ATI X 800

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Comunity, in meinem Zweitrechner steckt zurzeit eine ATI X 800 von Powercolor in der VIVO-Edition mit der ich im Moment folgendes Problem habe :Ich finde kein Tool womit ich das BIOS editieren kann geschweige denn erstmal das BIOS auslesen kann und ich kann keine Spannungen verändern. Folgende Tools habe ich bereits ausprobiert : MSI Afterburner,ATI-Tool(damit kann ich wenigstens die Taktraten verstellen,mit Afterburner nicht) GPU-Z(möchte das BIOS nicht auslesen geschweige denn speichern),Rabbit (ohne BIOS sinnfrei,liest auch nicht das BIOS aus),RBE (unterstützt die Karte nicht) .
Nun meine Frage:Habe ich da überhaupt eine Chance ? Wenn ya welche Möglichkeiten bleiben mir ?

Falls nötig der Rest des "Systems":
P4 northwood @ 3,6GHz
1Gb ddr 400
A-Open AX4SG-UN
500Gb Sata
Win Xp Pro 32bit
 
Brauchst du mehr Leistung, dann kauf dir was günstiges bei Ebay.
Wenn es dir nur ums Prinzip geht, dann schreib doch mal PCGH Raff an, der kennt sich aus.
 
Hab ihm mal geschrieben mal gucken ob er ne Lösung parat hat
Im grunde gehts mir nur um die Freude am basteln und modden, klar könnte mir ne hd 3850 reinhauen und hätte warscheinlich die doppelte Leistung ohne irgentwas machen zu müssen,
aber der Reiz aus der X 800 noch was rauszuholen ist einfach zu groß :D
 
Die Mühe kann man sich sparen
Pixel Shader 2.0
Für Unreal,Half-Life und Co dürfte die Leistung der Karte wohl noch ewig ausreichen :D
Noch nie aus Spass an der Freude auch unütze Sachen ausprobiert? :devil:
Ps: PS 2.0 ist das in SM 3.0 enthalten ? denn ich meine die X 800 kann DX9
PSS: Ich habe hier auch unter anderem noch nen Duron auf nem K7VZA mit 128MB Ram und 700MHz plus ner Radeon 7250 rumliegen habt ihr ideen was man damit noch "anrichten" kann ? (Spielemäßig)
 
Zuletzt bearbeitet:
NfS Porsche und älter vielleicht.
Ansonsten mal in die Katwgotie VoltMod verschieben, ich wollte demnächst auch mal meine 9600Gt ausquetschen -> Physx :devil:
 
Shadermodell 3 (für DX 9) gab es glaube ich erst ab der X1... Serie.
Meine X800 XL war jedenfalls kein OC- oder Leistungswunder und ist später ständig mit Treiberproblemen abgestürzt.

Die ohne XL haben noch dazu nur 12 oder sogar 8 Shaderunits. Das war damals schon Geldschneiderei mit vermeintlich größerem Namen.

Wenn du was Retro-mäßiges basteln willst: In meinem VK-Thread im MP ist eine AGP Radeon X1950 XT drin. Das dürfte mit das schnellste gewesen sein, was man für AGP bekommen hat. (außer vielleicht man hat eine Karte aus der HD3650er Mini-Serie irgendwo aufgetrieben)
 
meine ist ne pro mit 12 pp's und ich kann mich eigentlich nicht beschweren sie läuft auf 550/500 ohne erhöte spannung:daumen:
zu welchem BS würdet ihr bei dem 700Mhz Duron empfelen
Danke für das Angebot deiner X1950 aber mir geht es primär nicht um mehr leistung sondern einfach darum sie zu übertakten
 
dann nehme ich lieber 2000 . 98 hatte bei nem ersten Test irgentwie ne Macke:ugly:
BTW: Ich habe mir mal gerade son 16PP Bios runtergeladen aber Atiflash meint Adapter not found woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück