Wasserkühlung für ca 300-400 euro

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

Ohne das Aquaero die Aquasuite installieren? Ja klar kannst du machen. Bin mir nicht sicher was du dann da siehst. Ich denke mal nicht viel. Hab ich selbst nicht ausprobiert aber kannst du ja mal machen.

JA das ich ungefähr weiß wie und was zum einstellen ist :) ..

du eine frage ich montier ja einen radi am boden -240 da muss ich ja das "Pull" für den lüfter anwenden merkt man da nen krassen wärme unterschied oder ist das gleich ob man push oder pull macht?

Wie bei den meisten deiner Fragen muss ich mit "Kommt drauf an" antworten. Bei den meisten Setups wirst du zwischen Push und Pull kaum einen Unterschied merken. Der Unterschied ist zwar messbar ist aber vernachlässigbar. Das allerdings in Abhängigkeit von den Lüftern. Es gibt Lüfter die kein Pull können z.B. Der zweite Punkt ist die Lautstärke die die Lüfter entwickeln. Gerade bei Pull ist es wohl so, dass einige Lüfter nervige Geräusche verursachen können. Die Eloops sind da wohl so ein Kandidat den das betrifft.

Aber wie kommst du darauf das du Pull machen musst? Du kannst doch die Lüfter unter den Radiator legen und dann von unten durch das Gehäuse befestigen. Dann hast du an der Stelle auch Push. Nur dass dann halt die Lüfter unter dem Radiator sind und man sie nicht mehr sieht.

oke ja hast recht ich hatte gerade einen denkfehler :) . das geht ja auch.
ja mir ist halt echt sehr wichtig das man mein pc nicht mehr hört oder halt nur ein ganz bischen die fans vilt :) .. also wäre Push das beste eigendlich mit shrouds halt ?! aber eben wie du gesagt hast wirds drauf ankommen

ahja neues netzteil hab ich mir auch geholt was mir geraten worde ist :) alte habe ich noch gut verkaufen können

Und wenn Du jetzt noch anfängst mal selber Produktbeschreibungen zu lesen (und zu verstehen) und nicht alles vorgekaut hier haben möchtest, wirds ggf. auch was mit der WaKü ;)
Wobei ich pers. glaube, dass wenn man so wenig Ahnung hat, man dies lieber machen lassen sollte.

Und wenn Du jetzt noch anfängst mal selber Produktbeschreibungen zu lesen (und zu verstehen) und nicht alles vorgekaut hier haben möchtest, wirds ggf. auch was mit der WaKü ;)
Wobei ich pers. glaube, dass wenn man so wenig Ahnung hat, man dies lieber machen lassen sollte.

Was soll das jetzt heißen ?! Ich habe PC zusammengeabut da warst du warscheinlich noch in den WIndeln.
Leider noch nie eine wakü und meine komponenten sind halt nicht so billig wie ne 970 gtx zb oder nen alten i7 2400.. da mach ich mich halt lieber zu 100% schlau und bin mir sicher ich mach nix falsch und es läuft anstatt ich habe 80%erfahrung und ich kann aus mein case ein aquarium machen.

Ahnung habe ich mehr im PC bereich wie du mein freund glaub mir :) nur im wakü muss ich mich noch auffrischen.
Bezgl. des netzteils war es ein fehlkauf geb ich erlich zu aber das kann jeden mal passieren im eifer des gefechts

Naja deswegen bin ich der Meinung, dass Du deine Fragen grösstenteils selber haettest beantworten können, indem du die Einsteigerthreads, Grundlagen und anderen Kaufthreads einfach mal liest.
Die sind ziemlich übersichtlich und gut - ich hab genauso angefangen und sicherlich auch Fragen gehabt, aber nicht über nen 37 Seiten Thread ;)
Und das Netzteil ist nur eine Sache, neben den ganzen Anderen(Aquaero, Lüfter, Kabel, Radiatorengrösse etc), die in mir das Gefühl erwecken, dass Du dahingehend zu unsicher bist bzw. auch zu wenig Ahnung hast, Du dir diese aber auch nicht anliest.
Mit 1Std. Zeitaufwand hättest Du schon genug Infos zu dem Thema lesen können - gerade wenn man soviel Ahnung von PCs hat wie Du ;)

Immer locker bleiben. Der Thread hat wenn jemand die Volltextsuche des Forums benutzt, sicher einiges zu bieten für die Grundlagen einer WaKü. Und so lange jemand auf die Fragen antwortet kann der TE doch weiter seine Fragen stellen.

Also von daher kein Stress und so.

Immer locker bleiben. Der Thread hat wenn jemand die Volltextsuche des Forums benutzt, sicher einiges zu bieten für die Grundlagen einer WaKü. Und so lange jemand auf die Fragen antwortet kann der TE doch weiter seine Fragen stellen.

Also von daher kein Stress und so.

Ja darum dank ich auch jeden ! Der was mir behilfichlich ist ! Nicht jeder will die gleiche wakü. Sonst würde sie ja nich custom wakü heissen oder ?
Und man tut sich halt schwer immer alles rauszusuchen wenn jemand die antwort in die hosentasche hat. Jeder mensch ist anders andere verstehn die antwort gleich (wie in forum oft so ist ) und ander brauchen halt ein paar nachfragen darum auch das TE.
Ich bin in kein anderem forum aktiv da ich selber die sachen aus google raussuche. Aber eben wakü ist halt ne teuere sache wo echt viel passieren kann.

Ich mache WaKü Beratung eigentlich ganz gerne, aber hier lese ich ja auch nur noch mit, da mir die Fragen des TE zum Teil einfach zu blöd sind (oder schon beantwortet sind).

Kann ich mir das Aquasuite ohne Controler auch schon anschauen oder sehe ich da nicht so viel ?!
Einfach mal herunterladen, installieren und selber testen!?

Das mit dem lesen von Produktbeschreibungen habe ich hier ja auch schon mal geschrieben.

Dazu kommen immer wieder Doppelposts, man kann (und soll) Beiträge auch bearbeiten!
Forenregeln schrieb:
2.6 Sonstiges
(...)

• Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinander folgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.
(...)
Als Mod hätte ich dir schon längst eine Verwarnung rein geknallt.

Jeder hat mal seine erste WaKü gebaut aber (zum Glück) haben nicht alle so viele (z.T. mMn sinnlose) Fragen gestellt.
Da waren sicher auch viele dabei mit noch teurerer Hardware dabei.

Mein eigener Beratungsthread hatte damals, 2009, 5 Antworten und ich hatte alles was ich brauchte. Habe mich allerdings selber vorher ein paar Wochen intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.
Gut, aquaero kam bei mir erst etwas später dazu, war aber eher ein spontan Kauf und ich habe mich dann damit beschäftigt, als ich es hatte.
Hatte aber durch die aquastream XT schon etwas Erfahrung mit der aquasuite. Wobei die alte aquasuite 4.72.00 noch wesentlich unübersichtlicher war als es die neue seit 2014 ist.

Vieles erschließt sich dann auch ganz logisch, wenn man beim zusammenbauen bzw. ausprobieren ist(aquasuite).

MfG

Wisst ihr was

Von mir hört ihr nichts mehr -.- was soll den das hier .. hier wird man blöd dargestellt weil man was fragt weil man sich vilt mit Wakü nicht so gut auskennt .. da fragt man halt dann 2-3 mal das gleiche -..- VILT habe ich es nicht verstanden ..

UND wenn du vilt mal gelsen hättest das ich untern tag beim arbeiten bin KANN ich nicht jede 5 min in internet schauen und google ob ich das installieren kann. Da fragt man halt weil es jemand anders besser weiß

Das hier ist ein Forum vilt was ihr als selbstverstädnlich versteht ist für andere eine Litaratur arbeit. das geht bei manch nicht im kopf rein . und wie gesagt Fragen kostet ja nichts brauchst ja nicht antworten

Aber wie gesagt von mir hört ihr nichts mehr Ade

--close

Es geht darum, dass man sich hier einiges an Grundwissen anlesen kann - und wenn man deine Fragen so liest, kommt man zu dem Schluss das Du dazu keine Lust hast und lieber die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert bekommen möchtest.
Das sich ein Thread diesen Ausmaßes nicht über Nacht entwickelt, ist auch klar, daher unterstelle ich Dir mal, dass Du Zeit genug hast, dich zu informieren ;)

Sry ich habe echt schon viele Threads gesehen, aber das hier ist echt krass. Ich denke mit den vielen Tipps hier solltest du soweit sein deine erste Wakü selber zusammenzubauen und dann deine eigenen Erfahrungen machen. Die restlichen Fragen bekommst du bestimmt selber raus. Der Rest hier war echt gnädig und alle haben viel Zeit geopfert.

Nebenbei i7 4790k mit Wakü und dann nur ein H-Board das passt irgendwie nicht so wirklich. Hol dir ein Z-Board um der CPU ordentlich die Sporen zu geben.

Sry ich habe echt schon viele Threads gesehen, aber das hier ist echt krass. Ich denke mit den vielen Tipps hier solltest du soweit sein deine erste Wakü selber zusammenzubauen und dann deine eigenen Erfahrungen machen. Die restlichen Fragen bekommst du bestimmt selber raus. Der Rest hier war echt gnädig und alle haben viel Zeit geopfert.

Nebenbei i7 4790k mit Wakü und dann nur ein H-Board das passt irgendwie nicht so wirklich. Hol dir ein Z-Board um der CPU ordentlich die Sporen zu geben.

H board kann genau so übertakten .. ließ mal Asus ermoglicht Overclocking auf H97-, H87-, B85- und H81-Mainboards

wie gesagt close mich intresiert das nicht mher wenn man nicht mal fragen kann wie gesagt das ist eine menge kohle was man vilt unter wasser setzt und wenn jemand das alles als selbstverästnldich an sieht kann ich auch nichts dafür

leute, ich verstehe euch nicht. es wird doch niemand gezwungen, hier zu lesen, zu schreiben oder zu antworten.

iwie tut mir das echt leid für den ersteller, weil er einfach nur hilfe sucht.

Er kann ja weiter Fragen stellen und du oder jemand anderes(vielleicht auch ich) wird auch antworten.
Das oben ist nur meine Meinung zu einigen seiner Fragen, viele sind ja auch i.O. und berechtigt, da man nicht auf alles eine pauschale Antwort geben/finden kann.
Nur sind halt auch viele dabei, die er sich auch schnell hätte selber beantworten können.(Produktbeschreibung)

UND wenn du vilt mal gelsen hättest das ich untern tag beim arbeiten bin KANN ich nicht jede 5 min in internet schauen und google ob ich das installieren kann.
Ich auch, daher mache ich so etwas zum Feierabend zu Hause.
Da kann ich, bevor ich frage, selber recherchieren oder ausprobieren.

Der Vorteil an selbst erarbeiten Informationen ist mMn der, das man da auch nebenbei andere Infos findet, nach denen man (noch) nicht gesucht hat.
Dabei lernt man mehr als wenn man nur auf spezifische Fragen eine Antwort bekommt.

Klar geht es dabei um viel Geld, aber wenn man, wie schon mal geschrieben, alles in Ruhe macht, kann da nix passieren.
Heutzutage gibt es dazu auch so viele Videos auf YT, da kann man sich jeden Handgriff abgucken.
Einige gute YT-Kanäle wurden ja hier auch schon genannt.

Aber wie geschrieben, ist alles nur meine Meinung dazu.
Kannst gerne weiter Fragen stellen, nur solltest du, gerade wenn du "Angst" um deine HW hast, nicht nur intensiv Fragen stellen sondern auch selber recherchieren.
Dafür kann ich dir noch die WaKü FAQ von HWluxx empfehlen, hat einen ähnlichen Umfang, wie die hier im Forum, enthält aber dennoch ein paar andere Infos.
[FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ

danke jemand einer der was mich versteht :)
ist das jetzt Ironie? :ugly:

MfG

Er kann ja weiter Fragen stellen und du oder jemand anderes(vielleicht auch ich) wird auch antworten.
Das oben ist nur meine Meinung zu einigen seiner Fragen, viele sind ja auch i.O. und berechtigt, da man nicht auf alles eine pauschale Antwort geben/finden kann.
Nur sind halt auch viele dabei, die er sich auch schnell hätte selber beantworten können.(Produktbeschreibung)

Ich auch, daher mache ich so etwas zum Feierabend zu Hause.
Da kann ich, bevor ich frage, selber recherchieren oder ausprobieren.

Der Vorteil an selbst erarbeiten Informationen ist mMn der, das man da auch nebenbei andere Infos findet, nach denen man (noch) nicht gesucht hat.
Dabei lernt man mehr als wenn man nur auf spezifische Fragen eine Antwort bekommt.

Klar geht es dabei um viel Geld, aber wenn man, wie schon mal geschrieben, alles in Ruhe macht, kann da nix passieren.
Heutzutage gibt es dazu auch so viele Videos auf YT, da kann man sich jeden Handgriff abgucken.
Einige gute YT-Kanäle wurden ja hier auch schon genannt.

Aber wie geschrieben, ist alles nur meine Meinung dazu.
Kannst gerne weiter Fragen stellen, nur solltest du, gerade wenn du "Angst" um deine HW hast, nicht nur intensiv Fragen stellen sondern auch selber recherchieren.
Dafür kann ich dir noch die WaKü FAQ von HWluxx empfehlen, hat einen ähnlichen Umfang, wie die hier im Forum, enthält aber dennoch ein paar andere Infos.
[FAQ] LiquidLuxx Wakü FAQ

ist das jetzt Ironie? :ugly:

MfG

ja was soll ich jetzt drauf sagen .... wenn ihr so denkt. ich glaub ich werde einfach per pn an den buxtehude oder die anderen was mir helfen wollen . Ich weiß nicht ob das so schwer ist .. es heißt custom wakü wenn ich jetzt sage ich mach das wie der im Forum xxx was soll da dann noch custom sein .. aber egal ..

wie gesagt für mich ist das erledigt brauch mir das nicht geben wirklich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück