Unitymedia funktioniert, aber nicht verfügbar

Chr0nos89

Komplett-PC-Käufer(in)
Unitymedia funktioniert, aber nicht verfügbar

Nabend zusammen,

hab da ein etwas kompliziertes Problem und weiß nich mehr weiter.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Bin vor ner Woche aus dem Elternhaus ausgezogen und hatte dort 50 Mbit Internet von Unity Media (über Kabeldose).

In der neuen Wohnung habe ich Fernseh über Kabel Deuschland, aber Internet (über die Kabeldose) ist laut Kabel Deutschland und Unity Media nicht verfügbar.
Darum hab ich jetzt vorerst Internet über die Telefondose, da ist aber leider nur maximal 16Mbit verfügbar (kommt aber nur halb so viel an).

Aus Spaß hab ich gestern mal das Unity Media Modem aus dem Elternhaus in meiner Wohnung angeschlossen und siehe da, es funktionierte einwandfrei. Mehrere Geschwindigkeitstests gemacht, downloads gestartet und es kamen wirklich 50Mbit an.

Gleich Unity Media angerufen, das Problem geschildert und er meinte nochmal dass es bei meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist. Könnte aber einfach die Adresse vom Elternhaus angeben, einen zweiten Vertrag auf meinen Namen machen und das Modem dann bei mir anschließen.

Also wollte ich heute, vor ein paar Minuten, einen 50Mbit Vertrag mit Unity Media über Telefon abschließen.
Als ich dem Herren am Telefon (dieses Mal ein anderer) das Problem nochmal schilderte, meinte er es geht nicht da ich meine Wohnadresse angeben muss in der ich auch wirklich wohne.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll :huh:

- Wie der erste Mitarbeiter meinte, einfach einen zweiten Vertrag auf die alte Adresse machen und nichts davon sagen?

Oder kann ich iwie Ärger bekommen wenn ich eine Adresse angebe, in der ich persönlich eigentlich nicht wohne?

Hoffe es gibt hier ein paar Experten die mir helfen können :schief:

Gruß
Flo

Edit: Gerade von meinem Nachbarn erfahren dass er auch über Unitymedia surft. Hat ein Modem und 50Mbit Vertrag bei denen weil er den Umzug nicht gemeldet hat und einfach nicht gekünigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia funktioniert, aber nicht verfügbar

machs einfach....wenns klappt super,wenn nicht....du hast 2 wochen rückgaberecht/rücktritt vom vertrag,ohne angabe von gründen.

Welches Bundesland bzw. Stadt? Prinzipell sollte es unmöglich sein, das ein Modem des einen Anbieters im Netz des anderen Anbieters läuft. Ich könnt mir also durchaus vorstellen, das UM zwar für dein Gebäude zuständig ist, die Adresse aber als nicht Verfügbar gekennzeichnet ist, zb. wegen maroder Veekabelung.

Das ist nicht unmöglich da lediglich das Modem freigeschaltet wird, und es im Endeffekt egal ist wo das angeschlossen wird. Solange eine Kabeldose mit entsprechenden Anschluss verfügbar ist, klappt das auch. Ich würde nochmal bei Unitymedia anrufen, und denen beide Fälle schildern.

Du kannst kein Unitymediamodem an einem Kabeldeutschland Anschluss betreiben, umgedreht genauso wenig. Die Netze sind voneinander getrennt, das ganze System dahinter ist vollkommen anders.

Er schrieb ja aber, das der TV Anbieter Kabel Deutschland ist....

Okay dann habe ich was falsch verstanden. Ich dachte es geht sich um denselben Anbieter aber halt nur unterschiedliche Adressen.

Verstehe das nicht ganz, in der neuen Wohnung ist also kein Internet verfügbar über Kabeldose.
Trotzdem hast du einen Router dort angeschlossen und warst plötzlich online mit 50Mbit ?

Oder hast du den Unity Router an die Telefondose angeschlossen und hattest plötzlich 50Mbit statt der bezahlten 16Mbit von Kabel Deutschland ?
Wenn es nur darum geht, einen Unitymedia Router zu bekommen, die gibts doch gebraucht bei Ebay zu kaufen ?

Also es hat sich erledigt.
Kann leider erst jetzt schreiben da ich jetzt fast ne Woche kein Internet hatte :heul:

Hab nochmal mit Kabel Deutschland und UnityMedia telefoniert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann mir Kabel Deutschland kein schnelles Internet bieten wegen fehlender Leitung.
UnityMedia hat zwar die Leitung liegen, aber die Kabelbuchse bzw das Haus wird von Kabel Deutschland verwaltet und deshalb kann UnityMedia mir nichts verkaufen.

Hab dann einfach die 120 Mbit Leitung über Internet auf die Adresse des Elternhauses bestellt, mit abweichender Rechnungsadresse.
Modem ist inzwischen hier in meiner Wohnung angeschlossen und läuft wunderbar.

Danke euch!

Zurück