ro0ki
Komplett-PC-Käufer(in)
Auf- bzw. Umrüsten (AMD -> Intel)
Hallo Leute,
Ich überlege gerade ob ich nicht meinen Pc zum Winter hin mal was neues gönne. Aktuell ist bei mir folgende Hardware verbaut:
AMD X6 1090 @ 3,8 GHz
Asus Crosshair V Formula
16 Gb GSkill Speicher
512 Gb Ssd
750 Watt Seasonic NT
570 GTX Phantom
Jetzt ist meine Überlegung entweder eine neue Grafikkarte einzubauen oder erstmal Cpu und Board zu tauschen.
Gedacht hätte ich an einen Xeon 1231 und das MSI H97 Gaming 3?! Was meint ihr? Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.
Gespielt wird in Full HD @ 60 Hz, wenn möglich mit hohen oder Ultra Details. Oc ist nicht entscheidend für mich.
Gruß
Hallo Leute,
Ich überlege gerade ob ich nicht meinen Pc zum Winter hin mal was neues gönne. Aktuell ist bei mir folgende Hardware verbaut:
AMD X6 1090 @ 3,8 GHz
Asus Crosshair V Formula
16 Gb GSkill Speicher
512 Gb Ssd
750 Watt Seasonic NT
570 GTX Phantom
Jetzt ist meine Überlegung entweder eine neue Grafikkarte einzubauen oder erstmal Cpu und Board zu tauschen.
Gedacht hätte ich an einen Xeon 1231 und das MSI H97 Gaming 3?! Was meint ihr? Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.
Gespielt wird in Full HD @ 60 Hz, wenn möglich mit hohen oder Ultra Details. Oc ist nicht entscheidend für mich.
Gruß

Andere Leute hier im Forum kennen aber gut die Stärken und Schwächen der einzelnen Maxwell-Modelle. Kommt bestimmt demnächst hier einer vorbei und empfiehlt eine.