• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

atit tool....

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,also ich möchte meine grafikkarte (x800gto) gerne übertakten, aber immer wenn ich bei dem ati tool "scan for artifacts" anklicke, dann sind dort direkt gelbe punkte zu sehen, obwohl ich noch nicht mal was verändert hab. mit 72C ist meine grakka auch nicht zu heiß oder so und in spielen werden auch keine bildfehler angezeigt. weshalb zeigt das ati tool diese punkte an und gibt es eine möglichkeit meine grakka trotzdem zu overclocken?
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Hast du die aktuellen Treiber auf deinem Computer?Falls ja,probiere mal eine andere Version von dem ATI-Tool (ohne t am Schluss;))
 
TE
R

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab die aktuellen treiber^^
auch schon vor nem jahr mit ner älteren version war das gleiche probleme
 

Peacekeeper90

Komplett-PC-Käufer(in)
ich würd trotzdem nochmal andere versionen versuchen.. die allerneuste hat auch bei mir gezickt?!?

und sonst.. fraps ausschalten :D :devil:
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich benutze ATI-Tray-Tools. Damit kann man auch die Graka übertakten und auf Artefakte überprüfen.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Realplaya,du kannst ja mal andere Programme laufen lassen und schauen,ob du da auch Fehler bemerkst.Weil dann kannst du auf jeden Fall die Grafikakrte als Ursache ausschließen.Ich vermute den Fehler aber auf jeden Fall bei dem Ati-Tool.
 
TE
R

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
also ich hatte die probleme mit dem ati - tool schon vor knapp 2 jahren, aber alles läuft stabil und in games gibts auch keine grafikfehler
 
Oben Unten