ATI räumt ein "Win7-Problem bekannt" - Patch in Arbeit [UPDATE: Hotfix verfügbar]

AW: ATI räumt ein "Win7-Problem bekannt" - Patch in Arbeit

habe auch keinerlei probleme mit der neuen radeon-serie (2 karten, 5770 1 gb). dirt2 läuft prima, abgesehen von meinen fahrkünsten. naja, ich würde sie gern höher takten als es die karte verträgt. aber das ist mal unter spielerei abgestempelt. aber generell kann man schon sagen, dass man egal ob bei hardware oder software, nicht unbedingt bei den erstkäufern dabei sein sollte. ich laß gerne die anderen an fehlern verzweifeln. bin mal gespannt, wie das erst bei fermi wird. die wohl sehr hohen temps und die zu erwartende hohe verlustleistung wird der stabilität nicht zuträglich sein.

gibts auch irgendwas zu den treiberaussetzern? Bild freezed, bildschirm geht aus und wieder an (graka "bootet" neu oder so, lüfter dreht jedenfalls ganz kurz voll auf) und es erscheint im tray die meldung, das der anzeigetreiber ati radeon family nich mehr reagierte und neugestartet werden musste. der selbe fehler, der zum bsp auch bei überhitzung auftritt (was hier aber nich der fall is - schon kontrolliert).

DarkMo: das klingt nach einem bios-fehler der graka.
zieh dir mal n neues bios drauf.

Die sollen sich ma Lieber was einfallen lassen das Dirt 2 und Shift etc. nichmehr laggen...

Ich kann keines der Probleme bestehtigen. Weder mit der 5770 noch mit der 5870 jetzt. Der 9.12 war in Dirt2 und Shift nicht der bringer und sorgten für Lags. Der 10.1 und der Beta 10.2 sind vollkommen in Ortnung(aus meiner Sicht und in meiner Konfiguration) Grau habe ich noch mit keinem Treiber gesehen. Gott sein dank nicht :devil:

ist aber mehr oder weniger ein Windows Fehler Bug,
weil das ja bei Vista nicht auftritt und Vista und Win 7 sich sehr ähneln

Ich habe auch manchmal so einen schwarezen Bildschirm mit einen blauen Strich, wenn ich das Bild auf den Fernseher(FullHD+ Audio) erweitere. Dann hilft auch nur mehr Neustart. Das komische daran ist, dass es keine HD 5XXX ist sonderen eine HD4870. (W7 Pro x64).

mfg Neo

Wie war das nochmals mit den besseren Treibern als Nvidia?!? Es kann ja mal passieren, dass bei so viel Treibercode, was schief läuft. Sich jedoch mit den Treibern besser positionieren zu wollen und im Nachhinein zugeben zu müssen, dass so ein Fehler seit längerem bekannt ist und sie daran arbeiten...naja
Kann mir nicht vorstellen, dass es an Win7 liegen soll. Schlussendlich gabs ja genug lang eine Beta, ein RC und die finale Version ist auch schon seit Mitte Oktober draussen genauso wie die Spezifikationen von DX11...und die anderen Karten von AMD/ATI laufen ja wunderprächtig drauf.

Zuletzt bearbeitet:

wer lesen kann ist klar im Vorteil,
wie war das noch?
ein MS Update löst dieses Problem aus ,
AMD kann ja nicht hell sehen, da hat AMD keine Schult dran

Entweder habe ich eine richtig gute Karte erwischt oder ich habe einfach richtig viel Glück gehabt, als ich mir die Komponenten für mein System zusammengestellt habe.

Bisher hatte ich noch kein einziges Problem mit meiner 5870: Keine Bildfehler, keine Abstürze, gute Temperaturen und der verhasste Treiber 9.12 lieferte keine merklichen Performanceeinbrüche.

Da ich bisher noch keine Probleme hatte und ATi sagt, es liegt an der Hardwarekonfiguration, gehe ich mal davon aus, dass ich mit meinem System auch weiterhin fehlerfrei zocken kann :D ...aber ich will das Glück nicht herausfordern.

Allen Betroffenen kann man nur wünschen, dass bald eine Lösung unterwegs ist.

Bei mir trat der Fehler nach 2 Tagen Dauerlast (Lan-Party) 1x auf....:what:
Treiber ist der 10.1.

Solange es nur ein Software-Fehler ist, muss man sich ja keine ernsthaften Sorgen machen.
Also kein Grund keine 5850 zu kaufen ;)

Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Bei mir traten schwere Bildfehler unter Win 7 Pro x64 in Dx 9 auf, aber nicht in Dx 10 und 11. Nach einer Neuinstallation war das Problem weg... O.o

bestehtigen, bestehtigen, bestehtigen ...

ich kann nicht mehr :lol:

Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte :daumen: Da du aber Sachlich nichts beitragen kannst und da etwas begrenzt zu sein scheinst, schreibe ich lieber falsch, als mich dir zu nähern :lol:

Es ist auch schon eine neue Beta mit einer anderen Display-Treiber-Nummer (8.700 RC1) aufgetaucht, es könnte sich hierbei schon um den Hotfix handeln.

Einfach mal testen :-),...

Gruß Explosiv

Bei mir gibts keine Probleme. Meine HD5850 läuft perfekt.

Es heist, dass es bei bestimmtn Hardwarekonfigurationen auftreten kann. Was heist das also?

CPU - viele haben die selbe. CPUs machen eingetlich nie probleme.
RAM - RAM ist RAM, da gibts nicht wirklich Unterschiede, die nen PC als Fehlerquelle beeinflussen könnten.
GPU - auch hier haben viele die selbe. Bei mir gabs aber keine Probleme, also ist die auch nicht schuld und es bleibt nur noch eine Variable.

Denn DAS, was von PC zu PC stark variiert und eine "hardwarekonfiguration" so einzigartig und problemtächtig macht ist das Mainboard. Jeder hersteller macht es etwas anders und jedes MB unterschiedet sich wieder etwas. Und es ist nunmal die Komponente, die alles zusammenhält. Ein fehler im MB Design und Windows kann immer und immer wieder abstürzen, oder es gibt irgendwo komische Fehler.

Bei CPU, GPU und RAM kann man sagen, Läuft oder läuft nicht. Der rest kann per Treiber ausgebügelt werden. Was aber in dem Fall ja nicht der Hauptschuldige ist.

Was ich damit sagen will, ist dass ich vorerst beim Mainboardkauf bei Gigabyte bleibe. Denn mit meinem PC hat ich in GTA IV keinerlei Probleme, hatte die ATI probleme nicht und andere Probleme, die überall mal besprochen werden und viele betreffen hatte ich auch nie.

Kumpels hatten z.B. die selben komponenten wie ich, nur andere MBs - aber sie hatten teilweise abstürze und ich nicht.

Also sagt mir das, dass das Mainboard an vielen PC-Problemen schuld ist, da es die Komponente ist, die am stärksten variiert.

Bei mir startet nicht eine 3D Anwendung mehr, weder 3DMark 06 oder Ventage noch Grid oder Dirt2.... also mal ganz ehrlich, daß kotzt mich an!!!!

Habe das Problem teilweise sehr massiv, daher werde ich den Beta 10.2 mal testen. Danke für den Upload Communicator :). Hab zwar auch ein BIOS bekommen aber bevor ich die "harten" Sachen angehe versuch ichs lieber mal mit Warten hab ich mir gedacht..

Bei mir scheint es dank dem Beta Treiber behoben zu sein.

Zurück