aufrüsten der Grafikkarte, aber reicht mir mein netzteil?

AW: aufrüsten der Grafikkarte, aber reicht mir mein netzteil?

Wie viel möchtest du denn für ein neues Netzteil ausgeben?

HI,

könnt ihr mir da eventuell ein Netzteil empfehlen?
Da ich mich nicht so wirklich mit netzteilen auskenne. Ich weiß nur das beQuiet eine gute firma sein soll :)

mfg HazeBaze

Es gibt keine "guten" Firmen. Nur brauchbare Modelle einer Firma.

BeQuiet macht AUCH gute Netzteile, meins ist zum Beispiel Dreck aus der Hölle mit schickem Namen drauf.
Ich empfehle lieber das Antec TruePower Classic 450Watt, weil es modernere Technik und hochwertigete Kondensatoren hat.
Das E9 leistet sich allerdings gar keine groben Fehler, Antec hat die Lüftersteuerung unter Vollast verpatzt.

So,

na wenn ihr mir schon 450 Watt netzteile "anbieten" dann werd ich mal bei mindfactory nachschauen, was die noch alles anbieten und werd mir dort eins mitbestellen zur grafikkarte :)

Und nicht mehr als 90€ will ich auch nicht für ein NT ausgeben.

Ach ja, sehe gerade bei Mindfactory, dass wenn man auf Netzteile klicke, stehen da noch solche unterpunkte wie NT ATX, NT Server, NT SFX, NT TFX, NT ITX, <--- kann mir einer erklären, was dass für einzelne verschiedene sind, oder könnte es schon fast egal sein welches ich mir davon kaufen würde :)

Keine Angst ich werde mir schon ein gescheites für ~70-80€ kaufen

mfg HazeBaze

Zuletzt bearbeitet:
Da spielen halt diverse größen, Formfaktoren und so was eine Rolle. Ein paar gute wurden ja schin genannt.

wenn ich mir schon ein neues netztel zulegen, dann schaue ich ein bisschen nach vorne, bsp. wenn ich mir jz im nächsten halben jahr ein neues MB mit neuer CPU kaufen würde, damit auch das NT genug leistung für den CPU hat, sonst müsste ich das neugekaufte auch wieder austauschen.

Aber ich denke jz ned, dass wenn ich mir ein i5 4770k (BEISPIEL) holen würde, dass dann ein 500W NT zu wenig Power geben würde :)

Aber Danke an die empfehlungen und ich nenns mal unterstützungen :D

Mfg HazeBaze

Aber ich denke jz ned, dass wenn ich mir ein i5 4770k (BEISPIEL) holen würde, dass dann ein 500W NT zu wenig Power geben würde :)

Damit kannst du sogar Sockel 2011-CPUs betreiben ^^ die haben dann nochmal so ca. das 1 1/2-fache der TDP von den 'normalen' (4670k, 4770k) Prozessoren. ^^

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du auch ein TruePower Classic 550Watt nehmen, tut dem ganzen keinen Abbruch.
Zum Earthwatts habe ich mich nicht informiert, sieht aber ebenfalls ineressant aus.

einfach mal so gefragt:

Dieses *530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze* würde mir ausreichen ?

Oder würdet ihr schon sagen 80+ Bronze ist zu wenig :-D

mfg HazeBaze

Es ist technisch veraltet und kann auch nicht durch eine besonders gute Bestückimg glänzen.
Technisch sind die E9 eher Durchschnitt der Brauchbaren, aber absolut sicher.
Mehr aus der Platine bekommt aber das Antec TruePower Classic, bessere/fast perfekte Spannungsregulation und japanische NipponChemicon anstatt taiwanische Mittelklasse mit Rotstift auf primärer Seite, wobei es allerdings weit von jeglichen Normüberschreitungen entfernt ist.

Soooooooo,

Danke an euch ALLE die mir weitergeholfen haben und auch versucht haben, ach was red ich da, Einfach: DANKE AN ALLE.
Habe in dieser Nacht alles über Mindfactory bestellt.

Werde mich bei meinem nächsten Problem wieder hier im Forum melden, hatte schon lange Zeit kein anständiges Forum gehabt, wo wirklich nach denn ersten paar stunden schon mehr als genung antworten standen :)

MfG HazeBaze @ Dani

Zurück