergleichbaren Systemen und Benchmarks bin ich auf diese Seite gestoßen:
3DMark 11 // Ergebnisse - SysProfile Forum
Die ganzen Systeme mit mehreren Grafikkarten gehen mir deutlich zu weit, aber ein System finde ich verlockend:
#6 13.018 IceStorm Intel Core i7 3770k @ 4,6 GHz GTX670 @1180/3300 16GB DDR3-1600 CL9-9-9-24

Nun gleich mehrere Fragen dazu:
1) Grundlegend: Ist auf solche Benchmarks was zu geben? Oder kann ich genauso gut n Lineal zum ihr wisst schon was rausholen?

2) Wenn dieses Ergebnis etwas aussagt, wie teuer schätzt ihr so ein System?
Im Grunde unterscheidet es sich von meiner jetzigen Konfig ja nur im OC vom CPU (immerhin aber von 3.5 auf 4.6 MHz) und in den 16 statt 8 GB RAM (was eurer Aussage nach ja nichtmal nötig wäre. Die Angabe bei der Grafikkarte "@1180/3300" verstehe ich schlichtweg nicht :(
OK, MoBo und evtl Kühler müssten noch ausgetauscht werden nehme ich an?

3) Kann jemand von euch einschätzen, wie viele Punkte mein System ganz ungefähr erreichen würde?
https://www.mindfactory.de/shopping...22076c4919da299a9b2fb84aae332f4f8f3d13bc4e25f

Ich frage, weil wie gesagt noch ein wenig Luft nach oben wäre und wenn ich zum Beispiel einen Sprung von 6.000 auf 13.000 Punkte machen könnte nehm ich den natürlich gerne mit ;)
Und wenn nicht durch zusätzliche Hardware, wie weit könnte ich (wohl bemerkt als Laie) wohl durch OC meine CPU aufblasen und wie lange machen NT und Lüfter da mit? :D

Ja, doch wieder Fragen über Fragen. Ich sage schonmal
Vielen Dank

Ich weiß nicht, ob ich hierfür einen neuen Thread eröffnen sollte, oder ob das hier richtig ist:
Beim suchen nach vergleichbaren Systemen und Benchmarks bin ich auf diese Seite gestoßen:
3DMark 11 // Ergebnisse - SysProfile Forum
Die ganzen Systeme mit mehreren Grafikkarten gehen mir deutlich zu weit, aber ein System finde ich verlockend:
#6 13.018 IceStorm Intel Core i7 3770k @ 4,6 GHz GTX670 @1180/3300 16GB DDR3-1600 CL9-9-9-24

Bitte zu eigenen Fragen, einen eigenen Thread eröffnen :)

1. Synthetisch Benchmarks sind schön und gut, aber wenig aussagekräftig über die reale Performance in Spielen

2. Die Grafikkarte @1189/3300 bedeutet 1180MHz Core Clock und 3300MHz Memory Clock, also übertaktet!
Teurer ist das System nur durch die schnellere CPU, in Spielen wird die dir trotzdem kaum Vorteile bringen!

3. gib nichts auf diese sinnlosen synthetischen Benchmarks

OC macht dein Netzteil soweit mit, bis deine CPU den Abgang macht :D Wann das ist, hängt von deiner CPU ab!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ein etwas größeres beQuiet nehmen, ist aber nicht wirklich notwendig!

Der neue Thread wäre nicht nötig gewesen.

Punkte sind für dich irrelevant. Du möchtest flüssig Spielen und einen sehr guten Compter haben und den hast du mit deiner genannten Konfiguration.

Dieser Rechner wird Spieletitel absolut flüssig darstellen, extrem schnelle Boot- und Ladezeiten besitzen, äußerst leise seinen Dienst verrichten, sehr hochwertig aussehen und überaus starke Rechenleistung im Bereich Office, Multimedia und Spielen vorweisen.

Warum möchtest du noch mehr?

Na hauptsache ihr seid euch einig mit den Threads. ;)

Ich möchte gar nicht unbedingt mehr, ich möchte länger :devil: auch wenn ich sagen muss, so auf den Punkt gebracht ließt es sich sehr schön :D

Hab ja schon befürchtet, dass solche Punkte nicht viel aussagen, aber meine Überlegung ist, dass ich in 1-2 Jahren vielleicht OC muss oder sogar ne zweite Grafikkarte zwecks SLI kaufe - und dann direkt nen neuen Lüfter + Mobo + X brauchen wäre blöd.

Das ist nicht nötig. Der Rechner wird länger halten. Du könntest vielleicht einen teureren CPU-Kühler kaufen wenn dich das sicherer macht, aber ansonsten lohnt es nicht, jetzt mehr Geld zu investieren. Lieber in 2 Jahren eine neue Grafikkarte und Übertakten.

Ok, also kann ich ohne weiteres (später wenn es "nötig" wird) übertakten. Das hatte ich so noch gar nicht verstanden. Sogar bis zu diesen 4.6? Oder was denkst du ist möglich (wie gesagt, OC = absolutes Neuland)?

Mehr als 4,5GHz sind nicht nötig und die schafft auch der Thermalright Macho. Du kannst, wenn der Rechner da ist auf 3,8GHz takten und in 2 Jahren sobald mehr Leistung nötig ist auf 4,5GHz.

Zurück