• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, Neu kaufen oder gar nichts?

pc_her

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten, Neu kaufen oder gar nichts?

Hallo zusammen,

bin gerade ein wenig unschlüssig, was ich mit meinem Rechner machen soll..
Hier mal die Hardware:

i5 3450
GTX 680 Referenz
8GB DDR3 RAM
MSi z77-g43
64GB SSD
500GB HDD
bequiet! Pure Power 430w L8
Bitfenix Shinobi + Prozessorlüfter

Also grundsätzlich brauche ich unbedingt mal eine neue SSD und HDD und evtl auch eine neue GraKa, deshalb wär die Überlegung, gleich einen neuen Rechner zu kaufen?

Oder sollte ich lieber nur die genannten Komponenten austauschen, wobei der Einzelverkauf der alten Komponenten dann schwieriger ist..

Oder aber ich mach noch gar nichts und kauf mir erst Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres einen komplett neuen?

Natürlich möchte ich auch noch einen möglichst hohen Verkaufpreis meines jetztigen Rechners erzielen, und je länger ich warte, umso geringer wird der Verkaufspreis.. (Wieviel wäre mein Rechner denn jetzt ungefähr noch wert?)

Was ist Eure Meinung dazu?

Danke!

AW: Aufrüsten, Neu kaufen oder gar nichts?

Ne andere Grafikkarte, und gut ist es. ;)

Ne mit der Graka würd ich mal auf AMDs neue warten. Vielleicht höchstens ne grössere SSD...

Die frage ist reicht dir das momentan noch aus oder bis du schon an Grenzen gestoßen? Rein von der Leistung her sollte das System noch ausreichend sein, zwar nicht für maximale Performance aber hoch sollte drin sein Von der Grafik her.

Naja an Grenzen gestoßen nur jetzt in GTA und evtl dann noch bei The Witcher 3.

Ich glaub ich werd mir eine neue Graka und eine SSD holen und dann dürft das noch 1-2 Jahre reichen oder?
Hätte nämlich ein Angebot für die GTX 680 um ca. 180€, was recht fair ist.
Dafür dann um 360€ eine GTX 970 G1 Gaming holen wo The Witcher schon dabei ist, was ich mir sowieso holen wollte - also ca 200€ investieren.

Die 200 Euro sind dann aber in nem SCH... Preis/Leistungs verhältnis. Aber einzeln aufrüsten passt schon, gibt auch auf Facebook genug Hardware Gruppen, wo bei einzelnem Verkauf meistens sogar mehr rausspringt.

Für die 180 Euro würde ich die auch verkaufen. Die Gigabyte GTX970 Gaming g1 habe ich auch und bin voll zufrieden.
Dazu könntest du ne Crucial MX100 512 GB kaufen. Dann sparst du dir ne zusätzliche HDD und falls du den Rest dann tauschst kannst du die wieder übernehmen.

Zurück