Auf nehalem warten oder jetzt was kaufen!

die produktion hört next year auf ! (die produktion von denen die es jetzt schon zu kaufen gibt...!) die quad-cores schon im 1ten quartal!

Dann ist doch klar, welche CPU man kaufen sollte...

da wird auch kein mensch einen penryn wollen!^^

Jep, dann nicht mehr, Intel sei dank... ;)
Und mein Quad kann ich für'n Apple (he he he) und 'nen Ei entsorgen, danke Intel :ugly:

ich kaufe mir doch keinen singlecore wenn es schon 1000-core gibt oder?

Deshalb nimmst du ja auch einen Phenom. :D
 
ja denke schon oder wenn ich glück habe kann mein bruder meinen alten pc reparieren... kaufe mir dann einfach (keine ahnung was fürn mobo ich da drinne hatte.. ein asus mit nem amd sockel auf jedenfall) einen amd x2 prozessor und vllt 2gig ram und ne neue graka das wird reichen^^

mein altes sys :

amd athlon 64 3200+ 2.01ghz
Evgea 7600gt
2x256mb ram (lol bestimmt unter 667 mhz ram)
75gb hdd ROFL
Mobo ka (ein asus jedenfalls)
drecks plastik gehäuse
ne soundblaster audigy se oder so^^
arctic freezer iwas
und noch ein LG laufwerk
 
ja denke schon oder wenn ich glück habe kann mein bruder meinen alten pc reparieren... kaufe mir dann einfach (keine ahnung was fürn mobo ich da drinne hatte.. ein asus mit nem amd sockel auf jedenfall) einen amd x2 prozessor und vllt 2gig ram und ne neue graka das wird reichen^^

mein altes sys :

amd athlon 64 3200+ 2.01ghz
Evgea 7600gt
2x256mb ram (lol bestimmt unter 667 mhz ram)
75gb hdd ROFL
Mobo ka (ein asus jedenfalls)
drecks plastik gehäuse
ne soundblaster audigy se oder so^^
arctic freezer iwas
und noch ein LG laufwerk

Lade dir doch mal CPU-Z runter, das kleine Programm kann dir sagen, was für eine Hardware du genau hast.

Hey, Athlon 64 3200+, den hatte ich auch mal.
 
du hättest mal mein erstes comment sehn sollen xD ich habe keinen pc !!!^^ den ich benutze ist der von meinem bruder, und er gibt mir keine admin rechte damich ich was isntallieren kann... und ich will mir noch gerne nen ipod classic (160gb evtl) holen und ohne pc hat man nichts von nem ipod!

jedenfalls hoffe ich das er den iwie gebacken kriegt^^ xD dann wie gesagt grade ich das sys bissel up und gut is... werde dann bisschen OCen und für ein gutes halbes jahr wird er reichen und dann iwann nehalem wenn der überhaupt gut ist oder deneb!
 
Nein, eher 200-250€.
Und das Board wird wohl um die 300€ kosten...
habs umrechnen lassen
300.00 USD = 210.57 EUR... :ugly:

aber ich habe echt kb fürn board 300 euro auszugeben... da es eh nach max 3-4 moanten keine 150 euro mehr wert ist :wall:... ist doch lächerlich xD:ugly:

kann mir ma einen nen link schicken wo amd sys gegen intel sys antreten bzw benches dargestellt werden mit der selben graka blos ein anderes system! ?:sabber:
 
Ich persönlich warte auf Nehalem nur aufgrund des neuen Sockels. Würde mit Nehalem kein neuer Sockel eingeführt werden, hätte ich schon längst ein 775 System mit Penryn zusammengestellt, aber so warte ich noch, schließlich will ich auch irgendwann die CPU updaten.

Auf der anderen Seite macht mich noch die extrem lange Wartezeit und die hohen Preise skeptisch, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Weil, ich bin immer noch mit einem 478 Sockel und einem P4 2,8GHz unterwegs, ich denke seid 2002/2003. Das einzige was ich im Laufe der Jahre ersetzt habe, ist die Grafikkarte. Nun stößt aber auch so langsam die CPU an ihre Grenzen.

Ich gehe davon aus, das wenn ich jetzt kostengünstig ein gutes Penryn System baue, ich damit wieder die nächsten 2-3, vielleicht sogar vier Jahre (nur die CPU gesehen) gut aufgestellt sein werde...Grafikkarten-Updates werden wohl sein sein müssen.

Also was nun tun? DDR2 ist günstig, die 775 Technik ist ausgereift und gute P45 Boards sind günstig ein Q9550 ist auch gerade zu einem guten Preis zu bekommen, ebenfalls die Grafikkarten.
 
Ich persönlich warte auf Nehalem nur aufgrund des neuen Sockels. Würde mit Nehalem kein neuer Sockel eingeführt werden, hätte ich schon längst ein 775 System mit Penryn zusammengestellt, aber so warte ich noch, schließlich will ich auch irgendwann die CPU updaten.

Auf der anderen Seite macht mich noch die extrem lange Wartezeit und die hohen Preise skeptisch, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Weil, ich bin immer noch mit einem 478 Sockel und einem P4 2,8GHz unterwegs, ich denke seid 2002/2003. Das einzige was ich im Laufe der Jahre ersetzt habe, ist die Grafikkarte. Nun stößt aber auch so langsam die CPU an ihre Grenzen.

Ich gehe davon aus, das wenn ich jetzt kostengünstig ein gutes Penryn System baue, ich damit wieder die nächsten 2-3, vielleicht sogar vier Jahre (nur die CPU gesehen) gut aufgestellt sein werde...Grafikkarten-Updates werden wohl sein sein müssen.

Also was nun tun? DDR2 ist günstig, die 775 Technik ist ausgereift und gute P45 Boards sind günstig ein Q9550 ist auch gerade zu einem guten Preis zu bekommen, ebenfalls die Grafikkarten.

denke ich mir genau so... einerseits würde ich mir noch gerne diese woche ein sys zsm stellen und endlich ma was zum zokken haben! einerseits will ich was was ich auch ma aufrüsten kann, daher sind amd sys empfehlenswert... die leistung soll ja nach benches aber nicht die selbe sein und so oc freudig sind die auch net -.-... hmmm
 
Wenn ich für meinen neuen Rechner nur ein Appel und ein Ei ausgeben will, stelle ich mir jetzt was Aktuelles zusammen. Billiger wird's nimmer. Und 775er Prozzis wird's garantiert noch eine ganze Weile geben.

Hab ich aber Kohle über, warte ich geduldig auf die nächste Generation. :D
 
ich glaube ich lasse meinen alten pc reparieren und warte geldudig ein halbes jahr oder kaufe mir jetzt ein highend sys das ich overclocke und dann iwann als "büro" rechner bzw als render rechner benutzen werden^^
 
Ich persönlich warte auf Nehalem nur aufgrund des neuen Sockels. Würde mit Nehalem kein neuer Sockel eingeführt werden, hätte ich schon längst ein 775 System mit Penryn zusammengestellt, aber so warte ich noch, schließlich will ich auch irgendwann die CPU updaten.

Auf der anderen Seite macht mich noch die extrem lange Wartezeit und die hohen Preise skeptisch, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Auf den Nehalem kannst du lange warten!

Vor nächsten Sommer wirds da nicht allzu viel geben, dauert ja auch noch 'ne Zeit, bis das ganze Zeugs einigermaßen ausgereift ist...


ich glaube ich lasse meinen alten pc reparieren und warte geldudig ein halbes jahr oder kaufe mir jetzt ein highend sys das ich overclocke und dann iwann als "büro" rechner bzw als render rechner benutzen werden^^
1. High End ist Geldverbrennung!
2. dein altes System richten zu lassen wird wohl das kosten, was ein 'low end' System heute kostet.
Wenns sein muss, kann man für ~100€ ein Board mit CPU und Speicher bekommen, was garnicht soo schlecht ist.

Zum Beispiel mein ECS A780GM-A, was durchaus brauchbar ist, aber leider nur recht schwache Spannungsregler bis 95W hat, dazu einen 5000+ und etwas Speicher, der ja nicht mehr soo teuer ist...
Sind dann etwa ~120€ und du hast ein recht brauchbares, aktuelles System.
 
Auf den Nehalem kannst du lange warten!

Vor nächsten Sommer wirds da nicht allzu viel geben, dauert ja auch noch 'ne Zeit, bis das ganze Zeugs einigermaßen ausgereift ist...



1. High End ist Geldverbrennung!
2. dein altes System richten zu lassen wird wohl das kosten, was ein 'low end' System heute kostet.
Wenns sein muss, kann man für ~100€ ein Board mit CPU und Speicher bekommen, was garnicht soo schlecht ist.

Zum Beispiel mein ECS A780GM-A, was durchaus brauchbar ist, aber leider nur recht schwache Spannungsregler bis 95W hat, dazu einen 5000+ und etwas Speicher, der ja nicht mehr soo teuer ist...
Sind dann etwa ~120€ und du hast ein recht brauchbares, aktuelles System.

was wäre empfehlenswert mit dem man noch ordentlich die zeit verbringen kann

ein p35 board? 2gb ram? und ne hd4850/4870 ? e8400? ich finde festplatte netzteil + case treiben den preis iwie um 150 euro immer höher und das geht mir voll aufn geist LOL.. -.-

würde gerne ein ordentliches system haben am liebsten für max 600 euro (tft müsste ich halt noch kaufen... für um die 200 euro) das noch ein gutes OC-Potenzial besitzt... das würde doch reichen oder? was meinst du stefan?

ich selbst habe schon ne festplatte leider nur ne 80gb aber man kann damit leben... wollte eigentlich die wd caviar blue 640gb^^ das 8-fache meiner alten
 
Leider etwas über der Preisvorstellung von Taifoun ;)

naja leisten könnte ich ihn mir...

aber ich habe gehört das man beim richtigen hard-core zokken (also ich persönlich spielte fast nur counterstrike source = egoshooter) den kopf drehn muss xD

also ich werde eh nur ein gelegenheitszokker werden.. die zeit für was "professionelles" werde ich net haben da ich mit meinem ABI angefangen habe und nicht die Zeit hergibt...:wall:
 
Beim Monitor wäre eher ein HP LP2475W zu empfehlen, das ist was richtig gutes und soo teuer ist der Schirm auch nicht, für das gebotene (S-IPS Panel, Massig Anschlüsse...)
 
Zurück