ATI räumt ein "Win7-Problem bekannt" - Patch in Arbeit [UPDATE: Hotfix verfügbar]

AW: ATI räumt ein "Win7-Problem bekannt" - Patch in Arbeit [UPDATE: Hotfix verfügbar]

Grey screens bekomme ich keine mehr... jetz sinds black screens

AW: ATI räumt ein "Win7-Problem bekannt" - Patch in Arbeit [UPDATE: Hotfix verfügbar]

Mmh, hört sich ja nicht so toll an. Hast Du den alten Treiber auch restlos entfernt oder den Hotfix einfach drüber gebügelt ? Bei mir funktioniert es seid gestern ohne Probleme, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch :ugly:.

Ist das nur bei Anno 1404 so, also reproduzierbar?

Gruß Explosiv

Habe alles restlos vorher entfernt (normale deinstallation, danach driver sweeper). Und Dirt 2 scheint echt zu klappen. Aber mehr konnte ich noch nicht testen, gebe noch bescheid. Anno 1404 funktioniert bei werk-clocks jetzt auch, aber nur wenn der lüfter manuell auf 50% läuft(was mir viel zu laut ist). Werde jetzt mal was neben Anno noch testen und was länger zocken, problem kann auch nach std auftreten.
Übrigens, als ich den greyscreen bei anno hatte, wechselte win 7 erstmal zwischen fullscreen und fenster modus, dann wurde der desktop gezeigt, dann wieder schwarzer bildschirm und dann totaler freeze. :huh:

@Dan23, weniger Satz- bzw. Ausrufezeichen würden es auch tun, von deiner Ausdrucksweise mal abgesehen,..:ugly:.

@Topic, mich würde echt mal interessieren, welches Windows-Update der Auslöser war, evtl. einfach den Hotfix deinstallieren und gut ist, aber dazu müsste man wissen, welches es ist.

Gruß Explosiv

ich bin mal gespannt, ob das Hotfix mein Problem löst.
Hab immer wieder verzerrungen auf den zweiten Monitor, wenn ich die Übertaktungsfunktionen des treibers aktiviere. o.o

hahaha man kann nur staunen wieviele hohle dummköppe es gibt die den amd schrott immer wieder kaufen :schief:
viele games ohne patch gar nicht starten können und dazwischen grauer bildschirm wirklich geil sowas da wirds am pc wenigstens nie langweilig! :lol:

Dein 2 Beitrag hier im Forum und dann gleich so geistreich, respekt :daumen2: !

@Selyroth, schon etwas neues bei Dir, oder besteht das Problem immer noch ?

Gruß Explosiv

Hatte eben mit dem Hotfix Treiber wieder den scheiß greyscreen ich bin langsam am Verzweifeln.. :( Diesmal in Battlefield 2. So eine riesen Enttäuschung, danke ATI nächstes Mal überleg ich 2 x ob ich mir wieder eine hole.

mit Hotfix läuft alles einwandfrei!

das Problem das ich mein FritzWLan-USB-Stick nicht abziehen kann (ja die anderen kann ich jetzt abhängen) ohne Soundfehler zu bekommen, ist geblieben!

und das ich nicht mehr meine CPU auf 4Ghz takten kann, dann ist er nämlich wieder da - der Greyscreen!

mfg

Echt dann kommt er wieder sicher?
Ich hab ein 965 der gerne mal 50° warm wird liegts vllt dann dadran? Wäre ja extrem komisch. Der einzige Unterschied war dass ich nich reseten musste sondern das Spiel nach 1 Minute crashte und ich Back 2 Desktop war..

ja das ist reproduzierbar, sobald die CPU am Limit läuft, kommt der Greyscreen immer noch!

ich hoffe AMD bessert da noch mal nach!

Neuerdings bekomme ich wieder vermehrt den Fehler, allerdings bekomme ich Blackscreens :daumen2:

Aber absolut kein regelmässigkeit dahinter.
Gestern lief der Rechner von 8h morgens bis 24h, ohne Probleme, und 5 Minuten bevor ich ins Bett wollte, bäääm, black screen -.-
Jetzt werde ich doch mal den Hotfix testen.

Hatte eigentlich vor, für einen neuen Rechner (Freundin) eine HD 5770 zu verbauen, da diese ja technisch besser sein soll als nvidia. Wenn ich aber dies hier von Euch lese, bekomme ich es mit der Angst. Habe mit nvidia solche Probleme noch nie gehabt. Der Preis zB. von der HD 5850 ist ja nun wirklich kein Schnäppchen. Da kann man dann doch auch vom Hersteller erwarten, dass die karte mit den gängigen und zukünftigen Spielen ohne Probleme läuft. Habe die tests gelesen u. immer wurde die HD 5xxxer gelobt. Was meint Ihr? Sollte man noch warten bis ATI diese Probleme gelöst hat, oder gleich zu NV gehen?
Danke für Eure Zeit.

Ich grüsse Euch

Sollte man noch warten bis ATI diese Probleme gelöst hat, oder gleich zu NV gehen?

Ein Patch ist doch schon in Arbeit und wird in Kürze erscheinen, der RC 10.2 hat es scheinbar sogar schon gefixt, von daher kannst bedenkenlos zugreifen.

Es haben aber auch weitaus nicht alle diese Probleme...meine HD5770 läuft seit 1,5 Monaten einwandfrei ;).

@neuer101: Welchen Catalyst hast du den drauf? den 9.12 oder 10.1?

Weiß man denn jetzt schon woran es überhaupt liegt?

Weiß man denn jetzt schon woran es überhaupt liegt?

Ein Windows Update soll die Ursache sein.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, da meine Karte die ersten ~2Monate absolut Fehlerfrei lief.
Plötzlich gab es die Probleme aus heiterem Himmel.

dann muss ja auf MS geprügelt werden und nicht auf AMD/ATI ;)

ich bin mal gespannt, ob das Hotfix mein Problem löst.
Hab immer wieder verzerrungen auf den zweiten Monitor, wenn ich die Übertaktungsfunktionen des treibers aktiviere. o.o

hatte ich auch bis eben (gerade den hotfix 10.1installt) geht alles

bis vorhin liefen bei mir nedmal 870mhz (865mzh is bei mir serie)
nun laufen auch wieder chiptakte von 1020mzh (wakü) :devil: :daumen:

Zurück