• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten! Aber was?

AW: Aufrüsten! Aber was?

Erst mal muss er von den Low Einstellungen in den Games weg.
Niemand schaut sich ein Game an, das mit Low Details gespielt wird.
Fürs Streamen kann er sich eine Karte kaufen, die das übernimmt, ist immer besser als die Hardware zu belasten.

Das solltest Du ihm vielleicht verklickern bevor er sein ganzes Geld in eine Graka investiert^^
Dass es mit der Graka alleine nicht getan ist.

Aber von Dir und anderen ist bis jetzt nur die Graka genannt worden ... warum nur? Weil er dann in High spielen kann, und wieder auf Low stellen muss, damit er einen Stream codiert bekommt? GANZ TOLLE LÖSUNG.

Und was soll eine neue CPU bei der alten Grafikkarte bringen?
Wenn er das perfekte System zum Streamen und Gamen will, muss er entsprechend Geld in die Hand nehmen.
Ich weiß nicht, ob der TS dazu in der Lage ist.

Dann schreibt das doch so, anstatt nur "Graka" zu sagen.
Das ist doch keine Lösung für den Fragesteller. Der wird dann nämlich immer noch nicht streamen können, um das scheints ihm aber wohl zu gehen, sonst hätte er es nicht erwähnt.

Gut. Dann soll der Ts das machen, was du vorschlägst.
Also neuen Unterbau kaufen, Skylake oder Haswell E und die alte Karte wieder einbauen.
Und du kümmerst dich dann um ihm, wenn er danach feststellt, dass es immer noch beschissen läuft. ;)

Das Streaming wird auf jeden Fall funktionieren^^
Und bei LOL sehe ich auch in High keine Probleme. Selbst mit der alten Karte. Dürfte bei CS:GO ähnlich aussehen.
Da muss der TE doch einfach mal das Streaming (kurz) lassen, dann sieht er was seine alte Karte noch stemmt. Die hat ja mit dem Streaming eigentlich GAR NIX zu tun.

Also Ram ist zweifelsfrei zu wenig für Multitasking. Ansonsten seht theoretisch. Eine 6870 ist mit nv 460 vergleichbar. Von 2010. Also schaden wird's nicht ne Mittelklasse nachzurüsten.

Immer auch an's Budget des TE denken. Mehr ist da nicht.

16 Gb Ram sind völlig übertrieben. 8 reichen bei deinen Spielen noch dicke hin.
Ich würde an deiner Stelle nicht ganz so viel in die Möre investieren.
Vernünftigen Arbeitsspeicher ne schnieke Mittelklasse-Graka und das Ding hält noch 1 Jahr.
Bis dahin würde ich noch etwas ansparen und später gleich die ganzen Plattformen mit upgraden (Sockel, DDR4, SATTA 3).

Ich sehe das "große" Aufrüsten auf dem alten Board nich als sehr Sinnvoll.

Hmmm
ich werde mir erstmal 2 neue Riegel kaufen (16 GB) und werde dann weiter schauen, ob das Problem nun bei der Graka oder der CPU liegt.
Nur kann ich momentan wenig Auslastungen testen, da ich mit meinen 4 GB RAM einfach nicht mal richtig ans testen komme...

Ich habe mal im Netzt ein paar CPU´s mit meiner verglichen, aber ich finde so schlecht steht der i5 2500 garnicht da....

Zurück