Ericius161
Freizeitschrauber(in)
Nee. Die Dynamik zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Punkt zu erhöhen ist nur ein Teil von HDR. HDR erweitert auch den Farbraum von 16,77 Millionen (8Bit) auf 1 Milliarden Farben (10Bit), was, wenn richtig implementiert, schon ein deutlicher Qualitätsunterschied ist.Warum denken das so viele?
HDR ist doch nichts anderes als ein höherer Dynamikumfang, davon wird nicht die Grafik besser, sondern ausschließlich die Zeichnung in sehr hellen und sehr dunklen Bereichen.
Wenn man HDR hingegen als solches erkennt, dann nur weil es zu künstlich eingesetzt wird.
MfG




Wenn es vernünftig eingesetzt wird (Was immer öfter der Fall ist) und dazu man das passende Gerät besitzt zum Anzeigen ... (Was leider nicht so oft der Fall ist) und dazu in der Lage ist seine Bild Modis einzustellen, macht das einen enormen Unterschied der sich halt leider nicht gut in Screenshots festhalten lässt..gif)