Ich habe mir gerade nochmal die Beiträge auf der ersten Seite angesehen und dabei nochwas entdeckt.
Edge browser ebenfalls schon vorhanden und den ich als "weg-werf-browser" verwende, wenn eine Website von mir zwingend Cookie einstellungen verlangt oder hinterlegen will.
ich hatte hier vergessen zu erwähnen, dass ich die Ghostery erweiterung nutze, die automatisch, alle einstellungen auf "ablehnen" stellt, jedenfalls wird das so beworben. Und bei den Seiten, bei denen mir trotzdem die Cookie einstellungen vorgehalten werden, wechsle ich auf Edge.
Versuch es mit Avidemux, trotz des Namens kommt es auch mit andere Dateiformaten als Avi zurecht.
Habs jetzt getestet und es funktioniert ganz gut. Allerdings fehlt mir die funktion, einfach irgendwo einen "teilungsschnitt" zu setzen. Beim Movie Maker 2012 ist es so, dass ich den Anfangs- und endbereich eines Videos markieren und den per Klick auf "Anfangsbereich", bzw. "Endbereich" löschen kann. Eine Markierung des zu löschenden Bereiches gibt es, soweit ich weiß, auch beim Maker, aber ich habe mir recht schnell angewöhnt, immer nur einzelne (teilungs)Schntte zu setzen und die Videobereiche dazwischen entfernen zu lassen, nachdem ich das ganze Video damit abgesteckt habe. Es scheint bei Avidemux so zu sein, dass ich nicht mehrere Schnittbereiche anlegen kann, während ich erstmal das Video der länge nach abarbeite, um dann im Anschluss alle auf einmal zu entfernen, sondern ich müsste den markierten Bereich sofort löschen, bevor ich einen neuen anlegen kann.
Wenn ich dir ne Rat geben darf. Lass den mist. Könnte Teuer werden. Und ob VPN oder nicht es wird bestimmt wege geben wo sie dich damit bekommen.
Seit einigen Jahren nutze ich VPN, nicht ausschließlich, aber auch für Torrents. Und wenn man einen vernünftigen Anbieter gefunden hat und den Client entsprechend konfiguriert, dann sollte das ganze auch entsprechend sicher sein.
Was du da meinst, ist die Darstellung im Filebrowser.
Also, wenn ich bei Zorin unten auf "Dateien" gehe, komme ich in die übersicht. und Links in der Spalte steht "andere Orte", dort werden mir dann alle angeschlossenen Datenträger angezeigt.
Ich finde es seit jeher deutlich irreführender, mit Buchstaben zu arbeiten. Die allermeisten meine 08/15 Kunden haben das Konzept nie verstanden. Wenn man denen aber sagt, dass da links so Ordner mit Namen Bilder, Dokumente usw. steht, und da klickst du drauf, wenn du speicherst oder eine Datei finden willst, dann kommen die meisten damit deutlich besser klar.
Außer man entwickelt sein eigenes System ^^ So Ordner wie "Spiele/Games" stehen dort ja nicht.
wenn man dazu dann noch erklärt, dass man immer, wenn man irgendwo diese so benannten und auch symbolisch immer gleichen Ordner sieht, man immer am gleichen Ort rauskommt, dann wird die Sache sehr rund für die Leute.
Ich weiß, was du meinst. Ich beispielsweise nutze meine C SSD nur für das Betriebssystem, möchte aber, den ganzen alltagskram auf einer anderen Festplatte haben (so dass das Betriebssystem "losgelöst" von rest des Systems ist). In dem Falle musste ich bei C sämtliche Pfade von "Bilder, Videos, etc." so umleiten, dass die nach "A" hinkommen. Meine Alltags....oder "systemplatte" trägt den Buchstaben A, Betriebssystem C und dann immer so weiter.
Aber ist es nicht auch so, dass man die Datenträger alle umbenennen kann? Da ist es dann doch eigentlich egal, wie die aussehen.
So, jetzt habe ich mal probiert, wie es mit den Ganzen Spielen aussieht. Per Steam habe ich jetzt nur mal ein paar Spiele ausprobiert. Beide Blasphemous teile werden fertig installiert, sie starten und laufen. Wenn ich aber meine alten Spiele (hier Gothic 1 und 2) installieren will (nicht per steam), kommt direkt das nächste Problem. Es wird nämlich, wie unter Windows installiert, also mit den entsprechend Pfaden. Aber Linux verwendet ja seine eigene Struktur. Zorin liegt bei mir unter Z, zumindest wäre das so das naheliegenste, denn die darin befindlichen Ordner bei der Datenträgerwahl sind die gleichen, wie, wenn ich selber da drauf gehe.
Wenn ich der Installation folge, so wie sie ist, nämlich für Windows, wird alles auf C installiert. Danach, ist der Desktop icon da, aber trotz Klicks passiert nichts.
Stelle ich den Installationspfad hingegen so ein, das Vorne ein Z ist (der Pfad wäre ...wenn ich ihn von Steam entnehme: /usr......ich füge den Pfad also so an: Z:/usr/games/gothic), bricht die Installation ab, weil er irgendwelche dateien nicht finden kann. Das ganze wird als ISDone.dll geführt, aber wie ich gerade nachgelesen habe, kann diese Meldung alles bedeuten. Muss ich hier jetzt auf der CD manuell nach den dateien suchen und, falls vorhanden, manuell kopieren?
Oder ist der gesamte Prozess eine Windows typische und ich muss eine Installationsart nach Linux nehmen?
Noch eine Frage zur "Quality of life": Kann man es irgendwie so einstellen, dass die zuletzt verwendeten oder am meisten verwendeten Programme direkt angezeigt bekommt, wenn man auf das Start symbol klickt? Oder die Suchleiste, wie in Windows 10 in die Taskleiste verschieben, und sich dann bei entsprechendem Klick darauf ebenfalls das gleiche anzeigen lassen?
In Windows 10 wird bereits in der Zweiten Spalte, nachdem man auf das Startzeichen geklickt hat, oben die neusten Programme angezeigt. Sowas findet sich nicht unter Linux, jedenfalls nicht bei dem, was ich nutze.