Aufrüsten lohnt sich noch?
Guten Abend,
Hab da mal ein paar fragen bezüglich meinem System.
Hier erstmal eine kleine Zusammenfassung meines derzeitigen Systems:
Mainboard:
Abit AB 9 Quad
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz
Grafikkarte:
Geforce 8800 GTS 320 MB
- 3 GB RAM
- 400 Watt Netzteil
Betriebssystem:
Windows XP Professional
Monitor:
Samsung Syncmaster 22 Zoll (1680x1050)
Die Frage ist ob es ausreichen würde nur die Grafikkarte aufzurüsten oder das Mainboard bzw der Prozessor auch so langsam fällig sind... ich meine das System ist nun schon 3 Jahre alt
Bevorzugen würde ich eine preisgünstige aber dennoch eine Lösung wo ich nich in einem Jahr wieder updaten muss.
Was ich von meinem System verlange:
- Lediglich Spiele wie WoW Cataclysm und Starcraft 2 sollten ruckelfrei mit größter Grafikeinstellungen laufen
Mit meinem jetzigen System geht das auf keinen Fall :> Ich denke das die Grafikkarte der Hauptgrund dafür ist und somit hätte ich gedacht ich tausche meine 8800 GTS gegen eine 450 GTS.
GTS 450
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke! Mfg R4mm
Guten Abend,
Hab da mal ein paar fragen bezüglich meinem System.
Hier erstmal eine kleine Zusammenfassung meines derzeitigen Systems:
Mainboard:
Abit AB 9 Quad
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz
Grafikkarte:
Geforce 8800 GTS 320 MB
- 3 GB RAM
- 400 Watt Netzteil
Betriebssystem:
Windows XP Professional
Monitor:
Samsung Syncmaster 22 Zoll (1680x1050)
Die Frage ist ob es ausreichen würde nur die Grafikkarte aufzurüsten oder das Mainboard bzw der Prozessor auch so langsam fällig sind... ich meine das System ist nun schon 3 Jahre alt

Bevorzugen würde ich eine preisgünstige aber dennoch eine Lösung wo ich nich in einem Jahr wieder updaten muss.
Was ich von meinem System verlange:
- Lediglich Spiele wie WoW Cataclysm und Starcraft 2 sollten ruckelfrei mit größter Grafikeinstellungen laufen
Mit meinem jetzigen System geht das auf keinen Fall :> Ich denke das die Grafikkarte der Hauptgrund dafür ist und somit hätte ich gedacht ich tausche meine 8800 GTS gegen eine 450 GTS.
GTS 450
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke! Mfg R4mm