• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Also gut es wird erstmal eine neue Grafikkarte. Ich hätte gerne eine Asus jedoch bin ich bei der GTX ein bisschen verwirrt?! Warum hat die nur einen 8 Pin Anschluss??
 
Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Sollte ich also lieber die Finger von der Strix lassen?
Könnt ihr mir ein paar Karten empfehlen? Wichtig wäre mir eine Backplate und die Farbe der Karte sollte am besten schwarze oder schwarz/rot sein [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Die Gigabyte Gaming G1 hat eine Back Platte. Ist aber eher schwarz.
Rot/schwarz ist die MSI Gaming 4G.
 
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Lohnt sich eine R290x mit 8GB Speicher oder ist die GTX 970 besser?
 
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Die R9 290 ist kaum langsamer aber preiswerter.
8Gb Vram sind völlig überzogen.
Ergo lohnt nicht.
 
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Werde wohl die MSI nehmen, eine Backplate hat die Karte oder?
 
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Wie gut oder schlecht ist diese Karte?

4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Hat einer eigene Erfahrungen mit der Karte?
 
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Ich habe mir jetzt die MSI GTX 970 gekauft, bin daruf gespannt :D
 
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Die Zotac ist jetzt nicht schlecht aber die MSI ist meiner meinung nach besser.
 
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

Laut PCGH Test in der aktuellen Ausgabe ist die ZOTAC ein bisschen besser, jedoch ist sie bei keine Händler in DE lieferbar und da ich sie zu Weihnachten bekomme habe ich mich für die MSI entschieden. Zusätzliches Entscheidungskriterium war das sie im Idle die Lüfter nicht einschaltet und somit nicht zu hören ist und das ist mir wichtig. Wenn ich spiele, habe ich eh Kopfhörer auf und wenn sie dann ein bisschen lauter sein sollte (was ich nicht glaube) kann ich damit leben. Lauter als meine Phantom wir sie nicht sein :D
 
AW: Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)

So neue Grafikkarte habe ich ja jetztt bestellt nur merke ich das ich am CPU Limit angekommen bin :(
Jetzt sollen CPU und Mainboard auch getauscht werden. Wäre es evtl noch ok einen Z87 Mainboard
zu kaufen oder lieber gleich Z97? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Chips?

Kombinieren wollte ich das board dann mit dieser CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Da ich eh nicht übertakten möchte ist diese doch ok, oder?
 
Zurück