AW: Aufrüsten auf Sapphire Radeon HD 7870?
Die Fettschrift war nicht beabsichtigt
- Also mit einem 40€ kühler bekommst du Yvi nicht in den Griff.Er läuft bei mir wassergekühlt und wird bei 4,4GHz 60°C (unter vollast versteht sich) siehe hier :
sysProfile: ID: 166757 - Old_Rabbit .Der 2500K ist zwar nicht jetzt gerade hoch aktuell,aber der kann mit einem guten Kühler unter Luft die 5 GHz marke leicht erreichen und mehr braucht kein Mensch,auch in 3 Jahren nicht ... so war das gemeint.
Der 2500K ist keineswegs überholt,denn leistungstechnisch ist der Yvi nur unwesentlich schneller.Ich selber habe mir Yvi wegen des etwas niedrigern Stromverbrauch gekauft,da der Rechner bei mir viel läuft.
Sonst wäre ich beim 2600K geblieben.
Man sollte ja auch sehen,daß der Q6600 auch heute noch eine gute figur macht und der hat schon einige Zeit auf dem Buckel.Dagegen ist der 2500K ja noch ein teenie

Für Seine Hardware bekommt er auf Ebay noch gut Geld und das re-investiert in ein gebrauchtes Sandy System macht es den Wechsel erschwinglich.
Der 2500K wäre im Vergleich zu seinem jetzigen System ein guter Leistungsschub und in meinen Augen auch sinnvoll.
- Mir ist durchaus bewußt,das eine GTX 680 eher vergleichbar mit der HD 7970 ist,wenn sich der TE aber bereits für die GTX 680 entschieden hat, ist diese auch (leistungstechnisch) die bessere Wahl,da er ja nun die HD7870 hat und damit nicht zufrieden ist.Ich habe die GTX680 nicht empfohlen,sondern nur die Auswahl unterstützt, welche er wie gesagt bereits getroffen hat.
Geraten hätte ich ebenfalls zur GTX 670,welche ein besseres P/L hat.
- Eine GTX 570 zu empfehlen macht wenig sinn,da diese auch bereits "veraltet" ist.Zudem ist der Stromverbrauch zu hoch und lohnen würde sich da nur eine gebrauchte.
Neu ist die GTX570 für die gebotene Technik einfach zu Teuer.
Grüße Andy