Auf Haswell-E aufrüsten oder noch warten?

xSurprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Auf Haswell-E aufrüsten oder noch warten?

Hallo, seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken (auch hinsichtlich DDR4) meine CPU auszutauschen, Mainboard inkl. Mittlerweile sind ja erste Tests zu Haswell-E draußen, aber ich frage mich ob es sich nicht eher lohnt zu warten bis Broadwell rauskommt (zumal ich auch diverse Sachen bezüglich der Directx12 Unterstützung gelesen habe). Momentan habe ich einen i7-2700k verbaut, der auf 4GH läuft und habe den 5820k als Alternative im Auge.

Hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt :D

AW: Auf Haswell-E aufrüsten oder noch warten?

Sofern der Knecht nur zum zocken genutzt wird, bedarf es hier keines Sechskerners... Da würde ich lieber auf Broadwell warten. Allerdings machst du mit DC auch nichts falsch, der ist auch "übermorgen" noch potent genug (und ein Z97-Board wäre ja glaube ich auch mit Broadwell kompatibel). Läuft natürlich nur mit DDR3...

ganz klar den i7-2700k behalten. eine zweite GTX 780 würde viel mehr bringen in games. sofern das netzteil ausreicht.

Nun ja, ich möchte schon irgendwann im nächsten Jahr auf DDR4 umsteigen, wenn sich die Preise dafür normalisiert haben schätze ich. Bis dahin müsste ja auch Broadwell schon draußen sein, nehme ich an. Also warte ich dann und rüste dann quasi in einem Rutsch auf :D

Nun ja, ich möchte schon irgendwann im nächsten Jahr auf DDR4 umsteigen, wenn sich die Preise dafür normalisiert haben schätze ich. Bis dahin müsste ja auch Broadwell schon draußen sein, nehme ich an. Also warte ich dann und rüste dann quasi in einem Rutsch auf :D

Unterstützt nicht erst Skylake DDR4-Speicher???

Das ist noch nicht raus ob Broadwell auch was mit DDR4 anfangen kann, DDR3 wird er wohl schon können, wenn er auf die selbe Plattform soll wie nen Haswell.

wenn du zuviel geld hast und es dich in den fingern juckt, dann tu es^^

ansonsten ist das nicht sinnvoll.

Also noch bis Broadwell/Skylake warten.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen beiden? Soweit ich weiß werden diese ja ungefähr zeitgleich eingeführt und Broadwell ist der Nachfolger von Haswell. Aber was ist dann Skylake? :D

Zurück