ATI Radeon HD 6870

Ghostwriter

Schraubenverwechsler(in)
Moin, Leute!

Bin neu hier und total unerfahren :D
Ich will mir demnächst ne neue Grafikkarte anschaffen (Radeon HD 6870). Nun weiß ich nicht, ob diese mit meinem PC kompatibel ist.
Ich habe folgendes Mainboard: Gateway TBGM-01.
Mein Netzteil ist: FPS600-80GLN
Nun zu meiner Frage: Würde die Karte auf mein Mainboard passen und kompatibel zu ihm sein, und reicht mein Netzteil für die Karte aus?

Danke schonma!

LG

Ghostwriter :)

Noch nie was von Gateway gehört, ist es wirklich die genaue Bezeichnung ?
Ich finde keine Daten bezüglich des Mainboards, kannst du mir sagen ob das Bord PCIe 2.0 hat ? (CPU-Z)

Das Netzteil hat 600watt, reicht sicher aus.

Welchen Prozessor, welches Betriebssystem und wie viel Arbeitsspeicher hast du verbaut ?

Die Informationen, die du uns gegeben hast, sind nur dürftig und helfen uns nicht wirklich. Desweiteren finde ich über das Netzteil nur russiche Seiten, was mich vermuten lässt, dass es selbst mit seinen 600 Watt die Graka nicht packt. Ich kann mich aber auch Irren. Da FSP auch gute Netzteile hergestellt hat.

Für eine kompetente Beratung sind die Infos zu dürftig. Es wäre gut zu wissen, was für ein Prozessor, Mainbard usw du hast.

Gateway ist ein Mainboardhersteller, ja, das ist die richtige Bezeichnung. Dein Netzteil packt die Graka auch ;)

Imerhin ist es ein 1366-Sockel, ergo muss mind. eine 920ger CPU drauf sein. PCIe 2.0 ist kein Problem. Also rein damit!

Moin, ja Thallassa hat Recht :P Prozessor hab ich ein i7 920 drin, 4gb ddr3, als betriebssystem win7 home 64bit.
Also kann ich ohne Bedenken bestellen und einbauen?

Was hast du denn vorher für ne Graka drin gehabt? Ne GTX 275? Auf jeden Fall kannst du die Grafikkarte ohne Bedenken bestellen und verbauen ;)

Moin, ja Thallassa hat Recht :P Prozessor hab ich ein i7 920 drin, 4gb ddr3, als betriebssystem win7 home 64bit.
Also kann ich ohne Bedenken bestellen und einbauen?
Jap, kannst du. Wenn es eine 6870 sein soll, würde ich zu jenen raten:

PS: in welcher Auflösung und was zockst du, wie wichtig ist dir die Bildquali?

Gruß

Ich zocke BF2 und CSS in ner Auflösung von 1280x1024 auf nem 19" Monitor. Habe BF3 als Geschenk bekommen, deswegen brauch ich ne neue Grafikkarte. Bildquali is mir sehr wichtig, deswegen will ich mir noch n neuen Full HD Monitor kaufne. Nur da hab ich noch kein Plan, welchen, welcher gut ist xD Habt ihr evlt Vorschläge, Erfahrungen etc? :)

Da steht nicht wirklich was dazu, nimm einen Meterstab und miss nach wie viel Platz du nach hinten hast, von der Blende bis zum ersten Metalteil.(Oder was auch immer da daherkommt)

MfG Chris

Das Gehäuse sagt mir jetzt nichts. Wenn du 2 Festplattenkäfige hast, könntest du den oberen ausbauen (sollte es eng werden). Dann passen auch Grakas über 30cm locker rein:daumen:

PS: Fertig PC`s haben meist mehrere Komponenten verbaut, an denen gespart wird. Oft sind es Graka und Netzteil, lass also in Zukunft die Finger davon und frage hier vorher nach. Du bekommst so meist wesentlich mehr Performance und das für weniger Taler...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In deiner momentanen Auflösung sollte die Grafikkarte reichen aber wenn du dir einen full HD Monitor kaufen willst und die Grafik auf anschlag stellen willst wirst du mit der Graka nicht weit kommen.

Ja, hab den PC au schon fast 2,5 Jahre^^ Naja hab auch dazu gelernt.... Werde mir in Zukunft, wenn dann welche selber zusammen stellen.
Ne andere Frage: In welches Forum/Unterforum kann ich Fragen zum Mainboard / Temperaturen stellen? Habe da ein Problem, welches ich unbedingt beheben muss, um zu entscheiden, ob ich mir ne Grafikkarte hol.

Zurück