Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870?

Sanida83

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870?

Hi Leute

hab da mal so eine bescheidene frage.....:schief: ich würde gerne mein PC mit einer Neuen Graka aufrüsten hab da auch schon mit der Sapphire Radeon HD 7870 geliebäugelt. würde gerne Max Payne 3 in 1920 x 1080 Pixel zocken Weis jedoch nicht ob das bei meinem System sinn macht so eine Karte zu kaufen....

hab folgendes System:

Prozessor Intel Core 2 Cuad Q9550 @ 2,8 GHz
Speicher: 8GB DDR2 RAM
Grafikka: GeForce XFX GTX 260 BE
Mainb: P5Q-Pro

würde mich über Hilfe freuen Danke im voraus

LG Sani
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

Jup. :daumen:

Ein Kühler und etwas OC kann auch noch helfen, um 3,3GHz sollte kein Problrm sein.
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

Wie siehts mit einem Phenom II X4 955Be aus? PC siehe unten.
Lohnt sich da auch ein aufrüsten auf eine HD 7870 oder bremst die CPU zu stark aus?
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

@Alex umso höher die Auflösung ist umso weniger kommst du ins Gpu Limit.
Wie hoch ist denn deine Auflösung? Ist der Phenom übertaktet? Wennnein und du nen potenten Cpu Kühler hast kannst du ihn noch etwas oc. Dann sollte deine Cpu noch ne ganze Weile reichen. Also die 7870 sollte locker gehen.
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

@Alex umso höher die Auflösung ist umso weniger kommst du ins Gpu Limit.
Wie hoch ist denn deine Auflösung? Ist der Phenom übertaktet? Wennnein und du nen potenten Cpu Kühler hast kannst du ihn noch etwas oc. Dann sollte deine Cpu noch ne ganze Weile reichen. Also die 7870 sollte locker gehen.

Ist derzeit ohne OC auf einem großen Noctua Kühler. Ist C3 revision. Läuft derzeit ziemlich kühl, kratzt nie auch nur ansatzweise an der 50*C Marke!
Auflösung wäre 1366x768.
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

naja in der Auflösung langweilit sich die Karte, hast du vor irgendwann nen Größernen Monitor zuzulegen?
Also bei der Auflösung schau dir mal die 7850 an. Wobei deine 6850 auch noch gut reichen sollte finde ich.
OC mäßig bezüglich des Prozessors les dir mal das How to durch, denn mit dem Kühler kannst du noch bissel was rausholen aus deiner Cpu.
Hier kannst du vergleichen was deine jetzige Karte an Leistung mit zb der 7850 hat. kannst auch andere Gpus dort einstellen zum Vergleichen. Deine Auflösung ist zwar nicht dabei aber denke trotzdem ist ersichtlich wiehoch das Leistungsplus ist.
AnandTech - Bench - GPU12
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

und wenn, dann bitte die Sapphire 7870 OC falls du nicht manuell übertakten willst, oder aber für das manuelle Übertakten die Sapphire 7870, wobei man die 2 Euro ruhig investieren kann. Das aktuelle Angebot bügelt die letzte Schwäche der Sapphire aus: das Pries/ Leistungs-Verhältnis. Die Karte ist lautlos, stromsparend, hat ordentlich Leistung, ein hohes OC-Potenzial und glänzt mit vielen Funktionen der neuen Generation :daumen:

Die 7850 ist derzeit nur etwa 30 Euro günstiger, das Geld sollte man mMn schon für die 7870 investieren, der Leistungszuwachs ist enorm.

btw, der Macho ist ein sehr guter Kühler ;)
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

@ Professor Theorie

Ja da geb ich dir recht die OC lohnt hier wirklich da ich nicht so der Manuele OC bin ;) danke für den Tip :daumen:
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

immer wieder gerne... ;)

mir kann es egal sein, ob die jetzt ausverkauft werden, ich habe mich bereits ordentlich damit eingedeckt :ugly:
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870 ???

erzähl dann später mal, wie es mit overclocking aussieht, vielleicht können wir dir dann auch noch weiterhelfen ;)
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870?

Nun die Karte ist da :D doch wie erwartet habe ich ein Problem mit Ihr :(

nach dem Einbau der Karte wurde diese auch von Windows7 sofort erkannt und die gewünschte Auflösung gezeigt...alles SUPI:daumen:. als ich jedoch den Treiber von der mitgelieferten CD draufgespielt habe wurde das komplette Desktop Bild verkleinert und Unscharf angezeigt...hab dann mit denn Einstellungen im Catalyst control Center Rumgespielt.... und siehe da unter Skalierungoption konnte ich das Bild richtig einstellen. Top dachte ich. jedoch bei jedem Neustart muss ich darauf warten bis Catalyst die Einstellung wieder einnimmt da sich das Bild immer wieder verkleinert :( kann mir jemand von euch sagen was das sein kann bzw. bin verzweifelt hab das System sogar Neu installiert da ich dachte das die Treiber von der alten GTX 260 da quer kommen. würde mich freuen wenn jemand Rat hat :hail:

LG Sani

PS: Max Payne 3 sieht jetzt Hammer aus :D
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870?

Hallo Sani,

das ist ein Problem.welches häufiger bei AMD Karte auftritt.Ich selber besitze eine HD 5870.
Meinem Eindruck nach liegt es am HDMI ausgang.Ich habe meinem Monitor via Adapter am DVI-ausgang angeschlossen,
dann war es vorbei damit.:daumen:

Gruß Andy
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870?

Das ist natürlich richtig,aber das verkleinerungsproblem rührt nicht vom Treiber her :)
 
AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870?

Ja das stimmt es ist kein Treiber Problem da ich die Aktuellen Treiber auch versucht habe ......

@bavarian du hattest recht das hat was mit den HDMI Ausgang zutun... mit dem DVI Kabel hat es funtioniert....aber schon Komisch ....Bei Schwarzem Bild zeigt er mir die Skalierung trotzdem an also 2 unterschiedliche schwarztöne.
Ansonsten ist es ok... habe aber das gefühl das die quali über DVI bischen schlechter ist kann das sein ?
 
Zurück