Aufrüsten! Aber was?
Hi,
mein Computer ist nun 4 Jahre alt und schafft leider nicht mehr das, was ich möchte.
Mein eigentliches Ziel ist es Gameplay aufzunehmen bzw. zu streamen, doch da ich beim Aufnehmen meistens Grafikeinstellungen LOW spielen muss und es selbst dann noch ruckelt und ich nicht mehr streamen kann, da die CPU Leistung auf gefühlte 200% ansteigt, muss ich wohl aufrüsten.
Ich habe damals schon aufgerüstet auf eine AMD Readon HD 6870 mit 1 GB DDR5 mit einem neuen Netzteil LC6600GP2 V2.3 - GREEN POWER (600W).
Ich denke es liegt nur an meinen 4 GB RAM, bin mir aber nicht
Heilige Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
---> 250€ + 75 € Gutscheine ~ 325€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> Gehört das Gehäuse zum Rechner? Wenn ja, dann nicht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Ich habe noch 2 Pioneer CDJ 200 die ich dafür hergeben könnte...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> 1. Bildschirm (Fernseher) 1980 x 1080 - 60 Hz
--> 2. Bildschirm 12080 x 1080 - 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> CS:GO, League of Legends, Call of Duty, Battlefield
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> Noch nen TB wäre nice, habe 225 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Eig. muss das nicht sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Nein
Falls da jemand durchblickt (CPU-U Specs):
'Pc Specs CPU-Z' | TextUploader.com
Pc-Specs:
Intel Core i5 2500 CPU 3.30 GHz Quar-Core
Gigabyte H61M-SV2-B3
1 x 4 GB DDR3 Kingston 1333 Hz
AMD Readon HD 6870 DDR5 1 GB
LC6600GP2 V2.3 - GREEN POWER (600 W)
tldr; Was sollte ich verändern um flüssig streamen und recorden zu können, hauptsächelich LoL und CS:GO
Danke
Hi,
mein Computer ist nun 4 Jahre alt und schafft leider nicht mehr das, was ich möchte.
Mein eigentliches Ziel ist es Gameplay aufzunehmen bzw. zu streamen, doch da ich beim Aufnehmen meistens Grafikeinstellungen LOW spielen muss und es selbst dann noch ruckelt und ich nicht mehr streamen kann, da die CPU Leistung auf gefühlte 200% ansteigt, muss ich wohl aufrüsten.
Ich habe damals schon aufgerüstet auf eine AMD Readon HD 6870 mit 1 GB DDR5 mit einem neuen Netzteil LC6600GP2 V2.3 - GREEN POWER (600W).
Ich denke es liegt nur an meinen 4 GB RAM, bin mir aber nicht
Heilige Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
---> 250€ + 75 € Gutscheine ~ 325€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> Gehört das Gehäuse zum Rechner? Wenn ja, dann nicht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Ich habe noch 2 Pioneer CDJ 200 die ich dafür hergeben könnte...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> 1. Bildschirm (Fernseher) 1980 x 1080 - 60 Hz
--> 2. Bildschirm 12080 x 1080 - 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> CS:GO, League of Legends, Call of Duty, Battlefield
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> Noch nen TB wäre nice, habe 225 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Eig. muss das nicht sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> Nein
Falls da jemand durchblickt (CPU-U Specs):
'Pc Specs CPU-Z' | TextUploader.com
Pc-Specs:
Intel Core i5 2500 CPU 3.30 GHz Quar-Core
Gigabyte H61M-SV2-B3
1 x 4 GB DDR3 Kingston 1333 Hz
AMD Readon HD 6870 DDR5 1 GB
LC6600GP2 V2.3 - GREEN POWER (600 W)
tldr; Was sollte ich verändern um flüssig streamen und recorden zu können, hauptsächelich LoL und CS:GO
Danke
RAM = 1:5