Audio Ausgabe via BT und Optisch gleichzeitig

MminusN

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zsm.

WIe schon im Titel beschrieben bin ich auf der suche nach der Lösung zu folgendem Problem:

1. Auf meinem Heimrechner (siehe Signatur unten) möchte ich gerne den gleichen Luxus wie unter Linux nutzen die Audioausgänge selber anzusteuern, d.H. z.B. Musik via Windows Media Player auf Boxen (Optischer ausgang) und Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig

oder (noch besser)

2. Musik via Optischen ausgang oder Klinke (3,5mm) und Andere Quelldatei via BT ans Headset.

Es gibt so eine besagte funktion bereits bei der Realtek Software die sich aber lediglich die möglichkeit bietet 2. Option auf VORDER oder HINTEREN anschlüssen zu realisieren.
Oder habe ich Windoofs noob etwas übersehen? Nutze sonst nur Linux-Debian (Ubuntu / Ubuntu Studio)

Ich danke euch schon mal im vorraus.
M-N

Habe meine Antwort selber gefunden (zu Option 1.)

"1.ihr geht in die soundoptionen
2. Bei wiedergabe müsstet ihr 2 verschieden "ausgabemedia"
also bei meinem fall einmal der pc und einmal der fernseher
3.Die pc boxen als standart setzen
4.geht unter aufnahme
5.rechtsklick -> deakrivierte geräte anzeigen
-> getrennte geräte anzeige
6. nicht alle soundkarten haben die funktion "Stereomix"
7. wenn es da ist aktiveren
8.draufklicken -> Eigenschaften
9.oben auf abhören
10.häckchen auf "Dieses gerät als wiedergabequelle verwenden"
11. im Drop Down Menü BT Headset auswählen
das was aus der soundkarte rauskommt wird aufgenommen und am hdmi kabel ende ausgegeben."

Jetzt habe ich leider das gleiche Problem wie anfangs unter Ubuntu, habe es aber mit ALSA Mixer , Wiedergabeverzögerung in den Griff bekommen
Die Quelldatei wird via BT verzögert abgespielt (Übertragung und Kodierung bzw. Komprimierung)

Gibt es unter windows auch eine Möglichkeit der Wiedergabeverzögerung bzw. Ausgabeverzögerung?
Evt. mit einem Anderen Player?

Zurück