• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für Battlefield 3!!!

kinglsey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten für Battlefield 3!!!

Hey guten Morgen,

da bald Battlefield 3 rauskommt und ich nicht weiß ob mein PC die Vorraussetzungen erfüllt wollte ich einfach mal nachfragen was ihr dazu denkt...

Mein System:

Prozessor: Intel Core2Duo E7200
Mainboard: ASUS P5QL Pro
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Ram
Graka: Gainward GTX 275
Netzteil: Pro 82+ 425Watt

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mfg Kingsley

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüsten für Battlefield 3!!!

Was darf es kosten, welche Auflösung wird genutzt? Lief BC2? Die Anforderungen sind doch mittlerweile veröffentlicht worden

Naja, 'nen Prozessor- und Grakaupdate wäre aber trotzdem langsam "sinnvoll". Versuch doch günstig ein Quad-Core zu kriegen und hol dir für deine Zwecke anmessende Graka - 560 TI ist doch die gute Mitte oder halt 'ne ATI, was du bevorzugst.

Naja, 'nen Prozessor- und Grakaupdate wäre aber trotzdem langsam "sinnvoll". Versuch doch günstig ein Quad-Core zu kriegen und hol dir für deine Zwecke anmessende Graka - 560 TI ist doch die gute Mitte oder halt 'ne ATI, was du bevorzugst.
Ich würde da jetzt keinen Quadcore mehr draufsetzen...
Ein vollständiges i5-System kostet unter 500€ zur Zeit. ;)

Kev95 schrieb:
Ich würde da jetzt keinen Quadcore mehr draufsetzen...
Ein vollständiges i5-System kostet unter 500€ zur Zeit. ;)

Wovon Prozessor und Board schon 250€ ausmachen. Ein gebrauchter Quad kostet in zwischen 60 und 100€. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Wovon Prozessor und Board schon 250€ ausmachen. Ein gebrauchter Quad kostet in zwischen 60 und 100€. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Dann haste aber auch viel...
Ein gebrauchter Quad, kein modernes SATA, kein USB3.0.

Nicht zu vergessen: Weniger Leistung

Er hat doch noch überhaupt nichts zum Budget gesagt. Die Frage klingt doch sehr nach: Herr Doktor, kann man da noch was machen, oder wird das zu teuer?

Demnach denke ich, er möchte möglichst günstig mehr Leistung.

Na ja , wenn er nicht gerade 2650 x 1600 zockt, sondern beispielsweise 1650 x 1080 dann störts nicht (kaum), das er nur PCIe 1.0 hat. In dem Fall würde ein C2Q gebraucht für um die 70 Ocken schon eine Menge bringen. Für Medium sollte es allesmal reichen mit seiner GTX 275.
Wenn mehr Budget da ist für ein neues System, ist neben dem i5 2500k ganz klar ein PhenomII X6 empfehlenswert da die Frostbyte gut mit mit mehr als 4 Kernen skaliert.

Grüße

Denk mal schon das du mit deinem System das Battlefield3 zocken kannst! Aber alles auf Grafik hoch einstellen denk ich mal ist da nicht drin! Deine Grafikkarte ist eigentlich noch recht gut dabei! Also ich behaupte mal das dein System dafür langt! Empfehlen würde ich dir aber eine 460GTX liegt zuzeit gut im Preis im Ebay!

Zuletzt bearbeitet:

Hui ok...da schläft man einmal ein und schon hat man ne Menge antworten xD

Also mein Budget liegt im moment leider nur bei Max. 200Euro... An nen Prozessor hatte ich auch schon gedacht weil der Dual Core langsam echt nicht mehr ausreicht...konnte zwar BC2 auf hoch ohne probleme zocken aber ich denke bei BF3 wird er damit schwierigkeiten haben. Leider weiß ich da nicht genau was für ein Quadcore ich mir holen soll... Hab von nem Freund nen Angebot bekommen für nen q6600 für 50euro...ist soweit ich weiß verdammt billig...oder gehts noch billiger?

Und ich zocke mit einer 1650x1080 Auflösung.

Danke schonmal für die schnellen Antworten =)

50€ ist super. Der geht gerne für etwa 100 weg. Ich würde es überlegen. Du kannst für das Geld (200) aber auch einen 955er AMD samt Board bekommen.

Ja nen neues Board wäre natürlich auch nicht schlecht. Ist es denn nicht besser nen 965er von AMD zu nehmen?...Mir wurde mal gesagt das der 955er nur ne abgespeckte Version ist?! Oder ist das eigentlich egal?

Haste vielleicht gerade nen bestimmtes Board im Auge? Kenn mich bei denen nicht wirklich aus.

Ja nen neues Board wäre natürlich auch nicht schlecht. Ist es denn nicht besser nen 965er von AMD zu nehmen?...Mir wurde mal gesagt das der 955er nur ne abgespeckte Version ist?! Oder ist das eigentlich egal?

Haste vielleicht gerade nen bestimmtes Board im Auge? Kenn mich bei denen nicht wirklich aus.
Wer hat dir den Schei_ erzählt? :lol:
Beim 955BE drehst du den Multi hoch, schon hast du einen 995BE :D

MfG
fac3l3ss

locker locker meine Idee ist viel besser und zwar auf 2Kern aber auf SB Basis.

1.Mainboard H61 Sockel 1155 http://www4.hardwareversand.de/arti...agid=1603&pvid=1191metzvv_gqloz27o&ref=105&lb 50€
2.CPU http://www.mindfactory.de/product_i...tel-Core-i3-2100-2x-3-10GHz-So-1155-TRAY.html 90€
3.DDR3 http://www.schottenland.de/preisver...-2er-Kit-CORSAIR-XMS3-Series-CMX8GX3M2A1600C9 50€

Dazu deine 275GTX und dein PC erblickt die Welt mit guter Power für gutes Geld. Das Battlefield3 ist so auf jedenfall gesichert.
Dazu kommt, dass ein H61 board total langt. Mit dieser Technik bist du besser dran als jetz noch mal AMD System zu kaufen. Bei AMD lohnt es sich erst wieder, wenn die neuen BL draußen sind!
Mit dem i3 wirst du nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok die paar Euro mehr werde ich dann auch noch verkraften können denke ich mal.

Na dann mach ich das mal so. Hoffe das es dann läuft :-)

Zurück