• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Auflage verkleinert?

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Hi Leute,

ich wollte diesen Topic schon länger aufmachen, aber bin irgendwie nicht dazu gekommen, daher jetzt erst.

Also es dreht sich um folgendes. Anfang diesen Monats bin ich zu meinem Kiosk um die Ecke gegangen, wo ich seit nem guten Jahr jeden Monat meine PCGH mit DVD abhole. Bin umgezogen, und hab halt geschaut, wo ich die her bekomme, weil das allgemein gar nicht soo einfach ist. Die waren auch total freundlich und haben beim Distributor eine DVD-PCGH organisiert. Also trag ich da immer schön mein Geld hin.

Naja, immer bis halt auf diesen Monat. Da musste ich dann nämlich erst hören, dass die neue PCGH noch nicht da sei, Sie sich aber darum kümmern würden. Tag später hies es dann: Tja tut uns leid, aber die haben wohl die Auflage reduziert, und wir haben keine Abbekommen. Vielleicht bekommen wir in den nächsten Tage/Wochen noch eine."

Fand ich natürlich richtig "klasse" hab dann auch gesagt, dass Sie sich keine mühe machen müssen, und hab im Bahnhofs-Kiosk in Mannheim danach geschaut, die hatten dann auch so 6 Ausgaben da. Aber es kanns doch eigentlich nicht sein, das ich als Käufer erst mal schauen muss, wo ich denn überhaupt die Print her bekomme... Da muss man sich dann auch wirklich nicht darüber beschweren, das man zu wenig verkauft, denn die meisten hätten sich wohl gesagt "dann halt NICHT".

Wäre toll, wenn ihr mal dazu was sagen könntet, oder euren Partnern mal in den Poppes tretet. :daumen:
 
Sowas nennt man Gewinnmaximierung.:D
Warum sollte man 10 Millionen Print Ausgaben verteilen ,wenn es nur 8 Millionen Käufer gibt.


Bei mir in der Gegend:gruebel: konnte Ich vor längere Zeit in fast jeden Laden eine Print Ausgabe kaufen.
Jetzt habe Ich nur noch Zwei Läden zur Auswahl.
 
Wenn man sich die Aktuellen IVW Zahlen so anschaut wo die Verkäufe (leider) gegenüber dem letzten Quartal um fast 20% zurückgegangen sind ist es ja nur verständlich das die Auflage auch mal verkleinert werden muss.
 
Gut das es mal eine Verzögerung geben kann um einen Tag kann ja mal passieren, aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme gehabt die Zeitschrift in meinem Umfeld zu bekommen.
 
Naja, das es Anpassungen gibt ist ja ok, aber das man die Antwort bekommt: "Ja keine Ahnung wann wir eine bekommen, und ob Überhaupt, weil wir keine zugeteilt bekommen haben" dann läuft da etwas schief.

Und wenns nur an der Verteilung liegt, aber es kann doch nicht sein, das man praktisch auf gut glück >>paar Tage warten muss, oder halt in anderen Städten danach sucht.

Und ja, Abo wäre ne Alternative, aber ich mag die kleinen Buchhandlungen/Kioske :daumen:
 
Ne, das lag an dem Distributor, bei dem er seine ganzen Magazine einkauft. Ich war doch dabei, als Sie nochmal da angerufen hat.
 
bei uns wird es auch immer schwieriger an ein Exemplar zu kommen. War es vor knapp einem Jahr noch in 3 Läden in meiner Nähe zu finden gibt es Momentan nur noch einen Laden der die führt und der bekommt auch nur 2-3 Stück und nur die DVD Version. Ich wollte mir auch mal Testweise die Pad&Phone anschauen und die bekommt man wirklich nirgendwo zu kaufen.
 
Naja ein weiteres Problem ist auch die Menge an Zeitschriften die auf den Markt kommt, da muss der Betreiber schauen was er in welcher Menge nimmt. Dann der Tag wo die Lieferung kommt, da kann es mitunter auch dauern je nach Personal bis die Ware im Regal landet oder es gibt wie schon mal erwähnt eine Verspätung oder die Lieferung wurde vergeigt
 
Unabhängig von den Prämien sehe ich in einem Abo den Vorteil, dass
...das Heft direkt nach Hause geliefert wird.
...der Liefertermin recht klar ist (selten mal ein zwei Tage Verspätung).
...die Gesamtkosten geringer sind, besonders mit Vergünstigung als Student o.ä. (unter der Annahme, dass sowieso jede Ausgabe geholt wird).

Eine Verringerung der Auflage würde mich aber tatsächlich nicht unbedingt überraschen, da viele Printmagazine rückläufige Entwicklungen zeigen. Zudem kann es auch am Kisokbetreiber liegen, dass da was verpennt wird, habe ich auch schon erlebt.
Im Zweifelsfall müsstest Du sonst einen etwas längeren Weg zu einem größeren Laden antreten. Zeitschriftenläden am Bahnhof sind ja z.B. meist für ein großes Sortiment bekannt.
 
Hi Leute,

ich wollte diesen Topic schon länger aufmachen, aber bin irgendwie nicht dazu gekommen, daher jetzt erst.

Also es dreht sich um folgendes. Anfang diesen Monats bin ich zu meinem Kiosk um die Ecke gegangen, wo ich seit nem guten Jahr jeden Monat meine PCGH mit DVD abhole. Bin umgezogen, und hab halt geschaut, wo ich die her bekomme, weil das allgemein gar nicht soo einfach ist. Die waren auch total freundlich und haben beim Distributor eine DVD-PCGH organisiert. Also trag ich da immer schön mein Geld hin.

Naja, immer bis halt auf diesen Monat. Da musste ich dann nämlich erst hören, dass die neue PCGH noch nicht da sei, Sie sich aber darum kümmern würden. Tag später hies es dann: Tja tut uns leid, aber die haben wohl die Auflage reduziert, und wir haben keine Abbekommen. Vielleicht bekommen wir in den nächsten Tage/Wochen noch eine."

Fand ich natürlich richtig "klasse" hab dann auch gesagt, dass Sie sich keine mühe machen müssen, und hab im Bahnhofs-Kiosk in Mannheim danach geschaut, die hatten dann auch so 6 Ausgaben da. Aber es kanns doch eigentlich nicht sein, das ich als Käufer erst mal schauen muss, wo ich denn überhaupt die Print her bekomme... Da muss man sich dann auch wirklich nicht darüber beschweren, das man zu wenig verkauft, denn die meisten hätten sich wohl gesagt "dann halt NICHT".

Wäre toll, wenn ihr mal dazu was sagen könntet, oder euren Partnern mal in den Poppes tretet. :daumen:

Hi,

Ich würde mir gut überlegen, ob Dein Händler der richtige ist. "Sie haben die Auflage reduziert und wir habe keine abkommen" - da muss ich echt lachen, sorry. Du kannst die PCGH bei JEDEM Kiosk bestellen. Wenn der Besitzer Dir was anderes erzählt, raucht oder trinkt er wohl zu viel.

Wenn ein Händler eine PCGH bestellt und mehrmals hintereinander nicht verkauft, wird er natürlich irgendwann nicht mehr beliefert. Aber zu sagen, sie kriegen keine ab, das ist echt der Brüller. Du kannst mir gerne mal den Kiosk als PN schicken.

Grüße, Thilo
 
Wie gesagt, ich kauf da jetzt seit knapp einem Jahr die PCGH mit DVD. Die hatten die am Anfang gar nicht im Sortiment, haben Sie dann aber aufgenommen, und diesen Monat ist Sie schlicht nicht gekommen, und auf Anfrage hies es, das Sie halt nicht sagen können, wann Sie die bekommen. Selbst als Sie die erste Print für mich extra bestellt haben, war das Ding am nächsten Tag da. Ok, war nur die ohne DVD, da hatte ich vergessen, aber dann war die mit DVD halt trotzdem 1-2 Tage später da.

Warum sollten die mich verarschen, und mich in nen anderen Laden dackeln lassen? Kioske habens ja heute nicht mehr so dicke, als das Sie einfach Kunden abziehen lassen könnte.

Ich schick dir aber mal die Adresse von dem Kiosk. Die holen die aber, soweit ich das verstanden habe, nicht direkt von euch, sondern von nem Großhändler. Wenn ist da wohl das Problem.
 
Es geht mir ähnlich. Bin unregelmäßiger Käufer der Print-Ausgabe und habe auch bemerkt, dass es die Ausgaben immer seltener im Sortiment gibt. Die DVD findet bei mir kaum Beachtung was noch erschwerend hinzukommt.

Aus diesem Grund kauf ich mir das Heft auch entsprechend weniger - so schade wie ich es auch finde.
 
Also, ich habe zwar ein Abo, aber bei meinen letzten Streifzügen in die großen (Bahnhof) und kleineren Zeitschriftendealer habe ich bei uns keine Veränderung wahrgenommen. Beim Bahnhofshändler kriegen die immer ihre 20-25 Hefte ohne DVD und der andere Laden hat ebenfalls 5-7 Exemplare. Also hier alles "wie sonst auch"...keine "Auflagenverkleinerung" in Sicht.;)
 
Sagte ich ja auch schon das ich bisher keinerlei Veränderungen festgestellt hatte, und wer nicht fragt der nicht gewinnt. Selbst Rewe, Real und Co haben die in der Auslage
 
Zurück