Hilfe bei der Suche nach passendem Mainboard für neuen PC

Nic_name

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei der Suche nach passendem Mainboard für neuen PC

Hallo,

ich suche ein passendes Mainboard. Über Anschlüssen und Chipset habe ich mich informiert und habe jetzt fünf in der Auswahl: Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H, Gigabyte GA-Z97-D3H, ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0), ASUS Z97-K (90MB0IP0-M0EAY0), ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Da ich jedoch eine Wlan Karte verbauen muss, da es mir nicht möglich ist Kabel zu verlegen, bin ich mir nicht sicher ob die Wlan Karte meiner Wahl ( Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) mit meiner Wunsch GPU (MSI GTX 970 Gaming 4G) zusammen auf eines der Mainboards passt.

Zu meinen PC (der so bestellt werden soll):
CPU: i5 4460 (deswegen ist auch kein Z97 Chipsatz Pflicht, nur wegen eventuelle Upgrademöglichkeit)
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
RAM: Corsair Vengeance 8Gb Kit Low Profile
Mainboard: ---
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 500W CM
SSD: Crucial BX100 250Gb
HDD: Seagate Barracuda 1TB 7200u/min
Case: noch unschlüssig ( InWin 703 oder Sharkoon t28 oder ...)
Netzwerkkarte: Gigabyte WB867D-I
CPU-Kühler: Raijintek Themis
Laufwerk: LG GH24NS
Insgesamt soll der Preis etwa 1100€ betragen, so blieben abzüglich des Gehäuses etwa ~120€ für das Mainboard.

Gerne auch Tipps für andere der Komponenten!

Vielen Dank
Nic_name

AW: Hilfe bei der Suche nach passendem Mainboard für neuen PC

Nimm doch einfach einen WLAN-Stick, dann du bist die Platzsorge schonmal los ;-)

Das ist natürlich schon mal eine Möglichkeit, nur bin ich da bedenklich wegen der Reichweite. Bei der Antenne von Gigabyte habe ich längere Kabel, die ich plazieren kann, wie der Empfang am besten ist...
Trotzdem Danke, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ^^

Das ist natürlich schon mal eine Möglichkeit, nur bin ich da bedenklich wegen der Reichweite. Bei der Antenne von Gigabyte habe ich längere Kabel, die ich plazieren kann, wie der Empfang am besten ist...
Trotzdem Danke, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ^^

Hmmm, es gibt auch sogenannte USB-Verlängerungen.

Zurück