• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auflösung geht nicht höher

AjS

PC-Selbstbauer(in)
Auflösung geht nicht höher

Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft:

-Q6600
-Gygabit EP-45 DS3P
-4Gb RAM
-GTX260

Und ich habe einen 17" Monitor (Medion (MD32 oder so))
Doch als ich halt alles installiert habe, dann ging die Auflösung nicht höher als 1280 mal 960 Pixel. Eigentlich müsste es ja auf 1280 mal 1024 Pixel gehen.
Habe den neusten Treiber installiert und ich habe es auch schon versucht es mit der Nvidia-Systemsteuerung zu ändern.
Aber keine Veränderungen.

Auch komisch ist, dass wenn man in Spielen die Auflösung hoch stellt (1280 mal 1024) wird entweder der Monitor schwarz (z.B bei HL2) oder die Auflösung wird zurückgesetzt (Crysis, GTA 4) oder bei manchen diversen anderen Spielen geht die Auflösung plötzlich .

Hoffe, dass ihr einen Rat oder Vorschlag habt zur Behebung des Problems.

Schonmal Danke im Vorraus.

MfG

AjS

AW: Auflösung geht nicht höher

Warum die Wörter (Eigentlich, PC) grün sind weiß ich auch nicht...

Also war nicht beabsichtigt von mir

Ich kenn das Problem,sobald ich nen neuen treiber installiere,kann ich dir Auflösung nich höher als meine native machen,bei mir auch 1280x1024vllt. hast du ein anderes Bildformat gewählt ansonsten wüsste ich auch nich

Mit meinem alten Rechner konnte ich auch 1280x1024 machen und ich habe auch das richtige Bildformat gewählt.

Ab einer gewissen Bildwiederholrate ist die Auflösung geringer. Stell zuerst die Bildwiederholrate auf das Minimum, übernimm das dann in der nvidia Systemsteuerung und stell dann die Auflösung auf das Maximum
Habe ich auch schon ausprobiert. An der Bildwiederholungsrate liegt es glaube ich auch nicht.

Zurück