Ericius161
Freizeitschrauber(in)
Ist dann wohl wie mit Raytracing Overdrive bei CP77, kommt gemeinsam mit Star Citizen.
Hehehe. Die Dinger haben alle etwas gemeinsam: Unfertige Versionen sind längst spielbar.Ist dann wohl wie mit Raytracing Overdrive bei CP77, kommt gemeinsam mit Star Citizen.
Im Falle von Cyberpunk und Atomic Heart stehen die Chancen aber viel besser, da es sich "nur" um eine Aufwertung handelt. Ich schätze, wir sehen beides im März. Wäre ein guter Start ins Frühjahr, nicht wahr?
juckt? Hauptsache das Spiel ist gut. Und es ist sehr gut. Genauso wie Plague Tale. Niemanden hat RT auch nur im geringsten gefehlt.Nach 5 Jahren (teils massiver) Werbung mit Raytracing in den Trailern etc, ein waschechter Nvidia Showcase.
Und dann bei Release RT nicht liefern… wie peinlich ist das bitte? Oder anders ausgedrückt: W T F?!
Aber naja Plague Tale Requiem lässt schön grüßen, die haben ja den gleichen Mist verzapft.
Das Spiel hat leider, wie viele moderne Titel, keinen exklusiven Vollbildmodus, sondern nur einen randlosen Trollbildmodus.Hatt noch wer das problem dass wenn amns elbst die auflösung auserhalb des spieles hoch macht es keine auswirkung auf dem spiel aht das spiel sieht nur die native auflösung alles andere hat bei mir keine Auswirkung und wird quasi ignoriert ich kann zwar im menü die auflösung höer wählen es tut sicha ber nichts quasi FAke werte![]()
Stell als Workaround (auch für VSR/DSR) deinen Desktop auf die Wunschauflösung. Allerdings ist das nicht die hübscheste Variante - Upscaling bei nativ eingestellter Auflösung erzielt bessere Ergebnisse.Schon versucht auch dass bleibt ohne Auswirkung das ist ja was mich überrascht bei God of war zb funktionierte es wenn ich die Auflösung im Desktop änderte hier aber nicht wieso ist mir ein Rätsel!!?!?Danke für die AntwortDas Spiel hat leider, wie viele moderne Titel, keinen exklusiven Vollbildmodus, sondern nur einen randlosen Trollbildmodus.Stell als Workaround (auch für VSR/DSR) deinen Desktop auf die Wunschauflösung. Allerdings ist das nicht die hübscheste Variante - Upscaling bei nativ eingestellter Auflösung erzielt bessere Ergebnisse.
MfG
Raff
Danke werde ich gleich mal testen.Desktop-Auflösung einstellen und die Windows-GUI-Skalierung auf 100 Prozent setzen (evtl. Neustart notwendig). Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter - es ist aber ausgeschlossen, dass es nicht funktioniert.
MfG
Raff
Danke hat Funktioniert musste die Gui Skalierung auf 100% setzen dann lief es auch ohne Neustart !!Desktop-Auflösung einstellen und die Windows-GUI-Skalierung auf 100 Prozent setzen (evtl. Neustart notwendig). Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter - es ist aber ausgeschlossen, dass es nicht funktioniert.
MfG
Raff
Und in den anstehenden Urlaub ^^Ich schätze, wir sehen beides im März. Wäre ein guter Start ins Frühjahr, nicht wahr?
MfG
Raff
Nach dem "Bio-Life"-artigen Anfang (inklusive kurzem Ausflug ins Umland) geht es tatsächlich erst mal ein paar Stunden unter Tage durch Labore. Ich bin noch lange nicht durch, aber das scheint große Teile des Spiels auszumachen.Ich habe die ersten 30 - 45 min als Let s Play angeschaut. Der Anfang in der Open-World hat mich umgehauen, bliebe es so, wäre es voll mein Ding. Aber recht bald ging es dann in enge Gänge und Räume die wenig optische Abwechslung brachten, durchaus realistisch für Fabriken & Labore die ja nicht für kreative Inneneinrichtung bekannt sind - kann mir wer diesen Ersteindruck bestätigen? Laut pcgames ist die Außenwelt eher Beiwerk wo man sich kurz aufhält wenn man von Gebäude zu Gebäude reist...

Ja, leider... ich glaube es liegt daran, dass die UE4 das nicht kann und dran gefrimelt werden muss, was dann meistens richtig schlimm aussieht, wie in Chernobylite zum Beispiel, ich mag mich aber irren.Ein Jammer, dass kein HDR implementiert wurde. Hätte der Optik wahrscheinlich sogar einen höheren Mehrwert als RT geben können.
@PCGH_Raff wisst ihr was darüber, ob HDR auch wie RT noch nachgeliefert wird?
Warum denken das so viele?Ein Jammer, dass kein HDR implementiert wurde. Hätte der Optik wahrscheinlich sogar einen höheren Mehrwert als RT geben können.
@PCGH_Raff wisst ihr was darüber, ob HDR auch wie RT noch nachgeliefert wird?
Das sollte klappen:Ja, leider... ich glaube es liegt daran, dass die UE4 das nicht kann und dran gefrimelt werden muss, was dann meistens richtig schlimm aussieht, wie in Chernobylite zum Beispiel, ich mag mich aber irren.
Auto HDR bringt es auch nicht, dann sieht es verwaschen aus. Man könnte es mal mit SpecialK versuchen.