Audigy Player oder Onboard Soundchip benutzen?

hills

PC-Selbstbauer(in)
Audigy Player oder Onboard Soundchip benutzen? Hi Leute

Kollege von mir hat die Audigy Player die ja schon ein paar Tage auf den Buckel hat. Er hat sich ein neues System zusammengestellt mit diesem Board ASUS P5W DH Deluxe Mainboard : Ausstattung - Review Hartware.net
da ist dieser Soundchip drauf: [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Realtek ALC882M

Nun fragen wir uns welcher besser ist die Soundkarte die schon über 8 Jahre alt ist oder der Onboardchip.

Er hat Windows Vista 64 bit und zockt wie ich gerne CSS oder TF2 oder so ;)
[/FONT]
[/FONT]
 
der onboard chip unterstützt auf jeden Fall mal Surround sound usw. ist also moderner als die Soundkarte.

Weiter ist fraglich ob ihr für die doch schon ältere Soundkarte Treiber für Vista 64bit bekommt.

ich persönlich würde den onboard sound nutzen, ist auch volkommen ausreichend
 
Zurück