Auf der Suche nach passendem Netzteil

blackpanthery

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
Ich habe gelesen,dass diverse PSU-CALCULATORS unrealistische Werte ausspucken, und da ich mich selbst mit Netzteilen nicht besonders auskenne wollte ich um Rat bitten.
Meine Komponenten: i7 860 @2.8 ghz OC auf 3.5, 8gb ddr3 ram,Zotac gtx560 amp! edition in SLI(!).4 Gehäuselüfter mit Steuerung,1hdd,1ssd ,2 Kaltlichtkathoden.
Ich würde mich freuen nicht allzu viel GEld auszugeben ;)
Wäre zb ein Thermaltake SMART M650w ausreichend?

ja, 650W reichen da locker aus. 550W würdens mMn auch tun.

die besten netzteile kommen meiner meinung nach von bequiet. das wäre in deinem fall auch im gleichen preissegment.

Ich bevorzuge persönlich die be-quiet Kraftwerke.
Außerdem wäre es gut zu wissen, welches Case du benutzt, zwecks Kabellängen.

Da das NT auch möglich preiswert sein sollte, gehe ich mal davon aus, das auch kein Kabelmanagement benötigt wird.
Denn werden natürlich die meisten auch passen.

Da das NT auch möglich preiswert sein sollte, gehe ich mal davon aus, das auch kein Kabelmanagement benötigt wird.
Denn werden natürlich die meisten auch passen.

Bei meinem BeQuiet wurden fürs Kabelmanagement schwarze Kabelbinder, dicke Klettstreifen, und ein paar mehr schwarze Schrauben für Befestigungen mitgeliefert. Außerdem sind alle Kabelbäume gut gesleevt und jeder Stecker ist mit Namen/Verwendungszweck bedruckt!

Ja, das ist bei mir auch so, wirklich vorbildlich.
Nur bei KM sind manchmal die P4 Zusatzstecker ganz schön knapp, wenn man die hinters MB langführen möchte.

ja, von zubehör und verarbeitung ist bequiet wirklich hammer, auch die sehr leise lüftung ist ein genuss.

das stimmt, zum hinten verlegen sidn die kabel wirklich zu kurz. aber das ist ebenfalls bei allen anderen so oder?

mein coolermaster hat auch nicht gerade die längsten kabel ... die sollen wohl nicht zu lang sein und unnötig platz wegnehmen, aber dadurch ist das KM bei mir echt grausig :( mein altes bequiet liegt hier nebenmir, und ich bilde mir ein, dass die kabelbäume sogar noch deutlich länger sind. sollte für "hinten rum" ausreichen, so im allgmeinen.

Danke für die zahlreichen Antworten hat mir weitergeholfen :D
Habe einen Midi-Tower also standard-müsste gehen.
Werde ziemlich sicher das Thermaltake nehmen, da es ja auch reicht und ein laden in der nähe das lagern hat dann kann ichs morgen einbauen und ein bisschen günstiger isses ja auch

Wie es das Schicksal wollte gab es das Thermaltake nicht mehr und das Be quiet,dass zum ersatz auserkoren wurde war nur nachbestellt -.-
Der Händler hat mir darauf hin ein Cooler MAster GX-Lite Series 700w empfohlen,dass angeblich durch seine gute Leistung besticht.
Wäre es wirklich ein guter Ersatz?
Bitte helft mir weiter danke :D

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine 700w und ein 700W NT für 60€ :what: bestelle dir ein vernünftiges 500w und werde Glücklich :D

Hast du gelesen welche komponenten ich habe? Sli mit 500 watt?reicht das echt?
Im übrigen bringt das Netzteil 55 ampere auf diee 12v schiene was ja mehr als ausreichend ist.
Mich stört nur dass es nicht modular ist

also zur coolermaster gx serie:

ich habe das 650w davon (zwecks geplanter dual-gpu ;) )

das netzteil ist stark, stabil und kühl. die kabelbäume sind nur mäßig lang, etwas unpraktisch fürs management.

das größte problem ist der lüfter: macht im verhältnis zu meinem sonst sehr leisen system einen höllenkrach. das liegt daran, dass er ein wahnsinns-luftdurchsatz hat ...

er wird demnächst durch den bequiet 120mm USC ersetzt, dann ist hoffentlich ruhe.

Mein System hat sowieso 5
Lüfter und es kommen noch zwei.
Ja ich weis unnötig bla bla xD also wirds bei mir wahrscheinlich nicht auffallen und iwie gefällt mir das auch wenns n bisschen Laut is(versteh mich nicht falsch wenn es sich nach ersticken der Lüfter anhört gefällts )

nunja, falls enermax irgendwann mal liefert, wird mein system von folgenden lüftern gekühlt:

1x 200mm im Gehäuse oben
2x 140mm vorne
1x 140mm auf der CPU
1x 120mm Gehäuse hinten
1x 120mm Gehäuse seite
1x 120mm Netzteil
1x 80mm Graka

Aber alle anderen sind bei sehr geringen umdrehungen, wodurch sie sehr leise sind. um trotzdem etwas durchzug zu haben, gibts halt dann ein paar mehr lüfter :D

Zurück