Hans Muff
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüst/Kaufentscheidung - Spiele PC
Hallo zusammen,
zurzeit habe ich folgendes System
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B
MainBoard: M4A89GTD-PRO/USB3
RAM: 4 x 2048 MB GEIL (10700)
GraKa: Sapphire Ati Radeon HD 6850
Netzteil: be quiet BN122 Straight Power 580W Netzteil
Gehäuse: Silverstone Raven 2 Rev. A
Monitor: LG W2453
P.S. bin kein großer Freund von Übertaktungen und Co.
Nun meine Fragen:
1. Wer das Mainboard kennt, weiß um die bescheidene Aufteilung der PCI-E und PCI Anschlüsse
Daher suche ich entweder ein gutes AM3+ Board um den Prozessor weiter verwenden zu können oder ratet Ihr mir lieber direkt mehr Kohle in die Hand zu nehmen und auf Sandy bzw. Ivy Bridge umzusteigen?
2. Die Grafikkarte tut zurzeit noch ihren Dienst und bis auf Diablo 3 ist in nächster Zeit auch nicht viel für mich zum spielen dabei.
Falls doch noch irgendein Kracher in der nächsten Zeit erscheint, welche Grafikkarte empfehlt ihr im Preisbereich 300€?
Bisher tummelt sich da bis auf die 7870 nicht wirklich viel (eventuell noch Altbestände der GTX580) oder warten auf GTX670/GTX670 Ti?
Danke schon mal für eure Antworten bzw. Anregungen.
MfG
Der Muff
Hallo zusammen,
zurzeit habe ich folgendes System
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B
MainBoard: M4A89GTD-PRO/USB3
RAM: 4 x 2048 MB GEIL (10700)
GraKa: Sapphire Ati Radeon HD 6850
Netzteil: be quiet BN122 Straight Power 580W Netzteil
Gehäuse: Silverstone Raven 2 Rev. A
Monitor: LG W2453
P.S. bin kein großer Freund von Übertaktungen und Co.
Nun meine Fragen:
1. Wer das Mainboard kennt, weiß um die bescheidene Aufteilung der PCI-E und PCI Anschlüsse

Daher suche ich entweder ein gutes AM3+ Board um den Prozessor weiter verwenden zu können oder ratet Ihr mir lieber direkt mehr Kohle in die Hand zu nehmen und auf Sandy bzw. Ivy Bridge umzusteigen?
2. Die Grafikkarte tut zurzeit noch ihren Dienst und bis auf Diablo 3 ist in nächster Zeit auch nicht viel für mich zum spielen dabei.
Falls doch noch irgendein Kracher in der nächsten Zeit erscheint, welche Grafikkarte empfehlt ihr im Preisbereich 300€?
Bisher tummelt sich da bis auf die 7870 nicht wirklich viel (eventuell noch Altbestände der GTX580) oder warten auf GTX670/GTX670 Ti?
Danke schon mal für eure Antworten bzw. Anregungen.

MfG
Der Muff
Zuletzt bearbeitet:

Einen guten Kühler hast du ja bereits