facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Jetzt sag bloß, dir hat der CB-Link in Sachen CPU-Power nichts gesagtWelche vor- bzw. Nachteile hat denn eine 980 im sli gegenüber einer titan x?
Welche vor- bzw Nachteile hat ein i7 4790k gegenüber einem i7 5820k?
Welche Konfiguration wäre besser geeignet um spiele in der Auflösung und Auf ULTRA zu spielen ?
Noch einmal, i7-4790k/i7-5820k trennt beim daddeln so gut wie nix und das wird sich auch in Zukunft nicht sooo schnell ändern. Wenn du mit dem geplanten Knecht vor allem sehr fordernde Anwendungen bewältigen wölltest, spräche nix gegen ein Haswell-E-System. Allerdings ist das mMn hier nicht nötig und wäre fast verbrannte Kohle.In Sachen Graka hat Wortakrobat eigentlich schon alles sehr gut ausgeführt
Wenn würde auch ich immer eine starke Single-GPU-Lösung einem SLI/Crossfire-System vorziehen. Aus den eben schon genannten Gründen. Da du "gewisse" Ansprüche an die Bildquali stellst und bei dem Budget, darf es daher hier gern die Titan X sein. Ich bin der letzte, der dir sagt was du kaufen musst. Wir empfehlen hier meist nur das beste P/L-Verhältnis...In Sachen Konfig, schau in Post 16, ersetz die GTX980 durch ne Titan X:
dazu das DPP10:
beim Mobo langt das Ranger:
und für den i7-4790k diesen Freezer:
wat vergessen...
Das Case ist ebenfalls Geschmacksache, ich kann dir gern noch weitere Alternativen posten.Gruß
Zuletzt bearbeitet:

PS: bei dem Budget habe ich bei den SSD`s mal in die vollen gegriffen, zudem heute ist Sonntag. So, ich geh jetzt mit der besseren Hälfte Eis essen.