• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für neue Games

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten für neue Games

Hi Leute

Es ist soweit mein Rechner wird zu langsam.
Aktuell ist ein Amd X6 1090 auf Msi GD70 mit 16 Gb Ram und einer 7870 verbaut.
Möchte mich bei dem Aufrüsten auf ein Minimum beschränken.
Wichtig ist das Mainboard damit ich endlich Sata 6 Gb für meine SSD hab und USB 3.
Reichts dann wenn ich die Graka tausche für The Witcher 3 und Projekt Cars auf 1920x1200 ?
Dachte an eine R290 oc oder 290X
Danke für eure hilfe

Ps.: Platz gibts genug und mein Noctua Doppelturm sollte aufs Mb passen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüsten für neue Games

Wie hoch ist denn dein budget?

Mainboard aufrüsten macht kaum Sinn, eine wirkliche Leistungssteigerung wirst du nur wegen Sata III nicht bemerken. Da sollte dann gleich die Plattform gewechselt werden da Boards, welche wirklich Sinnvoll sind für diesen Sockel über 100€ kosten. Das ist es allein nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten für neue Games

Buget ist keins festgelegt aber so wenig wie möglich so viel wie nötig.
Wollte deshalb meine Cpu noch behalten weil ja die nächste Gen von Amd wieder auf Am3 kommen soll.
Das ich derzeit mit meiner Cpu keinen unterschied merken werde ist mir klar aber laut tests sollte die cpu noch ausreichen wichtig ist erstmal die Graka denk ich oder lieg ich da falsch ?
 
AW: Aufrüsten für neue Games

Er schreibt für neue Games. Und schauen wir uns mal die Benchmarks an, ist gut zu erkennen, das AMD nun ziemlich Konkurenz fähig geworden ist.
Also die GPU da machste derzeit mit der 290 nichts falsch, da es auch günstig bleiben soll.
In eine Paar Tagen oder Wochen, kommen die Fiji und Rebrands der Hawai Fiji wird noch sehr teuer sein.

Mit der 290(x) machst du aktuell alles richtig.

Und was dein Board betrifft: MSI 970 Gaming? MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Hast alles was du benötigst.
Ich bin sehr zufrieden, auch mit den OC Eigenschaften.- Für das Geld nen klasse Board
 
AW: Aufrüsten für neue Games

Ist denn für Project Cars schon ein neuer Treiber von AMD draußen, der die Performance von 290 und 290X mal über die einer GTX 760 bringt?
 
AW: Aufrüsten für neue Games

Buget ist keins festgelegt aber so wenig wie möglich so viel wie nötig.
Wollte deshalb meine Cpu noch behalten weil ja die nächste Gen von Amd wieder auf Am3 kommen soll.
Das ich derzeit mit meiner Cpu keinen unterschied merken werde ist mir klar aber laut tests sollte die cpu noch ausreichen wichtig ist erstmal die Graka denk ich oder lieg ich da falsch ?

Also nen Unterbau mit:
i5 4460
b85 Pro4
Evtl. Ram
und neues Nt
LcPower 9550
kriegste für 300€ (mit Ram n fiffi mehr)
 
AW: Aufrüsten für neue Games

Ist denn für Project Cars schon ein neuer Treiber von AMD draußen, der die Performance von 290 und 290X mal über die einer GTX 760 bringt?

keine Ahnung, auf jeden Fall läufts bei mir in FullHD, maxed out, 2x MSAA bei 60FPS (Vsync an) Ich bezweifle das das ne 760 schafft, besser gesagt, die meines Bruders schafft das nicht.

Mal ganz davon abgesehen das das Game in meinen Augen die Lorbeeren nicht verdient die es eingeheimst hat. Fahrverhalten einiger Wagen völlig Realitätsfern (Den RUF GT3 durfte ich schonmal real Probefahren, der fährt sich nicht annähernd so schwammig wie im Spiel), Sound teilweise völlig daneben, Autos Grafisch Top, Umgebung zum Teil unterirdisch...
 
AW: Aufrüsten für neue Games

Also Ram sind 16gb Gskill 2133 und Nt ist ein Enermax Modu82+ 625
Die Teile muss ich denk ich noch nicht tauschen.
Werd wohl erstmal nur Graka tauschen und warten was von Amd jetzt neues kommt
 
Zurück