Aufrüsten für bf3?

AW: Aufrüsten für bf3?

hier ne 270er mit 2x pcie 6pin
ne gtx 260 zieht sicher nicht weniger strom, eher im gegenteil,
von daher sollte das netzteil die nötigen stecker haben (obs gut ist, ist ne andere frage)
2048MB Gigabyte Radeon R9 270 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
172€... gestern warens noch 145€, die scheinen alle 20€ und mehr im preis gestiegen zu sein?

grad mal alle andern shops abchecken, gibts ja gar nicht... wegen der kriegsgefahr? neue e-currency coin miner goldgräberstimmung?

edit: scheint nur mindfactory zu betreffen, neues image? weg vom günstigsten anbieter im schnitt? viel spaß jungs

http://www.hardwareversand.de/2048+...eon+R9+270+WindForce+2X+OC,+2GB+GDDR5.article
hardwareversand, 154€,gut übertaktbar, siehe:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-270-im-test/8/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal über längere zeit die cpu und gpu usage ausgelesen. Gpu: 95% Cpu: 85-90 % (@3,4ghz) Ich denke die cpu fährt auch schon am maximum. Wenn dann müsste/würde ich gleich einen neuen i5 holen + r9 270x holen.

Wird die cpu denn entlastet, wenn ich eine neue graka drin hab?

Zuletzt bearbeitet:

Wird die cpu denn entlastet, wenn ich eine neue graka drin hab?

Nein... die CPU muss ja immernoch die gleiche Arbeit verrichten wie zuvor ;)

Ich verstehe allerdings nicht, warum BF3 so extrem schlecht laufen soll.
Ich habe z.B. mit einem x6 1090t und einer HD5850 gespielt.
In 1650x1050 und mittleren bis hohen details (Weichzeichner+HBAQ und son Schrott aber ausgeschaltet).
Und das ganze mit relativ guten Bildraten.
Aber die Empfindungen -was gut spielbar angeht- sind ja recht verscheiden ;)

Wenn du wirklich ohne kleinere Ruckler usw. spielen willst, dann wirst du aber um einen neuen PC nicht herum kommen.
Es gibt hier im Forum auch eine Konfigurationsecke, wo du nur ein paar Fragen beantworten musst und dann wird aus deinem Geld das
Maximum raus geholt :D

Allerdings wäre es trotzdem interessant zu wissen, was denn noch alles im Hintergrund läuft?
Sind irgendwelche "Super-Gaming-Tools" oder ähnliches installiert? ;)

Hatte das gleiche Problem damals mit BF3. nen E8500 und ne GTX260, war nicht zufriedend Spielbar. Die Graka gegen eine 5950/GTX560Ti getauscht, war schon besser, aber immernoch nicht "flüssig" spielbar. Danch den Rest gegen nen i5 2500k getauscht und damit wurde die Grafikkarte auch richtig ausgelastet.

Also mit ner besseren Graka wirst du nen fps schub bekommen, aber erwarte keine Wunder, werden im Schnitt ca 5-10 fps sein.

Zurück