• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstbundle für ca. 300€

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüstbundle für ca. 300€

Hallo Leute,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe für nen Bekannten ein Upgrade-Bunde zusammenzustellen :D
Benötigt wird Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte und dass alles am besten für unter 300€.
Einsatzbereich ist Gaming, Office, etc.
Hab mal an folgendes gedacht:
AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3
ASRock N68-VS3 UCC NVIDIA nForce 630a
4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1066 DIMM CL7
1536MB Club 3D GeForce GTX 550 Ti Aktiv

Summe bei Mindfactory: 287,00€

PS:OC ist nicht angedacht

Über ein paar Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.
Schonmal herzlichen Dank und noch einen schönen Abend.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüstbundle für ca. 300€

Das ist aber schon fast der ganze Rechner (NT, Gehäuse und Festplatte bekommt man zusammen für 60€)... wenn du schon so ein billiges Mainboard verbauen willst, dann reicht auch ein x4 der 55€ Billiger ist, die du in eine bessere Graka stecken kannst (zb. HD6870 oder so) ;)

den prozessor durch einen x4 ersetzen und dafür ein besseres board und eine bessere grafikkarte.

einsatzbereiche und so wären auch interessant!

arbeitsspeicher würde ich auch anderen empfehlen...

1 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 13,99*
1 x AMD Phenom II X4 960T 107,90*
1 x ASUS M5A78L-M LX 46,99*
1 x XFX HD6870 Dual Fan 149,90*

Warenwert
€ 318,78*

Alternativ ein 955 Be jedoch könnte man den 960T freischalten auf einen 6 Kerner wenn man Glück hat und er läuft stabil ( WENN MAN GLÜCK HAT)
Jeh nachdem wo man die einzelteile kauft wirds hier und da billiger ,. und landet bei ca. 300 €

Preisleistungstechnisch auch interressant : GTX 460 http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX460_+_78_MHz/919988/?

Zuletzt bearbeitet:

Nur so als Frage , ein passendes Netzteil ist aber vorhanden :schief: ....

Mach an der Stelle bitte nicht den Fehler und nehmt da ein altes zu schwaches Netzteil vom Vor-Rechner. (Was dann wahrscheinlich auch noch ne billigteil ist :ugly:)
Da ist am Ende nur die Hardware kaput. Dann sind die 300 Euro für den Popo

mfg Heretic

Zurück