Andreas1975
Volt-Modder(in)
Den Ausführungen von @empy kann ich nur zustimmen.
Du musst nichts für eine Distro entrichten außer diese wird kommerziell angeboten mit einhergehendem Support. Grundsätzlich wenn man eine Software häufig nutzt kann man scih schon überlegen ob man den Entwicklern/Betreuern einen Obolus zukommen läßt. Das sehe ich persönlich auch eher als Wertschätzung und Dankeschön.
Linux Mint nutze ich ab 2017 auf einem Rechner. Das war glaub ich Mint 18.x. Derzeit bin ich auf Mint 22.1 "Umgewöhnung" wenn man nicht einen anderen Desktop ausprobiert eigentlich null. Da kann man wirklich ganz entspannt sein. Ich habe auf dem Rechner da meine Frau diesen auch nutzt nicht vor da eine andere Distro zu nutzen. Dafür habe ich andere Rechner. Btw eine GNU/Linux Distro läuft auch nach dem Support Ende auf der vorhandenen Hardware.Einer der Gründe für meinen Versuch an Linux und dem Umstieg von Windows auf die Alternative war die Annahme, dass Linux.....anders als Windows.....KEIN "Verfallsdatum" besitzt. Ich habe schon häufig Kommentare von Nutzern gelesen, die sich selbst als Linuxnutzer ausgaben und damit angegeben haben, dass sie selber das OS schon seit Jahrzenten nutzen, bzw es das OS schon seit Jahrzehnten gibt und sich....anders als bei Windows....nicht mit der "umgewöhnung" alle 10 Jahre beschäftigen müssen, sondern, dass immer alles gleich bleibt.
Haben diese Leute falsche informationen verbreitet oder wie läuft das unter Linux, wenn die LTS versionen auch irgendwann ihre Supportgrenze erreicht haben? Bei wenigen Distroseiten habe ich gelesen, dass man die Entwickler jetzt schon finanziell unterstützen kann oder aber dass diese Zahlung spätestens mit dem ende des "kostenlosen" Zeitraums, sprich ende LTS support, bei dem man gar nichts bezahlen muss, zu entrichten ist.
Du musst nichts für eine Distro entrichten außer diese wird kommerziell angeboten mit einhergehendem Support. Grundsätzlich wenn man eine Software häufig nutzt kann man scih schon überlegen ob man den Entwicklern/Betreuern einen Obolus zukommen läßt. Das sehe ich persönlich auch eher als Wertschätzung und Dankeschön.

Ich habe gelesen, man könne sich Isos von den Datenträgern ziehen und in einen gemeinsamen Ordner packen. Diesen dann mounten. Meine Frage: Wie zum Geier mountet man einen Ordner? Damit soll der CD wechsel unterbunden werden, bzw. natürlich die Aufforderung zu selbigem. Die nächsten Spiele konnte ich wegen mehrerer CD folglich nicht mal ganz installieren: