• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Auf Sabertooth 990FX nur PCIe 2.0 ?

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Gutrn Tag, liebe Community,
In letzter Zeit ist mir in GPU Z aufgefallen, das meine Grafimkarte unter der Renderlast von GPU-Z nur als PCIe 2.0 angezeigt wird, im Idle wie sonst auch als 1.1. Ich weiß, dass es nur 4% Unterschied sind, aber da ich gerne Benche und im Valley nun einen Flaschenhals habe (Neuberechnungen, CPU, PCIe), möchte ich es eingrenzen können und die volle Leistung rausholen.
Sytem:
Asus Sabertooth 990FX R2.0
Amd Fx6100@4,38/2,5Ghz
8Gb DDR3-1668
Powercolor Radeon Hd7950 Pcs + @1100 / 1400Mhz (Bench @1210/1550@1,2/1,6V)
--Rest ist in der Sig und natürlich schreibe ich es bei Bedarf für die Appnutzer rein ;).
 

denyo62

Freizeitschrauber(in)
moje , also soweit ich weiß sollte der sabertooth 990fx gen3 als erstes Fx Board pcie3.0 anbieten ... falls das deine frage war ...

ich kann mir aber nicht vorstellen dass du den gen3 hast .. der wird nämlich irgwie bei keinem Händler verkauft ... villt kam der auch nie auf den Markt kp ..
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
tsd560ti

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Wurde vor Weihnachten bei HWV bestellt. War eigentlich von ausgegangen.
Sieht wirklich so aus, danke.
Edit: Wenn ihr was nicht lesen könnt, schreib ichs nochmal rein.
 

Anhänge

  • ForumRunner_20140417_080616.png
    ForumRunner_20140417_080616.png
    732,2 KB · Aufrufe: 109
TE
tsd560ti

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Auch schön :motz:, aber wer will den schon so eine neue unerprobte Schnittstelle :fresse:. Danke für deine Hilfe, der Fehler sitzt mal wieder außerhalb des Gehäuses^^
Hast du zufälligerweise noch eine Idee zum Flaschenhals in Valley?
 
TE
tsd560ti

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Ein neues Board kaufe ich mir erst für einen 14nm Intel, aber wenn dort nicht der Flaschenhals ist, sind es vielleicht wirklich Neuberechnungen :huh:.
 

Rollmops

PC-Selbstbauer(in)
PCIE3.0 bringt auf dem Board eigentlich eh nicht viel da der Chipsatz das nativ gar nicht unterstützt.. Geschweige denn die CPUs. Erst die Kaveris auf FM2+ können mit PCIE3.0 was anfangen..
 
Oben Unten