• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufruest PC von CSL ?

amdistbeste

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ich habe leider nur ein begrenztes Budget und überlege mir daher den hier zuzulegen : CSL-Computer | preiswerte Computer bei CSL-Computer
Würde da noch eine GTX 970 und meine ssds einbauen, wäre das dann ok ?
Ist der PC an sich gut konfiguriert ? Ich mein so ein 6 Kerner Ryzen ist ja eigentlich ganz toll und 8gb ram für den anfang ok würde dann halt nochmal 8gb später hinzufügen.
Hat jemand generell etwas erfahrung mit CSL ?
Gibts bessere alternativen ?
Danke im vor raus für Antworten

Ist der PC an sich gut konfiguriert ?

Nein... der ausgewählte Rechner ist leider nur ein schwaches Grundgerüst mit einem 250 Watt Netzteil für den Office-Betrieb.

Und da kommt das nächste Problem:

Würde da noch eine GTX 970 und meine ssds einbauen, wäre das dann ok ?

Nein... für eine dedizierte Grafikkarte ist das schwache Netzteil gar nicht ausgelegt und Du kannst sie dort nicht anschließen. Wenn es ginge, würde die 970 es ohnehin schon komplett auslasten.

Da der Ryzen 5 1600 keine eingebaute IGPU hat, würde der Grundrechner in dieser aufgeführten Variante gar nicht zum Laufen gebracht werden können.

Würde auch vorschlagen, dass Du uns erzählst, wieviel Geld Du für welche Zwecke ausgeben möchtest. Dafür ist der eben erwähnte Fragebogen gedacht und man kann auch für schmales Geld einen guten Rechner für späteres Aufrüsten zusammenstellen.

Viele Grüße

Erstmal danke für die Antworten Leute.
Könnt ihr vielleicht etwas ins Detail gehen warum er schlecht sein soll ?
Das Netzteil ist natürlich Quatsch aber das würde ich dann auch ersetzen.
Meine Situation ist schwer zu beschreiben Leute es sieht nämlich eigentlich so aus, dass ich hier derzeit einen PC habe mit folgender Ausrüstung :
i7 2600 non k
GTX 970
12GB Ram

Das Ding reicht zwar für Spiele die ich so normalerweise spiele aus, jedoch ist das Ding halt von der Austattung her mega veraltet.
Ich mein 12GB Ram, davon sind zwei 4 gb und zwei 2gb ram stecker, hören sich ganz ok an genauso wie die CPU aber ich merk dem Ding einfach das Alter an, vorallem weil der Ram halt so ungünstig gewählt ist.
Das Mainboard ist wohl das Hauptproblem, das Teil ist irgendso ein ACER Elena Teil was so gut wie keine Steckplätze bietet.
Ich kann nur zwei HDDs befestigen und nur einen (!) Gehäuse Lüfter.
Der i7 ist für mich auch in manchen etwas aufwendigeren Spielen (die ich jedoch eher selten spiele) oder Programmen einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Das alles führt dazu, dass ich einfach keine Lust mehr habe das Ding zu nutzen ^^.
Ich hätte zwar eigentlich Budget von meinen Eltern, jedoch will ich mir was eigenes machen versteht ihr denk ich mal.
Deswegen habe ich einfach überlegt meinen i7 mitsamt RAM sowie Mainboard und HDD und Netzteil zu verkaufen.
Und dieser Betrag wäre +- mein Budget ^^.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und sry falls das jetzt dafür der falsche Thread ist, bin relativ neu und selten hier.

Von CSL-Computer würde ich nichts kaufen. Die haben in ihren Standard-Konfigurationen auch immer Billig Netzteile drin.

Zurück