• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten - aber wie?

AW: Aufrüsten - aber wie?

So, für eine letzte Frage muss ich euch jetzt noch stören:D
Ich hätte gerne nen neuen Prozessorkühler weil das Teil dass AMD da von Haus aus reinpackt...naja. Der sollte schön leise sein und mein Budget nicht sprengen:D
Ich hatte da beispielsweise an den Alpenföhn Groß Clockner oder Himalaya gedacht (zu geil diese Namen xD) oder den BeQuiet Dark Rock Advanced C1.
Könnt ihr dazu was empfehlen?

Laut Alternate sind die Scythe Mugen aber lauter und teurer als der Rest. Da ich nicht so talentiert beim Handwerkern bin, werde ich wolhl den nehmen der am einfachsten einzubauen ist: Der Alpenföhn Himalaya

Kann ich nicht bestätigen mit dem Scythe. Ich selber nutze den Xigmatek HDT1284 selbst der ist sehr leise. Hängt letztlich auch von der Lüftersteuerung des Boardes ab, auch ist Kühlermontage kein Hexenwerk mehr :D

Das ist mir klar, aber bei denen steht als Bewertung dass man das ganze Mainboard ausbauen muss und an die Rückseite muss, außerdem braucht man nen 15cm langen mini Schraubendreher, die Wärmeleitpaste ist Müll...Bei dem Alpenföhn geht das alles viel einfacher und da auf Geizhals.at keine Alpenföhne vertreten sind muss ich wohl mit Alternate vorlieb nehmen.

Achso was ich noch vergessen habe reicht das Netzteil auch für ein potenzielles Upgrade zu ner 570er?

Zurück