technikrookie
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU Ryzen 7 5700X3D(Geplante Anschaffung) Kühler Thermalright Peerless Asassin 120(Geplante Anschaffung) RAM G.Skill F4-3600C18D-32GVK(Geplante Anschaffung) GPU RX 7600XT (Vorhanden) Mainboard Gigabyte B550 Gaming X V2(Geplante Anschaffung) Speicher Crucial P310 SSD 1TB M.2 Gen4(Geplante Anschaffung) Netzteil be quiet! System Power 9 700W (Vorhanden) Soundkarte Gehäuse be quiet! Pure Base 600 (Geplante Anschaffung) Sonstiges
- Monitor(e)
- iiyama G-MASTER Red Eagle GCB3280QSU-B1 31.5 165hz
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 0
Hallo Team,
folgendes Problem:
Meine derzeitiger Rechner gab den Geist auf. Ich schaltete ihn aus und er ging nicht mehr an.
Ich tauschte das Mainboard und er begann wieder zu Leben. Die Hardware (Schätzungsweise 6 Jahre alt) lief danach nicht mehr vernünftig. Die Grafikkarte stieg bei Belastung aus (GPU Benchmark gab mir einen blackscreen und nach einem Neustart waren meine Grafikkartentreiber weg).
Deshalb bestellte ich mir eine "RX 7600XT" (Graka) und ein "be quiet! System Power 9 700W" (Netzteil) als kurzfristige Lösung.
Nun will ich die restliche Hardware austauschen das Setup richtet sich um die RX 7600XT und soll sich aus Preis-Leistungs Komponenten richten.
Da ich mich lange nicht mehr mit aktuellen Hardware komponenten auseinander gesetzt habe und meine Google recherche mich hier auf das Forum geführt.
Das System soll ca. 5 Jahre halten und gängige Gamingtitel flüssig auf angepasten Grafikeinstellungen laufen lassen können.
Meine Frage:
Sind meine "(Geplante Anschaffungen)"
- Kompatibel?
- Bremsen sie sich an einer stelle extrem aus (bottleneck)?
- ggf. Alternativprodukte die besser ins Preis-Leistungskonzept passen
Freundliche Grüße
folgendes Problem:
Meine derzeitiger Rechner gab den Geist auf. Ich schaltete ihn aus und er ging nicht mehr an.
Ich tauschte das Mainboard und er begann wieder zu Leben. Die Hardware (Schätzungsweise 6 Jahre alt) lief danach nicht mehr vernünftig. Die Grafikkarte stieg bei Belastung aus (GPU Benchmark gab mir einen blackscreen und nach einem Neustart waren meine Grafikkartentreiber weg).
Deshalb bestellte ich mir eine "RX 7600XT" (Graka) und ein "be quiet! System Power 9 700W" (Netzteil) als kurzfristige Lösung.
Nun will ich die restliche Hardware austauschen das Setup richtet sich um die RX 7600XT und soll sich aus Preis-Leistungs Komponenten richten.
Da ich mich lange nicht mehr mit aktuellen Hardware komponenten auseinander gesetzt habe und meine Google recherche mich hier auf das Forum geführt.
Das System soll ca. 5 Jahre halten und gängige Gamingtitel flüssig auf angepasten Grafikeinstellungen laufen lassen können.
Meine Frage:
Sind meine "(Geplante Anschaffungen)"
- Kompatibel?
- Bremsen sie sich an einer stelle extrem aus (bottleneck)?
- ggf. Alternativprodukte die besser ins Preis-Leistungskonzept passen
Freundliche Grüße