Ati Radeon HD 5970: Dual-GPU-Modelle der Board-Partner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 5970: Dual-GPU-Modelle der Board-Partner gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 5970: Dual-GPU-Modelle der Board-Partner
 
Die sollen erst mal die normalen

HD 5850 und HD 5870 liefern als die Welt mit

der HD 5970 verrückt zu machen.

600 € und dann nur 2x HD 5850 :daumen2:
 
Nunja, vielleicht will man sich ja so ein bischen Luft verschaffen und die hohe Nachfrage an Singlekarten etwas dämpfen?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es doch eh Quatsch sich so eine Karte zu kaufen. Ich werder erstmal abwarten bis der Preis sich senkt, die Treiber verbessert wurden und vorallem: bis es nen anständigen Kühler für die Karte gibt.
 
Da ich nicht so nen Fanboy bin warte ich mal ab was Nvidea für nen Eisen ins Feuer hält, ich vermute das AMD da P/L nicht mehr mithalten kann.
600€ für ne Grafikkarte

F**K the Bilderburg Clan:devil:
 
Da ich nicht so nen Fanboy bin warte ich mal ab was Nvidea für nen Eisen ins Feuer hält, ich vermute das AMD da P/L nicht mehr mithalten kann.
600€ für ne Grafikkarte

F**K the Bilderburg Clan:devil:


So ein Quark. ATI war schon immer P/L Sieger.(hast du den startpreis der GTX285 vergessen) War noch nie anders(doch früher mal. Schon lange her). ALSO bist du NV Fanboy, sonst würdest du nicht so einen Quark schreiben. Oder du bist nicht auf dem laufenden :schief:
@Top: Ich meine der Standardlüfter ist ok, nur hätte es gereicht, die Aufkleber der einzelnen Firmen zu zeigen, da der Kühler immer der selbe ist :schief:
 
die gesalzenen preise liegen doch nur am mangeldem wetbewerb in der leistungsklasse

nv hat seine neune karten noch nicht vorgestellt und deshalb kassiert amd natürlich jetzt ordentlich ab mit leuten die nicht warten können oder wollen

würde nv aber genau so machen und jedes andere wirtschaftliche und gewinnfixierte unternehmen auch

halt eben ein mini monopol
 
Den standart Lüfter nennst du ok? Ich glaube dann hast du noch nie ne leise Grafikkarte gehabt, Highend war nie besonderes leise ,da jeder weiß worauf er sich einläßt. 5 Sone beim Spielen mit Headset geht noch aber ich denke je nach Auflösung + AA und Spiel könnte mehr gehen. Bei bis zu 10 Sone da hilft auch kein Headset mehr^^

Auf Computerbase ist auch ein schöner test der 5970 + Oc. Mit Gpu Spannung anheben auf 1.16 V erreichte mann 900mhz aber das bei ständigen 10 sone sonst absturz, das wird der Preis für die Leistung sein.
 
Mecker doch nich rum sodern schau dir z.B. die GTX295 lauteste Grafikkarte.

Und wenn sie dir zu laut ist machst du eben nen anderen Kühler drauf:schief:
 
Bei der Karte ging das richtig schnell. Vorkurzen kam erst der Termien und schon wurde die getestet. Bin mal gespannt wann der Preis auf unter 500€ fällt.
 
Der Aufkläber von der Asus Karte finde ich am besten. Mir gefällt das Carbon richtig gut. Bin mal gespannt ob Kühler mit zwei Lüfern kommen werden.
 
Eine HD 5870 hat doch 1600 Shader ALUs, dann müsste eine HD 5970 doch 3200 davon haben oder?

Sicher sind fast 600€ zu viel des guten. Aber Ich glaube, dass der Preis schnell fallen wird, sobald die Lieferbarkeit zunimmt. Außerdem kann Ati den Preis noch großzügig senken, ohne verlust zu machen. Die aktuellen Preise kommen sowieso nur von der enormen Nachfrage und der mangelnden Konkurenz.
Wenn Ich mir überhaupt eine Karte kaufe, dann zwei 5870er. Aber auch erst dann, wenn die Preise gefallen sind.

Ich bin gespannt was mit Nvidias Fermi ist. Es hieß ja, dass man Spielerkarten nicht vor mitte des ersten Quartals erwarten könne. Langsam werde Ich skeptisch ob Nvidia es schafft, die Karte noch Anfang 2010 zu releasen. Es hieß auch schon, die Karte wäre in Spielen recht langsam. Ich bin gespannt was dann am Ende dabei herauskommt, aber mein Gefühl sagt mir, dass Nvidia mit dem Fermi ein Griff ins Klo gemacht hat, so wie bei der GeForce FX.
 
Zuletzt bearbeitet:
505€ verlangt Sapphire für die HD5970...natürlich nicht lieferbar.

Bei einem Preis von 450€ werde ich mir das mal überlegen :ugly:
 
naja ich hab mal geschätzt ^^ aber das Asus Rampage II Extreme ist schon etwas breiter als andere... es ist genau Breite 30.5 cm Länge 26.9 cm. Daher lag ich mit meiner schätzung garnicht mal soo schlecht ;)
 
Zurück