• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufnahmen mit Fraps: passt die Hardware ?

Ich MUSS so oder so den Sockel wechseln

ich verstehe deine Aussage von oben nicht ganz ??

Da du sowieso den Sockel wechselst, kann man ja erstmal hypothetisch annehmen, es wäre prinzipiell egal, welcher der neue Sockel wird. Und dann würde ich es als sinnvoll erachten, auf 2011 statt 1155 zu wechseln, da darauf die schnellsten i7 laufen ;)

Da du sowieso den Sockel wechselst, kann man ja erstmal hypothetisch annehmen, es wäre prinzipiell egal, welcher der neue Sockel wird. Und dann würde ich es als sinnvoll erachten, auf 2011 statt 1155 zu wechseln, da darauf die schnellsten i7 laufen ;)

Der i7 3770k ist aber Sockel 1155 !

der passt nicht auf den 2011 Sockel

Und wieso soll er sich einen schnellen i7 kaufen, wenn der i5 reicht?

@Thres
Habe ich auch gar nicht behauptet :D

Man hätte es herauslesen können. ;)
Ich habe es aber ausprobiert. Selbst wenn du Fraps 2 Kerne extra spendierst die beim 3930k sowieso in der Ecke liegen wenn du spielst ändert sich nichts an den Frames im Game.
Ich denke dass hier entweder was anderes limitiert oder eben gar nichts limitiert.

Allerdings habe ich auch noch nie mit einem AMD 955 was aufgenommen. :D

Allerdings habe ich auch noch nie mit einem AMD 955 was aufgenommen. :D
Lass mich doch in Ruhe:heul::D

Ich nehme ja auch normal nichts auf! Aus Spass habe ich gestern Abend aber mal Hypercam, dxtroy, fraps und MSI afterburner verglichen und Angry Birds & ein Touhou aufgenommen...
Die CPU-Belastung durch fraps war bei 40%:ugly: Keine Ahnung wieso!

Angry Birds spiele ich auf dem Handy. :D

Und benutz doch eine Videokamera. Dann kannst du den Monitor abfilmen und sparst dir das Zeugs mit Fraps.

BF3 NFS MW und CO
also bei bf3 habe ich auch mal elegante framedrops drinne. wenn ich die unkomprimierte avi nicht gerade auf der SSD speichere, laggts auch, da die HDD einfach zu langsam ist.
dreh halt mal bei bf3 ein bisschen die details runter und versuchs nochmal. ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die ganzen "lets play"-fritzen alle n i7 haben

Zurück