Auf der Suche nach den richtigen Spielen

muchomambo

Kabelverknoter(in)
Hallo werte Community,

ich bin auf der Suche nach den passenden Games für mich, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Kurzer Background:

Das letzte Spiel das ich mir gekauft habe war Quake III Arena (Verpackung steht noch im Keller) so sind jetzt 17 Jahre (meine Güte) vergangen und seitdem habe ich höchstens mal wieder was auf dem Smartphone gezockt.

Irgendwo habe ich dann Assassins Creed Syndicate gesehen und motiviert durch die tolle Grafik mir mal wieder einen schönen PC zusammengebaut!

So habe ich dann auch AC Unity und Syndicate durchgespielt. Die Spiele waren schön einfach, die Grafik ansprechend, genau richtig für mich :)

Dann habe ich mich an diversen anderen Spielen versucht, bspw. Metal Gear Solid: Phantom Pain was mir aber einfach zu schwer ist! bzw. ich nicht die Zeit und Muße habe mich allzu intensiv einzuarbeiten und so schnell der Spielpass verloren ging, bzw. gar nicht erst aufkam!

So bin ich jetzt auf der Suche nach Spielen die am Anfang wirklich einfach und zugleich packend sind!

Genre ist mir ehrlich gesagt egal.

Gespielt habe ich früher gerne Age of Empires, "Lustige" Ego-Shooter, Golf Spiele, Commandos, Command&Conquer.

Vorzugsweise sollte das Spiel mit einem Gamepad zu bedienen sein (ist aber kein Muss) da gemütlich vom Sofa aus auf dem Fernseher gespielt wird.

Was könntet Ihr mir denn empfehlen?

Beste Dank schon mal!
 
Welchen PC hast Du?
Liste ev. mal die Hardware + Auflösung auf, damit wir einschätzen können welche Games der in etwa packen wird.
 
Momentan werkelt ein i5 7600k auf einem asus strix z270 board, dazu eine palit superjetstream gtx 1070, systemplatte ist eine 500gb 960evo, Spiele werden auf einer 960gb sandisk ultra 2 installiert. Mit 2560x1440 bin ich eigentlich sehr zufrieden was die fps angeht und es sieht auch ordentlich aus auf dem 4k Fernseher.
 
Call of Duty Infinite Warfare. Die Story ist super inszeniert, abwechslungsreich und "einfach". Und es ist wirklich richtig günstig zu haben. Aber ab und zu das Zeitliche zu segnen ist für'n Shooter normal, auch auf "easy". Wenn dich das nicht stört, kann ich das nur empfehlen.

Commandos war eines deiner Lieblingsspiele? Aber du bist nicht frustresistent? :D

Ansonsten kommt doch fast alles in Frage, außer die üblichen Competetive-Games. So gut wie jedes Spiel hat mehrere Schwierigkeitsgrade. Einfach auf den leichtesten stellen und du dürftest kaum Probleme haben.

Ähnlich wie Commandos: Shadow Tactics, XCOM 2.

Command&Conquer: Starcraft 2 + Addons -> Kampagne

Super Grafik + Gameplay: Das neueste Tomb Raider

Auf der PS4 gibt es einige Exklusives, die wohl perfekt für dich wären :)
 
beN2... klingt gut, Danke!

CoD und Tomb Raider werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Shadow Tactics schaut auch interessant aus!

Frustresistent war ich früher, jetzt bin ich Älter :-P

Ja die PS4 eigentlich ne gute Sache, besonders weil es Rory McIlroy Golf von EA gibt (warum das wohl nicht mehr fürn PC rauskommt?)

Allerdings hatte ich noch nie ne Konsole die an den Fernseher angeschlosssen wird :ka:

Danke nochmal :daumen:
 
Zurück