Auf der suche nach einem Gahäuse

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Auf der suche nach einem Gahäuse

Hallo liebe Leute,

ich suche bereits seit mehreren Tagen nach einem neuen hochwertigen Gehäuse. Meines hat mich grade wieder im Stich gelassen. Der einzubauende Kartenleser wackelt, da es mir nicht möglich war, ihn an beiden Seiten zu verschrauben. Kaufst du billig, kaufst du zweimal...

Da ich zurzeit die finanziellen Möglichkeiten habe, mir ein anständiges Gehäuse zu leisten, möchte ich dies auch tun. Meine erste Wahl ist zurzeit das Corsair Graphite 600T. Ich habe jedoch gelesen, dass das Graphite 600T recht laut sein soll, könnt Ihr dies bestätigen/verneinen und ggf. Lösungen oder Alternativen aufzeigen? Andere Gehäuse kämen auch in Frage, jedoch sollten diese qualitativ auf dem Niveau des Graphite sein.

Meine Anforderungen an ein Gehäuse:

- Qualitativ hochwertig, stilvoll, gute Haptik
- Miditower, wenn möglich nicht höher als 50/52 cm
- Netzteil unten
- leise (steht im Wohnzimmer)
- gutes Kühlkonzept (Luft)
- min. 1x3,5"-Schacht
- min. 2x5,25"-Schacht
- innen Schwarz
- brauchbare Kabelführung

- Staubfilter erwünscht
- Mainboardschlitten erwünscht

Für Anregungen zum Gehäusekauf / Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

AW: Auf der suche nach einem Gahäuse

Erstmal Danke für die beiden Empfehlungen. Das Define sagt mir persönlich nicht zu, das Lancool ist schon eher mein Geschmack, allerdings fehlt beiden Gehäusen das gewisse Etwas, sie haben keine Individualität, sind eher funktional, aber nicht besonders. Ich bin allerdings auch erst beim Vergleich der Gehäuse darauf gekommen, dass ich etwas besonders haben möchte.

Was mich auch beeindurckt hat ist das ft02 von Silverstone. Das Passt perfekt rechts neben die Couch, hat ja auch rechts das Fenster. Da meiner Freundin das FT02 im Gegensatz zum RV02 gefällt, wird es wohl das FT02 werden. Hat zwar auch kein Mainboardschlitten, aber dafür Charakter.

Wenn Dein Gehäuse das gewisse Etwas haben soll, dann würd ich Dir ein Lian Li Gehäuse empfehlen, allerdings kosten die aber auch etwas mehr. Wenn Dir ein Seitenfenster wie beim Lancool K62 zusagt, dann schau Dir doch mal die folgenden Gehäuse an:
- Lian Li 7fnwx oder 60fnwx (unterscheiden sich nur im Design der Frontabdeckung)
- Lian Li 8fnwx
Alle drei sind sehr hochwertig verarbeitet!

Eine günstge Alternative sind Gehäuse von Nox.
Bin mit meinem Raiden völlig und ganz zufrieden...

Danke, aber ich hatte mich bereits entschieden.

Das Thema kann geschlossen werden.

Edit: soeben bestellt. Silverstone FT-02 Schwarz mit Sichtfenster.

Zuletzt bearbeitet:
Auf deine Kriterien passt ganz klar Lian Li. Nur das mit dem herausziehbaren Moboschlitten ist vermtl. nicht drin (weil Midi-Tower). Schau dich auf der Lian Li-Homepage um, welches dir am ehesten zusagt. Von Midi-Towern würde ich im Moment das 9f bevorzugen.

Zurück