Ati Radeon HD 5870: MSI plant Lightning Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 5870: MSI plant Lightning Edition gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 5870: MSI plant Lightning Edition
 
offenbar holen sie das was an boardlänge gespart wird flächenmäßig locker wieder rein, wenn das board tatsächlich überhöhe hat wie auf der skizze gezeigt.
 
Ist sicher interessant für einige OC´s und genügend weitere die gerne an der Lüftung rumschrauben.
Da ich persönlich aber immer eine WaKü "dranpappe" sind solche Karten für mich nichts :(
Und ich hoffe das in Zukunft auch immer mal irgendwo ein Hinweis bei Test´s zu finden ist
: entspricht Referenzdesign, oder eben das dem nicht so ist :)
Ist mir leider passiert mit der Sapphire 4850 ... die mit dem lustigen Topf darauf :-&
Keine Wakü möglich ... statt dessen (welch Schande in dem Gehäuse!!) so ein elender Mief-quirl .
Ist schon ein leiserer ...mit dem Originalen war es möglich vom Treppenhaus zu hören ob der Rechner an ist :p
 
Ein gekürztes PCB bei der Radeon HD 5870 wäre top!:daumen:
Ne gekürzte Radeon HD 5850 wäre auch nicht schlecht,
aber vielleicht kommt die ja auch noch...;)
Jedenfalls nicht schlecht was MSI da plant.:nicken:
 
Wenns die einmal für unter 200 € gibt --- >> her damit ( bis dahin glaube ich daß es auch keine Lieferschwierigkeiten mehr gibt ) :ugly:
 
2*8-Pin+PCIe Slot = 375 Watt Maximum :wow:
Damit ist wohl klar, welche 5870 ab sofort unter LN2 zu Mordsspannungen getrieben wird ;)
 
Würdet ihr mir eine HD 5870 oder eine Hd5970 empfehlen?

Ich würde auf die GT3.. warten :

1. Könnte ja sein das die besser, schneller, leiser ... sind :ka:
2. Preise purzeln, wegen Konkurenz :daumen:
3. Modelle erscheinen mit alternativen Kühlern (obwohl die hier schon TOP ist Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-03-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland :hail:)

Dann entscheiden ob HD5... oder GT3..

Wenns sofort sein muss dann HD5870 : reicht vollkommen in 2010 und für das gesparte Geld 2011 dann HD6... oder GT4..
 
5870 Lightning soso...

Ist mir einerlei. Wichtiger als OC und Rummelbeleuchtung finde ich die Kühllösung- diese sollte vor allem leiiiiiiise sein! Die Lautstärke ist ein Kriterium, das vor allem bei solchen Highend Karten geradezu ignoriert wird. OC kann jeder, Lichtershows machen nur wenige- doch wirklich leise Kühllösungen bei GTX 285 / HD5870/-50 sind rar. Gut die HD5800 steht noch am Anfang- aber alternative, leise Kühllösungen bei der GTX 285 gab es meines Wissens nach gar nicht. Nur Sapphire bringt regelmäßig neue, leise Vapor-X Karten raus, und siehe da: die gehen wie geschnitten Brot! Dass das keine Schule macht im Highend-Segment, finde ich schade. Ich persönlich würde mit Freudentränen in den Augen mindestens nen Fuffi, maximal nen Hunni drauflegen, um Highend in 3D unter 2 Sone und im IDLE unörbar genießen zu können.

Und da bin ich doch sicher nicht der Einzige! :-( Mal sehen, wie es MSI so macht.
 
leise Kühllösungen bei der GTX 285 gab es meines Wissens nach gar nicht...

Jo, das stimmt, nicht ab Werk.
Da hilft leider nur selber basteln.
Accelero Xtreme GTX 280

Zusammen mit einem extra Satz RAM Kühlkörper kostet es zwar gut 60€, aber dafür kann ich meine GTX285 jetzt,
zu jeder Zeit mit 25% (~1100 rpm) Lüftergeschwindigkeit laufen lassen, und die Temps gehen nicht über 60°C.

Natürlich wird die Karte dadurch verdammt lang, ich musste in meinem Lian Li PC60F Gehäuse,
den Festplattenkäfig opfern, aber das wars mir wert. :)
 
Zurück