News Atomic Heart kommt mit Denuvo-Kopierschutz - Nvidias DLSS soll ausgleichen

Wer heutzutage ernsthaft noch am PC spielt, der nimmt doch sowieso fast alle Gängeleien auf sich. Wo ist das Problem?

- extrem teure Grafikkarten
- Hardwareprobleme
- richtig schlecht optimierte Spiele v.a. AAA
- Launcher ohne Ende
- Stromverbrauch (ohne händische Optimierung)

usw.. nicht zu vergessen die tolle inhaltliche Qualität der Spiele, aber das betrifft ja wieder alle
:D
Was ein einseitiger Trollpost
:hmm:


- extrem teure Grafikkarten
-> Man kann selber auswählen was man haben möchte. Ein PC ist insgesamt etwas teurer als eine Konsole, kann dafür aber auch weitaus mehr (falls man damit arbeitet, braucht man ihn sowieso).

- Hardwareprobleme
-> Sind extrem selten geworden. Wenn man keine No-Name-Produkte kauft und sich vorher informiert hat man hier auch null probleme.

- richtig schlecht optimierte Spiele v.a. AAA
-> Wo ist der Unterschied zu Konsolen (bis auf die zuletzt auftretenden Shader-Compilation-Probleme, die aber auch gelöst wurden)?

- Launcher ohne Ende
-> Inwiefern schlimm? Auch kann man kann Launcher kombinieren (z.B. GOG Galaxy).

- Stromverbrauch (ohne händische Optimierung)
-> Neue Hardware hat i.d.R. eine bessere Effizienz. Am PC braucht man hier keine 5 Jahre warten.

Außerdem muss man am PC nicht für die Internetverbindung bezahlen (PS Plus), man hat Zugriff auf 100x mehr Spiele und das auch weitaus günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad den Gamestar Beitrag zum Spiel gesehen, mich würd das innerhalb kürzester Zeit wieder langweilen das Game. Grafik hui, spielerisch naja wie mans schon immer kennt. Große Befürchtungen auf langweilige gestreckte Abschnitte sind da, sagen sie ja auch im Beitrag :D
 
Kommt im Gamepass,auch im PC Pass?
Muss mich noch entscheiden ob ich es dann auf PC oder XSX Spiele aber erstmal schauen ob es was wird.
Mittlerweile kommen so gut wie alle Multiplattform-Titel im Game Pass automatisch auch in den PC Game Pass.

Ansonsten macht der PC Game Pass alleine sowieso nur wenig Sinn.
Selbst wenn man keine Xbox besitzt macht der Ultimate Gamepass für regulär 3 Euro mehr Sinn.
- Cloud Gaming support
- monatliche Gratis Games dank Xbox Live gold + Sonderrabatt Aktionen (Deals with Gold)
- EA Play Abo inklusive

Da sind die 3 € Mehrkosten schon wieder mehr als raus. ;)

Edit:
Verbesserung: EA Play ist neuerdings auch im only PC Game Pass enthalten. ^^
 
Das könnten die ab und an auftretenden Ruckler erklären, die in einigen Previews in jüngster Zeit zuhören waren. Das Spiel sieht ja gut aus und wird bisher als sehr positiv aufgenommen. Lediglich etwas Sorge gibts bei der Performance und wenn hier Denuvo am Werke ist, dann kann das so einiges erklären…
 
Wer heutzutage ernsthaft noch am PC spielt, der nimmt doch sowieso fast alle Gängeleien auf sich. Wo ist das Problem?

- extrem teure Grafikkarten
- Hardwareprobleme
- richtig schlecht optimierte Spiele v.a. AAA
- Launcher ohne Ende
- Stromverbrauch (ohne händische Optimierung)

usw.. nicht zu vergessen die tolle inhaltliche Qualität der Spiele, aber das betrifft ja wieder alle :D
Jaja die Tollen Konsolen wo aktuelle Tripple A Titel im Performance Modus völlig vermatscht in nicht mal 1080p mit 60 FPS vor sich hin ruckeln. Die Performance einer PS5 baue ich dir heute auch für 750€. Dann hast du aber eben einen PC und kein Kinderspielzeug.
 
Nein, hab ich noch nicht. Ich wollte eigentlich warten bis die groben Bugs rausgepatcht sind und es erstmals im Angebot ist (bei mir kommts aufn paar Wochen nicht an).
Hat das Ding Denuvo? Dann bin ich raus bzw. warte bis es rausgepatcht wird. :ka:


EDIT: Google sagt die Steam-Version hat Denuvo, die Origin-Variante nicht.
Es gibt dieses Jahr (endlich wieder) einige Games, die sind bei mir schon länger aufm Kieker. Darauf wegen einem (zwar lästigem Kopierschutz) ganz zu verzichten, fällt mir schwer bis mich juckts nicht. Ist halt alles Ansichtssache.

Wenn ich versuchen würde, allen Ärgernissen/Gängeleien aus dem Weg zu gehn, könnte ich auch gleich im Bette liegen bleiben. Weißt, was ich meine;-) Was gabs damals bei "Half Life 2" für einen Aufschrei, Steam/Online-Pflicht um es zu spielen.

Und heute:D

Gruß
 
Was gabs damals bei "Half Life 2" für einen Aufschrei, Steam/Online-Pflicht um es zu spielen.
Jep, sie haben das Online-DRM salonfähig gemacht, und die Leute feiern den Laden irgendwie trotzdem:ka:.

Man könnte ja auch einfach mal anfangen gute Spiele zu entwickeln. The Witcher 3 ist ein sehr gutes Beispiel, wie ein einfach gutes Spiel auch ohne DRM finanziell sehr erfolgreich war.
 
Ich hätte sowieso gewartet bis es den ersten Sale gibt, da ich schon lange, mit ganz wenigen Ausnahmen, Spiele nicht mehr zum Release und Vollpreis kaufe. Elden Ring z.B war eines, da so ein Spiel sehr lange Preisstabil bleibt.
Und in den meisten Fällen ist dann Denuvo auch schon rausgepatcht. Und mittlerweile laufen fast alle Games sowieso erst nach dem zweiten oder dritten Patch vernünftig.
 
Spiele ohne Kopierschutz verkaufen sich insg. besser. Gibt genug Studien zu dem Thema.
Aber klar doch, deswegen machen sie es ja auch. The Witcher war ein Megahit, wäre es mit Denuvo genauso geworden. Das war alles nur Cdprs Marketing damals we stand with the players. Pr quatsch um ans Geld zu kommen zu einer Zeit wo EA und co auf Gamer geschissn ham. Genial aber auch durchschaubar.

Bei Cp 77 wurde dafür umso mehr gelogen.

Balanced as everything should be gif
Wenn das der Chatstar sieht :kuss:
 
"Jetzt ist es noch schwierig zu sagen, ob sich dies auf die Leistung auswirkt oder nicht, aber wir vergessen nicht das Vorhandensein von DLSS - eine Technologie, die einen starken FPS-Schub gibt, der auf jeden Fall die Verluste zurückgewinnen wird, wenn überhaupt."
Na dann ist ja alles in Butter...NICHT!
Manchmal sollte man einfach besser die Klappe halten. Oioioi.:klatsch:
 
Mittlerweile kommen so gut wie alle Multiplattform-Titel im Game Pass automatisch auch in den PC Game Pass.

Ansonsten macht der PC Game Pass alleine sowieso nur wenig Sinn.
Selbst wenn man keine Xbox besitzt macht der Ultimate Gamepass für regulär 3 Euro mehr Sinn.
- Cloud Gaming support
- monatliche Gratis Games dank Xbox Live gold + Sonderrabatt Aktionen (Deals with Gold)
- EA Play Abo inklusive

Da sind die 3 € Mehrkosten schon wieder mehr als raus. ;)

Edit:
Verbesserung: EA Play ist neuerdings auch im only PC Game Pass enthalten. ^^
Sag Mal ist Dead Space Remake auch bei EA Play Im Gamepass Ultimate mit dabei..?.dann würde ich Mal wieder einen Monat abschließen und beide durchspielen.

Ich hätte den Gamepass Ultimate auslaufen lassen,weil ich noch Psplus habe und es zuviel wird um alles zu nutzen ?
Jaja die Tollen Konsolen wo aktuelle Tripple A Titel im Performance Modus völlig vermatscht in nicht mal 1080p mit 60 FPS vor sich hin ruckeln. Die Performance einer PS5 baue ich dir heute auch für 750€. Dann hast du aber eben einen PC und kein Kinderspielzeug.
Interessanter Weise habe ich mir Benchmarks von Forspoken und Dead Space auf Konsolen und dem PC gesehen.Natürlich ist die Auflösung ziemlich unten,was mich aber überrascht und beiden Spielen ist im Quality Modus und im Performance Modus absolut stabil 30/60FPS es gibt keine Schwankungen bei den Frametimes die sind wie einbetoniert ?
Es gibt dieses Jahr (endlich wieder) einige Games, die sind bei mir schon länger aufm Kieker. Darauf wegen einem (zwar lästigem Kopierschutz) ganz zu verzichten, fällt mir schwer bis mich juckts nicht. Ist halt alles Ansichtssache.

Wenn ich versuchen würde, allen Ärgernissen/Gängeleien aus dem Weg zu gehn, könnte ich auch gleich im Bette liegen bleiben. Weißt, was ich meine;-) Was gabs damals bei "Half Life 2" für einen Aufschrei, Steam/Online-Pflicht um es zu spielen.

Und heute:D

Gruß
Du es wird nicht besser eher schlechter wenn das so weiter geht.Im schlimmsten Fall wird es dann nur noch streaming geben,aber natürlich wird das noch 10 bis 15 Jahre dauern.
Aber kein Grund das als Käufer zu feiern so wie Du.Die Entwicklung ist ja nicht zu deinem Vorteil sondern zu deinem Nachteil und zum Vorteil Entwicklers.
Außer man möchte es tatsächlich kaufen oder Spielen wenn es nicht mehr im Gamepass ist ...
Kommt ja ganz drauf an wie es ist zum Release.
Kaufen kann man es später immer noch in besserem Zustand und günstiger.
"Jetzt ist es noch schwierig zu sagen, ob sich dies auf die Leistung auswirkt oder nicht, aber wir vergessen nicht das Vorhandensein von DLSS - eine Technologie, die einen starken FPS-Schub gibt, der auf jeden Fall die Verluste zurückgewinnen wird, wenn überhaupt."
Na dann ist ja alles in Butter...NICHT!
Manchmal sollte man einfach besser die Klappe halten. Oioioi.:klatsch:
We are on war with Russia..passt da auch gut mit rein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich installiere das über Game Pass. (hat die Version auch Denuvo?) Entweder es läuft zufriedenstellend auf meinem PC oder es fliegt wieder von der Platte
 
Zurück