Thorhan
Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten, ja oder nein?
Hallo allerseits
Wie man meiner Überschrift entnehmen kann bin ich auf der Suche nach Hilfe und Tipps (mit Erfahrung) ob ich mein bestehendes System:
CPU: Intel C2D E8500@3,16GHz
Mobo: Asus P5Q
Ram: 2x Corsair XMS2-8500(1066) C5 u. 2x Noname (800)
Gaka: Nvidia GTX 260 old @192 Pixelshaderpipelines
HDD: Genug (4x S-Ata)
aufrüsten "sollte" oder Problemlos es so bestehen lassen kann.(?)
Was das Arbeiten angeht. So zocke ich mal mehr oder weniger. Von Modern Warfare 2, C&C, NFS etc. ist fast alles vertreten.
Bis jetzt kann ich mich über die Leistung meines "Systems" auch nicht beschweren. Aber da ich schon seit geraumer Zeit mit den Gedanken spiele, nach knapp 1 1/2 Jahren ein größeres Hardwareupdate durch zu führen. Bin ich mir in einigen Punkten etwas unsicher....
Dabei geht es wie schon so oft in den Foren hier beschrieben um die Frage:
Welcher Prozzi?
Welches Mobo?
Graka, noch am abwarten (evtl. Fermi 360 bzw 470wie auch immer
)
Beim Prozessor liebäugle ich nach wie vor mit einen Intel:
1. Wahl: Core i7-920
2. Wahl: Core i7-860
3. Wahl: Core i5-750 (mir noch zu teuer)
Ich bin kein "Hardcore" OC´ler und will auch keine "Benchrekorde" erreichen. Aber gänzlich möchte ich nicht drauf verzichten.
Beim Mainboard habe ich demnach auch das Problem. Mein jetziges reicht aus und tut seinen Zweck ist aber auch nicht unbedigt das Highlight
Auch hier wäre ich für tipps oder Kaupempfehlung (anhand von evtl. Praxiserfahrungen) sehr dankbar
Bevor ihr euch nun fragt, warum ich einen evtl. wechsel plane obwohl ich mit meinen System soweit zufrieden bin. Kann ich genau sagen.
Da ich im Moment einen 24 Zoller bei mir als Bildschirm betreibe
Produkte (Gott sei dank in Blau
)
Und dieser bei mir auch auf 1920@1200 läuft. Habe ich in einigen Spielen das Gefühl das meiner Graka etwas die Luft ausgeht.

Hallo allerseits

Wie man meiner Überschrift entnehmen kann bin ich auf der Suche nach Hilfe und Tipps (mit Erfahrung) ob ich mein bestehendes System:
CPU: Intel C2D E8500@3,16GHz
Mobo: Asus P5Q
Ram: 2x Corsair XMS2-8500(1066) C5 u. 2x Noname (800)
Gaka: Nvidia GTX 260 old @192 Pixelshaderpipelines
HDD: Genug (4x S-Ata)
aufrüsten "sollte" oder Problemlos es so bestehen lassen kann.(?)
Was das Arbeiten angeht. So zocke ich mal mehr oder weniger. Von Modern Warfare 2, C&C, NFS etc. ist fast alles vertreten.
Bis jetzt kann ich mich über die Leistung meines "Systems" auch nicht beschweren. Aber da ich schon seit geraumer Zeit mit den Gedanken spiele, nach knapp 1 1/2 Jahren ein größeres Hardwareupdate durch zu führen. Bin ich mir in einigen Punkten etwas unsicher....
Dabei geht es wie schon so oft in den Foren hier beschrieben um die Frage:
Welcher Prozzi?
Welches Mobo?
Graka, noch am abwarten (evtl. Fermi 360 bzw 470wie auch immer
)Beim Prozessor liebäugle ich nach wie vor mit einen Intel:
1. Wahl: Core i7-920
2. Wahl: Core i7-860
3. Wahl: Core i5-750 (mir noch zu teuer)
Ich bin kein "Hardcore" OC´ler und will auch keine "Benchrekorde" erreichen. Aber gänzlich möchte ich nicht drauf verzichten.
Beim Mainboard habe ich demnach auch das Problem. Mein jetziges reicht aus und tut seinen Zweck ist aber auch nicht unbedigt das Highlight

Auch hier wäre ich für tipps oder Kaupempfehlung (anhand von evtl. Praxiserfahrungen) sehr dankbar

Bevor ihr euch nun fragt, warum ich einen evtl. wechsel plane obwohl ich mit meinen System soweit zufrieden bin. Kann ich genau sagen.
Da ich im Moment einen 24 Zoller bei mir als Bildschirm betreibe
Produkte (Gott sei dank in Blau
) Und dieser bei mir auch auf 1920@1200 läuft. Habe ich in einigen Spielen das Gefühl das meiner Graka etwas die Luft ausgeht.
- Full Details
- AF 4x
- AA 4x
- +MS
- Wieviel Prozent + kommt dabei im Vergleich zu meinen alten System raus wenn ich das upgrade machen würde (circa)