Ati Radeon HD 5850 Crossfire: DirectX-11-Doppelpack neu im Testlabor

Sag das Wort "Microruckler" ja nicht zu laut, sonst kommen die (vermeintlich blinden) Wichtigtuer aus ihren Verstecken gekrochen, um dir weiszumachen das es so etwas wie Microruckler gar nicht gibt.

Nach dem Motto: "Es ist scheiss egal was du siehst - Wichtig ist was "die" sehen bzw. nicht sehen!" :schief:

Ich kenne hier nur einen der Mikroruckler leugnet, nämlich jemand der ein CrossfireX-System aus zwei (ja aus zwei!) Radeon HD4870 hat.

Multi GPU kommt für mich so lange nicht in frage wie es microruckler gibt, das kann ich garnicht ab...

Jaaa es kommt drauf an welche game man zockt, bei Crysis z.b merke ich es hin und wieder schon das es nicht rund läuft aber ich sage mal so, es wäre besser wenn es nicht da wäre die Microruckler aber ich würde auch nicht unbeding von ein FLI/CF System abraten.

Nur kommt bloß nicht auf die idee 2 Mittelklasse Karten mitteinander zu kombinieren :schief:

Sag das Wort "Microruckler" ja nicht zu laut, sonst kommen die (vermeintlich blinden) Wichtigtuer aus ihren Verstecken gekrochen, um dir weiszumachen das es so etwas wie Microruckler gar nicht gibt.

Nach dem Motto: "Es ist scheiss egal was du siehst - Wichtig ist was "die" sehen bzw. nicht sehen!" :schief:
OH DOCH; DIESE DRECKSRUCKLER GIBT ES !!!!!!!!!!!!!!! :hmm:

Ich könnte manchmal echt kotzen, da gibt man so viel Geld für 2x GTX285 aus, und trotz 60+ Frames wirkt das Bild (je nach Spiel) teils unruhig, es ist echt zum ausrasten ..... ich hoffe mal nur, die GTX380 macht die beiden direkt überflüssig, und lässt mich iweder "ruhig" spielen ...... ach ne, will ja Downsampling mit der neuen Generation praktizieren, wieder 2 Karten nötig ...... fail, fail, fail ..... :klatsch:

Es mag Leute geben, die sind mit schlechten Augen gesegnet, aber ich leide unter dem Fluch zu guter Sehschärfe, ich sehe elendes Bildzeilen-Geflimmer bei alten Röhrenfernsehern, sehe den Regenbogeneffekt bei DLP-Beamern, sehe die elenden Mikroruckler wenn die Frames nicht gerade am dreitselligen Framebereich kratzen ..... zum verrückt werden. :wall:

OH DOCH; DIESE DRECKSRUCKLER GIBT ES !!!!!!!!!!!!!!! :hmm:

Ich könnte manchmal echt kotzen, da gibt man so viel Geld für 2x GTX285 aus, und trotz 60+ Frames wirkt das Bild (je nach Spiel) teils unruhig, es ist echt zum ausrasten ..... ich hoffe mal nur, die GTX380 macht die beiden direkt überflüssig, und lässt mich iweder "ruhig" spielen ...... ach ne, will ja Downsampling mit der neuen Generation praktizieren, wieder 2 Karten nötig ...... fail, fail, fail ..... :klatsch:

Es mag Leute geben, die sind mit schlechten Augen gesegnet, aber ich leide unter dem Fluch zu guter Sehschärfe, ich sehe elendes Bildzeilen-Geflimmer bei alten Röhrenfernsehern, sehe den Regenbogeneffekt bei DLP-Beamern, sehe die elenden Mikroruckler wenn die Frames nicht gerade am dreitselligen Framebereich kratzen ..... zum verrückt werden. :wall:
leg dir ne radeon HD 5870 zu, dann brauchst du kein downsampling mehr zu betreiben!
bei der kannst du im treiber SSAA aktivieren (im grunde das gleiche wie downsampling - und die beste art der kanstenglättung überhaupt)
eyefinity ftw ^^

leg dir ne radeon HD 5870 zu, dann brauchst du kein downsampling mehr zu betreiben!
bei der kannst du im treiber SSAA aktivieren (im grunde das gleiche wie downsampling - und die beste art der kanstenglättung überhaupt)
eyefinity ftw ^^

SSAA bringt aber nur was, wenn man gleich zwei Radeon HD 5870 im Rechner hat - eine einzelne ist für SSAA in aktuellen Spiele zu schwach, um dies noch flüssig darstellen zu können.

CoD5 in 1680x1050 schafft die karte knapp 76fps
dann halt 38% von 76fps... macht nach google: 76 * 0,38 = 28,88

mit knapp 30fps kann man also nicht spielen. (wenn das jetzt konsolenspieler lesen, drehn die sich im sessel rum... ^^)

Was glaubst du, wie die Werte in anderen Spielen aussehen? GTA 4 zum Beispiel? Nimm mal Spiele mit höheren Hardwareanforderungen her.
Außerdem bin ich da nicht so sicher, ob 4x SSAA so viel bringen.

CoD5 in 1680x1050 schafft die karte knapp 76fps
dann halt 38% von 76fps... macht nach google: 76 * 0,38 = 28,88

mit knapp 30fps kann man also nicht spielen. (wenn das jetzt konsolenspieler lesen, drehn die sich im sessel rum... ^^)

Nichts für ungut FloW. Aber für COD5 sind 30 FPS effektiv zu wehnig. Es ist ein schneller Shooter und da zählt jeder Fram doppelt. COD macht erst ab 50 Frames Sinn. Es sein den du liegst nur in der Ecke :D. Damit ein Egoshooter schön weich läuft, brachst du 50 Frames und mehr. (mehr ist immer besser. Zumal du die 30 Frames nicht im Gewühle bekommst. (Nebel+Grenate und 16 Spieler halbieren dir die 30 Frames schnell)
Ich kann auf der Konsole keinen Egoshotter spielen, die ziehen alle nach. Wer es gewohnt ist mag da klar kommen. Ich kann es nicht. Habe mal UT versucht. Ging garnicht.

An das PCGH-Team:
Könnt ihr bitte mal testen, ob sich die Grafikkarten (HD5850 und 5870) beim Idle-Betrieb von mehreren Monitoren ordnungsgemäß heruntertakten? Ich selbst besitze eine GTX 285 und die läuft mit meinen 2 Monitoren ununterbrochen im 3D Takt, und das nervt ganz schön. Nvidia hat sich jetzt seit mehreren Treiberversionen nicht um das Problem gekümmert, obwohl es denen bewusst ist. :wall: Gerade weil man an die neuen Karten soviele Monitore anschliessen kann, würde mich das mal interessieren.:banane:

Das ist kein Problem bzw Bug, sondern ein Muss bei Multimonitor. Steht so auch in den Release Notes.

Hi, mir hatte ein Mitarbeiter von Nvidia geschrieben, dass man dieses Problem mit einem zukünftigen Treiber beheben wolle. Was bringt mir der ach so tolle Energiesparmodus wenn ich jedesmal meinen 2ten Monitor vorher deaktivieren muss.
Habe mal eben so grob die Release Notes zum aktuellen Treiber 190.62 durchgelesen und Nichts auf Anhieb gefunden, auf welche Seite beziehst du dich?
Davon unabhängig ist es aber interessant zu erfahren ob die Ati Karten auch damit leben müssen.

An das PCGH-Team:
...läuft mit meinen 2 Monitoren ununterbrochen im 3D Takt, und das nervt ganz schön.

Aso, dachte es würde nur an meiner Karte liegen. Bin nie auf die Idee gekommen das dies gewollt ist.
Also meine HD3870 hat sich immer im idle mit zwei Monitoren heruntergetaktet. Also wird es die HD5870 mit sicherheit auch können.
Blöd das dies bei NV nicht der fall ist! :daumen2:

Zurück