• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten auf AMD

beckskevin

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten auf AMD

Hallo leutz

ich möchte meinen Rechner aufrüsten, vorhandenen Komponenten die auch bestehen bleiben sollen wären:

-Gehäuse Antec 900
-Netzteil Thermaltake 600W
-CD/DVD Laufwerk LG
-WD Festplatt 500GB 7200U/min
-Grafikkarte nVidia GTX 260 Msi 894MB(Twincooler)
-CPU Kühler Kama Kross Sytec

Jetzt die Frage an Euch welches Mainboard / Prozessor / Arbeitsspeicher
könnt ihr mir empfehlen im Bereich zwischen 300-400 Euro. Das Mainboard
bzw der Prozessor sollen möglichst nicht anfällig sein es gibt ja teilweise Boards wo mann schon sagen kann das es Zicken wird.

Soll schon für Games geeignet sein da ich hauptsächlich damit zocke
(Online Rollenspiele)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

AW: Aufrüsten auf AMD

Mit 350€ dürfest du da hinkommen.
Phenom II x4 955 C3 140€
Gigabyte GA-880GA-UD3H (mit usb3&sata 3) 90€
G.Skill Ripjaws DDR-1333 CL7 106€

Das sind sehr gute Komponenten, die auch zukunftssicher sind.

Der Unterschied:
Das von dir genannte Board kann x8/x8 Crossfire. (ein 890fx kann x16/x16, also mehr Bandbreite, der 890gx eben nur die hälfte)

Wenn du kein Crossfire verwenden willst, tuts mein Board genauso.

Der Unterschied:
Das von dir genannte Board kann x8/x8 Crossfire. (ein 890fx kann x16/x16, also mehr Bandbreite, der 890gx eben nur die hälfte)

Wenn du kein Crossfire verwenden willst, tuts mein Board genauso.

alles klar ne will kein crossfire nutzen dann bleibe ich wohl bei dem von dir genannten board!!

Danke erstmal

Mit 350€ dürfest du da hinkommen.
Phenom II x4 955 C3 140€
Gigabyte GA-880GA-UD3H (mit usb3&sata 3) 90€
G.Skill Ripjaws DDR-1333 CL7 106€

Das sind sehr gute Komponenten, die auch zukunftssicher sind.

habe doch nochmal eine Frage an Euch und zwar hatte ich ein altes Board Asus Striker Extreme wo ich erstmal einen ATI 5770 Saphire für bestelllt hatte damit hat der rechner garnicht mehr hoch gebootet (Board hatte einen nvdia SLI Chipsatz) danach habe ich die MSI GTX 260 msi (nvdidia) eingebaut und der Rechner bootet wieder .. nur mal als Vorgeschichte

Jetztdas o.g. Board Gigabyte GA-880GA-UD3H hat einen integrierte ATI Radeon HD 4250 Grafikkarte !! Wieso brauche ich ein Board mit Integrierter Grafikkarte ! Habe doch die GTX 260 ! Und kann es Event. nicht zu Problemen kommen zwischen den beiden Grafikkarten? Wieso nicht ein Board was keine integrierte Grafikkarte hat oder hat das irgendeinen Vorteil? Sorry für die doofen Fragen!!

Danke im voraus.

Hallo,

die Onboardgrafik schaltet sich automatisch ab sobald man eine Grafikkarte einbaut.
Wenn du das Mainboard später nicht für einen Office-PC nutzen möchtest oder eine "Reserve" willst falls deine Grafikkarte mal defekt oder verkauft ist, und der Ersatz noch auf sich warten lässt, dann kannst du auch eines ohne nehmen.

Ich würde es so machen:

CPU: X4 955 BE
Mainboard: Asus M4A87TD oder Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston oder G.Skill (ohne hohe Heatspreader)

Gruß

Lordac

Hallo,

die Onboardgrafik schaltet sich automatisch ab sobald man eine Grafikkarte einbaut.
Wenn du das Mainboard später nicht für einen Office-PC nutzen möchtest oder eine "Reserve" willst falls deine Grafikkarte mal defekt oder verkauft ist, und der Ersatz noch auf sich warten lässt, dann kannst du auch eines ohne nehmen.

Ich würde es so machen:

CPU: X4 955 BE
Mainboard: Asus M4A87TD oder Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston oder G.Skill (ohne hohe Heatspreader)

Gruß

Lordac

Was haltet ihr von den Preisen bzw von den Komponenten das wäre ein Lade bei mir um die Ecke!!

SAM3 Gigabyte MA785GMT-UD2H VGSMF e 4D3 FSB2600 785G(81,90€)

od

SAM3 Gigabyte MA785GT-UD3H VGSAF 4D3 FSB2600 785G
(92,90€)

AMD64X4 SAM3 PhenomII 955BOX 4x 512KB 4x3,2Ghz BlackEd.C3 (151,90€)

DDR3 4096MB 2x2 PC1333 G.Skill RipJaws CL7-7-7-21 (119,90€)

wären ~ 353,70 Euro Gesamtkosten!! Halt ohne Versandkosten nur 10 min. um die Ecke!!

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

/push

habe noch mal ein wenig hier im Forum gestöbert und einen Aussage gefunden zu den Motherboards wie du vorgeschlagen hast.

Gigabyte GA-P55M-UD4, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Verfügt über mehr Phasen - gibt auch beim Overclocking mehr her.

(von den UD2/UD3 hört man öfter dass die auch mal durchbrennen - die haben ja nur 6 Phasen für die Spannungsversorgung der CPU)

Und Da Du Gamer bist - wenn Du den Sound Analog z.B. Headset ausgibst - - schaust Dir eventuell auch mal dieses Board an:

ASUS Maximus III Gene, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAY0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das hat den besten on Board Sound und bietet durch die Unterstützung von EAX 4.0 / OpenAL einen deutlichen Mehrwert für Gamer.

stimmt das mit dem UD2/UD3 oder ist das schwachsinn ?
Bin jetzt unsicher ob ich nicht ein anderes Board holen soll es heißt ja immer am Board soll mann nicht sparen!!??
Bitte um Entscheidungshilfen!!
Danke

Dann nimm das Asus board. KLICK

bei dir von dem geposteten handel es sich aber um eins was zwar AMD Phenom II Prozessoren unterstützt aber keinen
AMD Phenom II X4

den ich ja holen will!! Macht das einen Unterschied ob bei dem Board Phenom II oder Phenom II X4 dabei steht, denke das von dir genannte Board ist für den Prozessor nicht geeignet!!

Kann sich bitte nochmal wer äußern was das Board an geht auch bezüglich auf das "UD2/UD3 hört man öfter dass die auch mal durchbrennen "!
Will schon ein Board kaufen was vernünftig ist und auch sinn mach zu den vorgenannten Komponenten !!
Danke

bei dir von dem geposteten handel es sich aber um eins was zwar AMD Phenom II Prozessoren unterstützt aber keinen
AMD Phenom II X4

den ich ja holen will!! Macht das einen Unterschied ob bei dem Board Phenom II oder Phenom II X4 dabei steht, denke das von dir genannte Board ist für den Prozessor nicht geeignet!!

Doch doch, das was Quantenslipstream empfohlen hat ist devinitiv für den II X4 ich glaub sogar das der X6 auch unterstützt wird.

Zurück