Auf KabelBW umsteigen?! Unklarheiten über Verfügbarkeit

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Auf KabelBW umsteigen?! Unklarheiten über Verfügbarkeit

Hey,

ich habe eine Frage zu KabelBW und deren Verfügbarkeit.
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in einem etwas älteren Wohngebiet, das Haus ist ca. 20 Jahre alt.
Bei uns gibt es im Wohngebiet nur maximal DSL2000, im Neubaugebiet ist maximal 16000 verfügbar.

Antrag auf Ausbau bei uns in der Straße wurde damals nicht stattgegeben, da zu wenige Interessenten in der Straße...

Ich möchte nun aber gerne schnelleres Internet, und da kommt ja dann neben dem normalen Internet eigentlich nur Internet via TV-Kabel in Frage, also landete ich bei KabelBW. Nebenbei kostet deren Paket mit Telefonflat und 100Mb/s Internet-Flat genauso viel wie der aktuelle Vertrag bei der Telekom mit Telefon und eben DSL2000.

Im Verfügbarkeitscheck unter https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/verfuegbarkeits-check/ kann ich zwar meine Adresse auswählen, jedoch erscheint dann die Meldung
Die Verfügbarkeit kann an Ihrer Adresse derzeit nicht ermittelt werden.
Ich bin also nun verzweifelt, ob KabelBW bei uns verfügbar ist oder nicht?
Könnt ihr mir helfen? :D :D

xSunshin3x

AW: Auf KabelBW umsteigen?! Unklarheiten über Verfügbarkeit

Ich glaub da kann dir nur Kabel BW helfen.
E sei denn du triffst hier den netten Nachbarn. ;)

Ruf einfach da an, ein persönliches Gespräch schafft mehr Klarheit.

Direkt nachfragen.

Meine Kristallkugel ist leider kaputt ;)

Ansonsten kann ich KabelBW empfehlen.

Könnt ihr auch ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen? Gerade wenn ihr zB noch keinen Anschluss hattet und wie es mit Netzstabilität aussieht und Störungen und dergleichen?!

Kabelanschluss hatten wir schon ewig, also hatte sich diese Frage erübrigt. (Auch wenn KBW davon online nicht viel wusste)
Ansonsten ist der Verfügbarkeit gut, die Leistung durchgehend bestens. Von 25MBit kommen durchschnittlich 25,5 an ;)

Kabelanschluss hatten wir schon ewig, also hatte sich diese Frage erübrigt. (Auch wenn KBW davon online nicht viel wusste)
Ansonsten ist der Verfügbarkeit gut, die Leistung durchgehend bestens. Von 25MBit kommen durchschnittlich 25,5 an ;)

Störungen, Downtime, Kundenservice, Preis/Leistung?^^

Ich kann nur von Unity Media berichten, da gibt es keine Probleme was deine Punkte betrifft.
Die Geschwindigkeit ist natürlich deutlich spürbar! Allein von daher gesehen schon ein großer Pluspunkt.

Ich bin zwar auch Unitymedia Kunde, aber sehr zufrieden mit der ganzen Sache. Die Bandbreite von 100MBit kommt auch bei mir an. Die Stabilität ist hervorragend. Kann ich nur empfehlen.

Kabel Internet ist allgemein super. Wie das in deinem Fall ist wird dir trotzdem keiner sagen können außer du rufst die einfach mal an. Bei Kabel Deutschland selbst in 3 Jahren vielleicht insgesamt 1 Stunde Downtime gehabt. Aber sicher gibt es da auch außnahmen.

Dann werd ich mich mit denen mal auseinandersetzen ob es da Möglichkeiten gibt. Danke euch (:

Habt ihr denn einen Kabelanschluss ?

Nebenbei: Die Frage zu Preis/Leistung kann man sich sicherlich selbst beantworten.
Ich mein, 39,90€ sind für eine 100MBit/s-Flat bestimmt nicht zu viel ;)

Habt ihr denn einen Kabelanschluss ?

Nebenbei: Die Frage zu Preis/Leistung kann man sich sicherlich selbst beantworten.
Ich mein, 39,90€ sind für eine 100MBit/s-Flat bestimmt nicht zu viel ;)

Wenn die 100Mbit auch ankommen ;)

Und Kabelanschluss. weiss nicht, aber glaub ja ^^

Und Kabelanschluss. weiss nicht, aber glaub ja ^^

Glauben =/= Wissen

Frag mal deine Eltern über was ihr TV reinbekommt.
Es hat ja nicht jeder Haushalt einen Kabelanschluss.

Unsere Straße wurde Ende der 80er auf Kabel umgestellt. Die Leute die später gebaut haben und keinen Kabelanschluss beim bauen mitgemacht haben, kucken jetzt in die Röhre...
Und im Nachhinein nochmal die Straße, Gehweg etc aufzureisen um sich ans Kabel anschließen zu lassen dürfte mehr als teuer werden...
(Nur um schnelleres Internet zu kriegen)

Also a) Eltern und b) KabelBW fragen
Danach kann dir besser weitergeholfen werden.

Sonst können wir dir hier viel erzählen und den Mund wässrig machen - wenn kein Kabel ins Haus liegt bringt dir KabelBW auch nichts (leider)

Jop also leider haben wir keinen Kabenanschluss. :( Wurde damals nicht verlegt, gibt es auch in der ganzen Straße nicht..

TV läuft über Satellitenschüssel, Telefon und Internet über's Telefonkabel...

Jop also leider haben wir keinen Kabenanschluss. :( Wurde damals nicht verlegt, gibt es auch in der ganzen Straße nicht..

TV läuft über Satellitenschüssel, Telefon und Internet über's Telefonkabel...

Das ist dann eben Mist, wenn es in der ganzen Straße kein Kabel gibt. Ich hab z.B. das Glück, dass bei mir in der Straße ein Kabel läge. Ich müsste dann nur den Anschluss zum Haus bezahlen, was mich aber immer noch rund 600€ kosten würde.

Zurück