AW: ATI räumt ein "Win7-Problem bekannt" - Patch in Arbeit
Jaja während ihr euch mit Treiberproblemen der neuen HD5XXX Reihe rumschlagt und die Beta-Tester spielt warte ich immernoch auf meine HD5850 !!!
also ich würd dir den rat geben, je nach dem wie lange du schon darauf wartest, stornier die bestellung und hol sie dir von wo anders
Sorry, tut mir leid, aber das Problem tritt auch mit Gigabyte MBs auf. Eine Bekannte hat das S1156 UDH-4 Mobo mit 8GB XMS3 Corsair Memory, Core 15-750, nicht OC und eine
SCHROTT Radeon HD 5770

und hat ständig Probleme gehabt mit den Treibern!!!
Sie hat nur Qualitätskomponenten (Corsair HX 520 NT)!!!

Von Anfang an!!! Kein Treiber und kein Hotfix hat die Probleme beheben können!!! Absolut nix!!!
Ständig abstürze und Bluescreens, mit dem Flashplayer sowieso!!! Das ging über drei Monate so!!! Das ist einfach unerträglich!!! Jetzt hat sie die Graka zurückgegeben und hat sich eine NVidia geholt!!!
Nie wieder ATI!!! So ein Dreck!!! Von wegen für Win7 zertifiziert!!! Die haben sich wohl bei ATI nur die Nase gepudert und sich gegenseitig ins Ar*******ch reingeschaut bei der Treiberprogrammierung!!!
Mehr als 3 Monate gibt es dieses Problem schon!!!
Und es sind keine Einzelfälle!!!
Du und dein Leben tun mir wirklich leid! Wenn du dich scho so sehr über die Probleme anderer Menschen so sehr aufregst möchte ich dir keine Probleme wünschen die dich persönlich betreffen...
Möglicherweise war die Graka defekt??? Möglicherweise war Windows defekt, möglicherweise sind die qualitativ hochwertigen XMS3 (über die ganz nebenbei jeder meiner kollegen flucht) die übeltäter....
Möglicherweise hätte man 50€ in eine fachmännische Überprüfung investieren können sobald der fehler mehr als 3 mal auftritt... hätte deiner bekannten 3Monate frust erspart

Und nebenbei, das von dir beschriebene Problem deckt sich nicht mit denen der anderen User, also bist du sehr wohl ein einzelfall... und wie bereits erwähnt würde ich diese Problematik auf einen hardwaredefekt zurück schließen...
Ka Ahnung wie lange das problem besteht aber sowas mus sofort behoben werden.
Tja, ich würd gern wissen ob du schon mal Fehleranalyse im Hardwarebereich betrieben hast.
man muss nämlich erst mal einen Fehler feststellen, bevor man ihn beheben kann... die behebung selbst ist idr das geringste problem
Aber ein fehler der nur in verbindung mit spezieller Hardware und spezieller Software (KBxxxxxx) auftritt ist nicht ganz so einfach zu reproduzieren, denn ich denke nicht dass bei AMD alle Mainboards die in den letzten 2 Jahren erschienen sind zum testen vorhanden sind. Und wenn doch, dann teste mal 400 verschiedene Hardwarekonfigs... da wirst mit 3 Monaten womöglich nicht genug zeit haben
warum hat MS keinen Patch rausgebracht??? die haben das problem ja verursacht...
Bei mir startet nicht eine 3D Anwendung mehr, weder 3DMark 06 oder Ventage noch Grid oder Dirt2.... also mal ganz ehrlich, daß kotzt mich an!!!!
hört sich für mich nach einem SW Problem an dass andere Wurzeln hat.
Eventuell DX neu installieren oder Catalyst auf Werk zurück setzen
Wie war das nochmals mit den besseren Treibern als Nvidia?!? Es kann ja mal passieren, dass bei so viel Treibercode, was schief läuft. Sich jedoch mit den Treibern besser positionieren zu wollen und im Nachhinein zugeben zu müssen, dass so ein Fehler seit längerem bekannt ist und sie daran arbeiten...naja
Kann mir nicht vorstellen, dass es an Win7 liegen soll. Schlussendlich gabs ja genug lang eine Beta, ein RC und die finale Version ist auch schon seit Mitte Oktober draussen genauso wie die Spezifikationen von DX11...und die anderen Karten von AMD/ATI laufen ja wunderprächtig drauf.
Die Beta, der RC, die RTM und die Final haben aber beim release keine fehlerverursachenden Updates inkludiert. Und selbst nach dem RC könnten noch änderungen durch MS durchgeführt worden sein
@ topic:
hatte bisher: 1x 5870 Sapphire -> Artefakte nach 2 Wochen (kurz nach release gecheckt) entweder den PCIe OC net überlebt oder minderwertiger Chip,
2 x 5770CF Sapphire -> absolut keine Probleme mit 9.12
2 x 5870CF HIS -> seit 3 Wochen im Betrieb und keine Probleme mit Win7 64bit
nur der 10.1 kommt mir subjektiv net so performant wie der 9.12 vor...
kann mich aber auch täuschen
bin schon auf die totale awesomeness des 10.2 und 10.3 gespannt